ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. TÜV überziehen

TÜV überziehen

Themenstarteram 25. April 2010 um 20:27

Hallo, habe da mal eine Frage...hab schon gegoogelt aber die Meinungen gehen auseinander...

ein altes Auto einer Bekannten, welches ich geschenkt bekomme hat noch bis Juni Tüv, also 2 Monate.

Welche konsequenzen bekommt man in einer Verkehrskontrolle bei abgelaufenem Tüv?

Wollte mit dem Wagen zur Arbeitstelle und mein A6 etwas schohnen...:D

Beste Antwort im Thema

Leute mit so ner Einstellung braucht das Land :rolleyes: hast du kein Geld um deinen A6 zu warten? hauptsache du hast das Ding in der Garage stehen aber dann mit nem Micra ohne HU rumfahren - ist dir sowas nicht peinlich?

Sind ja nur die Spurstangen :eek: oh mann, Herr schmeiß Hirn vom Himmel

Reparier doch einfach den Kram, wenns doch kein Problem für dich ist, dann kannst du noch länger den A6 stehen lassen

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

ja man kann zu jeder Prüforganisation, oder Werkstatt die einen Prüfservice anbietet gehen und die HU und AU erledigen lassen.

Ich für meinen Teil lasse immer alles im Rahmen der Inspektion erledigen. Ich geh mal davon aus, dass diese Regelung so gewählt wurde, da man ja in jeder Werkstatt die AU machen lassen kann.

Wenn man dann in einigen Tagen erst den HU Termin hat gilt die AU auch noch. Ist halt Marktwirtschaft und man kann ja die Preise vergleichen.

Edit: @ cremi: genug bestätigt?

@ der-schrittmacher: das war mal auf die Sekunde :)

am 25. Mai 2010 um 16:19

Zitat:

Edit: @ cremi: genug bestätigt?

ja, danke :-)

Wenn jeder so denkt "der TÜV ist ja egal", dann brauchen wir dem TÜV

1. nicht mehr--> Arbeitsplätze müssen abgebaut werden

2. uns nicht wundern, wenn jeder mit einer "Schrottkarre" rumfährt und einen Menschen u. U. tötet, weil das Auto nicht mehr bremsen kann

 

ALSO fahrt doch einfach pünklich zum TÜV und alles ist gegessen UND vorallem niemand wird gefährdet

am 6. Juni 2010 um 14:10

tobi, ich gehe davon aus, dass du nicht mich meintest ... denn ob tüv oder nicht ... darum ging es bei mir nicht.

ne dich nicht aber den Themenstarter, welcher mit einer "Schrottkarre" fahren wollte

Vielleicht äußert sich der TE ja nochmal zum gegenwärtigen Stand der Dinge...;)

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 21:14

hab ich doch schon am anfang...hab die karre durch den tüv gebracht und wird nun verkauft...hab mir dafür aber nen e30 gekauft...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen