ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. TÜV

TÜV

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 11:06

Ich habe gestern TÜV erledigt. Ohne Mängel am Fahrzeug (laufleistung 155.000 km). Wie sieht das bei euch?

Beste Antwort im Thema

lanuar 2018 erster TÜV nach 3 Jahren. Ohne Vorbereitung zum TÜV. 20 Minuten in meinem Beisein, Plakette ohne wenn und aber. Was ich toll fand, wenn ich im Dez zum TÜV wäre hätte ich rund 30 € gespart. Denn ab 2018 wird wieder das Abgas am Auspuff gemessen, bedingt zusätzliche Kosten. Soll genauer sein. Ein Witz, wenn ich bedenke was von den Autobauern in Praxi gemacht wird, wozu dann ein genauerer Abgastest. Eine Alibiverordnung von der Politik auf dem Rücken der betrogenen Autofahrer während jegliche Handlung, welche die Autoindustrie belasten würde von den politisch Verantwortlichen vermieden wird. 107 statt 78 € und das nur um zu sehen, dass die Betrugssoftware "sauber" arbeitet und mein Auto auf dem Prüfstand den für den Prüfstand vorgegebenen Werten entspricht. Fühle mich in starken Maße verar......! Hoffentlich schreibt jetzt niemand wer einen GLK 350 CDI fährt sollte sich wegen der paar Euro nicht so anstellen oder ein Auto fahren für das er sich auch die TÜV Gebühren leisten kann.

Ich will beides, GLK fahren und auch nicht wegen einer unsinnigen Verfahrensvorschrift abgezockt werden.

Quadrigarius

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Guten Tag

Nie irgendwelche Probleme

GLK 320CDI 140 000 KM

Hatte letztes Jahr im Oktober TÜV , nur Bremsbeläge+Scheiben vorne mussten erneuert werden nach 117.000 km. Sonst läuft der GLK seit etwas über 4 Jahren ohne Probleme.

Hab meinen "Dicken" jetzt mit ca. 117000 km bereits im 9. Laufjahr. Mit ca. 90000 km waren mal die vorderen Bremsscheiben + Beläge zum tauschen. Ansonsten TÜV-technisch ohne irgendwelche Probleme!

Guten Abend

TÜV September 2017 bei 95.500 Km, Bj. 2009, läuft ohne Probleme, TÜV ohne Mängel

August 2017 2.HU bei 74000km ohne Mängel. Nur mit dem Vermerk Hinterreifen müssen demnächst gewechselt werden, da an der Verschleißgrenze.

Mein GLK mit 185.000 km, den ich mir im Dezember gebraucht gekauft habe, hat auch einen TÜV Bericht ohne Mängel bekommen.

Ich frage mich nur wie mein GLK überhaupt seit 2010 durch die HU gekommen ist.

Hintergrund, es ist seit 2010 eine Prins Gasanlage verbaut, die aber nie in die Fahrzeugpapiere eingetragen wurde.

Das nur zum Thema TÜV/HU

Zitat:

@babba-jagga schrieb am 21. Januar 2018 um 13:52:44 Uhr:

Hab meinen "Dicken" jetzt mit ca. 117000 km bereits im 9. Laufjahr. Mit ca. 90000 km waren mal die vorderen Bremsscheiben + Beläge zum tauschen. Ansonsten TÜV-technisch ohne irgendwelche Probleme!

Wie Weinstadt???

Hallo ralle1958,

warum die Frage nach Weinstadt:confused:? Dort war unser Hotel:)!

Gruß Werner.

Zitat:

@babba-jagga schrieb am 22. Januar 2018 um 13:15:53 Uhr:

Hallo ralle1958,

warum die Frage nach Weinstadt:confused:? Dort war unser Hotel:)!

Gruß Werner.

Stimmt!!!

Gruß Ralf

Mein 2011er GLK 220CDI (irgendwas um die 70 tsd. KM) hatte letzte Woche auch TÜV Termin.

Ohne Mängel.

Obwohl Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer mit LEDs nachgerüstet wurden.

VG

Reinhard

Habe im April auch tüfff.

Mal schauen, hab auch die LEDs umgerüstet.

Mal ne Frage zum TÜV...

Wollte (wenn fällig) den TÜV in einer freien Werkstatt machen lassen bei meinen GLK 220 CDI Bj.2013 ,oder eher doch bei MB?

Da ich denke,dass keine Reparatur ansteht.

Eben nur der TÜV.Und ist der Preis identisch?

Gruss...

Habe beim letzten TÜV bei Mercedes um die 100.00 Euro bezahlt mit ASU.

Zitat:

@vadderssohn schrieb am 29. Januar 2018 um 13:29:26 Uhr:

Mal ne Frage zum TÜV...

Wollte (wenn fällig) den TÜV in einer freien Werkstatt machen lassen bei meinen GLK 220 CDI Bj.2013 ,oder eher doch bei MB?

Da ich denke,dass keine Reparatur ansteht.

Eben nur der TÜV.Und ist der Preis identisch?

Gruss...

Dann kannst Du doch gleich zur nächsten Prüfstelle fahren und dort dein Auto vorstellen.

Dann sparst Du Dir die Werkstatt kosten und brauchst dein Wagen nicht für einen Tag irgendwo abgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen