TÜv

Opel Tigra TwinTop

guten tag

folgendes :

wenn ihr zum tüv geht und zb. Sitze "eintragen" lasst bekommt ihr doch so ein weißes blat wo drauf steht das die stitze geprüft wurden und zu diesem zeitpunkt alles ok ist.

was heisst das ich das jetzt noch in den fhz. schein und brief eintragen lassen muss.

wie lange ist der weiße zettel gültig?
3 oder 6 monate???

hab gerade gesehen das es vor 3 monaten und 7tagen war !!!

bekomm ich das noch eingetragen?

gruß andy

18 Antworten

er ist ja umrüstfreudig da wird er früher oder später eh nen neuen bekommen also warum doppelt zahlen

Wie sieht dass den mit der Eintragung in den Brief aus, wenn dieser noch bei der Bank liegt !?!?!

Soweit ich weiss, ist das Eintragen in den Brief und Schein keine Pflicht.

Du kannst den Brief zu Zulassungsstelle schicken lassen für die Eintragung. 😉

Es langt normal wenn Du den weisen Zettel mitführst und dem der Polizei auf verlangen vorzeigst.Es muß nicht zwingend in den Schein eingetragen werden.Es ist nur eine Empfehlung des TÜV das man das machen sollte wegen der Zettelwirtschaft dann im Fz Schein.Wenn auf deinem Zettel ein Datum draufsteht davon gehe ich aus dann sollte das ja alles seine richtigkeit haben auch wenn keine näheren Bezeichnungen von den Teilen bzw Sitzen dabeisteht.
Die Abnahmen werden im PC gespeichert und zwar ca 10 jahre.Der TÜV kann dir dann genau sagen welche Mängel dein kleiner dann vor 2 jahren hatte vorraussetzung ist natürlich das du da auch beim TÜV warst und diese in den PC eingetragen wurden,Dieses ist neu beim TÜV und Deutschlandweit abrufbar.