TÜV PROBLEME HILFE GESETZ 125 er MAJESTY

hallo,

meine 125 Majesty, gerade mit diversen Werkstattkosten belastet, demnächst 15 Jahre, muß zum TÜV, ok
im September, ab Ende Oktober kommt sie in ihren Winterstellplatz, bis April,

für den TÜV müsste evtl. noch Kleinigkeiten gemacht werden, beim Stundenlohn meines Schraubers
€55.-, Frechheit vor dem Herrn, - es gibt Leute, die arbeiten für €1.- die Stunde in Deutschland,

kann und will ich das nicht mehr finanzieren.

Was wäre wenn ich den sch.... TÜV lasse, Maschine abstelle und evtl. die Majesty ohne fahre,

Versicherung ist ja, oder ? Na ja, Frage halt, die Kosten Überziehung gehen eigentlich.

Nur Idee ? Danke, Y125

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Y125

...beim Stundenlohn meines Schraubers €55.-, Frechheit vor dem Herrn, - es gibt Leute, die arbeiten für €1.- die Stunde in Deutschland, kann und will ich das nicht mehr finanzieren.

So so, dass aber so ein Schrauber irgendwie über die Runden kommen muss ist dann wohl auch unverschämt, oder was?

Leute gibt´s... tztztz

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

[i

]Original geschrieben von tomS

Hier arbeitet übrigens keine ernstzunehmende Zweiradwerkstatt für 55€/h.

Wieso sind die bei dir so teuer ? Sind die im Frankfurter Rotlicht-Bezirk?

Das wäre was für eine Hinterhofklitsche mit learning-by-doing-Hobbyschrauber.
Honda und BMW nehmen 90€/h - netto!

Meine Aprilia/Kawasaki/Suzuki Fachwerkstatt nimmt 45 €/h. Und was soll das Beispiel
mit Honda und BMW? Ich denke, wir diskutieren hier Themen im Rollerforum?

Zitat:

Original geschrieben von rollingandtumblin

....
Meine Aprilia/Kawasaki/Suzuki Fachwerkstatt nimmt 45 €/h. Und was soll das Beispiel

AUA der nächste der RUMBRÜLLT... sag mal.. 45 Euro?

Interressant -wo wäre dass?

da komm ich hin!

Alex

PS kleiner Hinweis ich fahren einen HONDA Sh 125...

Stimmt, Honda und BMW haben mit Rollern absolut nichts am Hut:-D
Unser Kymco-Vertragshändler vor Ort nimmt soviel Ich weiß 56€/h, also sehr humane Preise.
Der repariert allerdings auch andere Marken. Es lohnt sich die Preise zu vergleichen, 10Km nimmt der Yamaha-Händler 90€...

Der Te will max 10 Euro/h ausgeben!- 1 Euro wäre im zwar lieber aber ....

Ähnliche Themen

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Bekannte oder Hobbyschrauber ranlassen und schwarz bezahlen😁
- 50er Roller fahren bis dieser auseinander bricht
- Selbst Hand anlegen ( so hab ichs mir beigebracht)
- Schrauberhandbuch lesen
- Fahrrad fahren
- Öffis benutzen und dafür Roller verkaufen.

Der TE ist ohnehin weg und schämt sich hoffentlich 🙄
Von daher erübrigt sich jedes weitere Aufregen 😁

Zitat:

Wieso sind die bei dir so teuer ?

Ein Arbeitgeberpräsident würde sagen: Weil die Löhne und Sozialleistungen so hoch sind. Wir sollten nicht mehr die Hälfte der Sozialleistungen bezahlen und brauchen mehr 0.01€/d Jobber.

Zitat:

Und was soll das Beispiel mit Honda und BMW? Ich denke, wir diskutieren hier Themen im Rollerforum?

Herzlich willkommen im Rollerforum, lieber Neuling. Hier gibt es viel zu entdecken, z.B.:

http://www.honda.de/motorraeder/modelle_roller.phphttp://www.bmw-motorrad.de/.../index.html?...

😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

....
[/quote

da komm ich hin!

Alex

BMW baut doch auch Roller ! Der neue 650er mit Kymcomotor. Da zahlst du über 10.000 €, wahnsinns Werkstattpreise, bekommst einen Taiwanmotor und schlechte Verarbeitung von miesen Kunststoffteilen. Aber Hauptsache es steht BMW drauf.

Zitat:

Zitat:

....
[/quote

da komm ich hin!

Alex

wenn hier einer

rumbrüllt

- dann bist du es! Zu jedem Thema den Hals aufreissen und

das eigene Unvermögen, das nicht vorhandene Verständnis, mit Behauptungen kaschieren...

Die Werkstatt findest du bei Zeven, der Stadt am Walde, am nördlichen Rand der Lüneburger
Heide. Melde dich, wann du losfährst, damit ich die Werkstatt informieren kann,, wann du hinkommst ?!

Gruss Rolli

... aha.. und was meinst du ist deine Fettschrift?

kopp zu und weiter schwimmen!!!

alex

Zitat:

... aha.. und was meinst du ist deine Fettschrift?

kopp zu und weiter schwimmen!!!

alex

falsch! das heißt:

nich veel snacken- Kopp in' Nacken - Prooooost !!!

😁

war oft genug in Varell / Bremherhaven...

und klar.. - aber wie du siehst war dass ein Trolliger TE.. - mehr nicht..
Welle
Blöden Spruch und
GUT....

bisschen provozieren!-
Leute aufhetzen - und sich lachen...
weil Menschen die Tatsächlich helfen wollen sich zerfleischen - schöne Neue welt wie ich seh bist du auch kein Jungspund mehr...

glaub mir ich bin anders wie ich in diesem Fred rüberkomme!

ALex

o.k. Löwe - genug gebrüllt. Mit trolligen TE's sollten wir uns nicht weiter beschäftigen.
Wir oldies treffen uns bestimmt in einem anderen Fred. Mach's gut...und bis die Tage...😎
Rolli

hallo Jungs, der "TE" war schon öfters hier und es wurde ihm immer gut geholfen in diesem Forum,

dieser Thread ist etwas entgleist, ok, -

ich habe gesagt, das ich, eigene Schuld, von 300€.- / Monat leben muß, Wein, Weib und Gesang,
Puff ist nicht drin, Werkstatt auch nicht, Kino auch nicht, Urlaub auch nicht, meine Liebkingsjeans
auch nicht, vieles nicht, ok, weil mit gut 50 Jahren der Arsch in Deutschland ab ist, probiert es aus,
Sprücheklopfer, traut sich doch keiner von Euch, die Schnauze im Betrieb aufzumachen, weil sonst
Schicht im Schacht, - ich habe gesagt, und zwar auf gut hochdeutsch, das es Menschen gibt, die für
1€ (Massnahme Hartz 4) arbeiten, für die Statistik, und das ich 55€ nicht finanzieren kann, sonst hab ich nichts mehr zu fressen,

der Roller dient für wichtige Fahrten Arzt / Job Center, Termine ect. ausserhalb, er sollte 4 Jahre laufen,
und so würde ich gern alles selbst reparieren, ok, aber es gab Probleme und ich hab`s halt der
Werkstatt gegeben, weil ich nebenbei versuche, ein Kleinunternehmen aufzubauen, um nicht in Armut zu
sterben, und so verbringe ich 6-8h am Rechner, habe den Haushalt, die Wohnung und der nächste Mensch wohnt
etwa 3 km weiter, ok.

Alles, was ich wollte ist ein Tipp, durchzukommen, keine Diskussion, das ich die nächsten Monate
schaffe,

habe früher fett im Grill gespeist, alles vorbei, muß zusehen, zu überleben, mehr nicht,

danke für Verständnis,

Y 125

PS : Die Leute, die ich kenne, die Roller fahren, sind arme Schweine, können sich kein Auto
leisten, Ex-Frau, Kinder, Jugendamt, Schulden, Leute, die hier bei mir Geld haben, fahren Custombike,
Porsche und BMW, der Roller ist Transportmittel von a nach b, Kiste Bier, Arbeit, mehr nicht,
bitte kein Heiligtum von machen und bitte keine 100€.- Stundenlohn / Werkstatt für nen Roller,
was nimmt der dann für nen Streetfighter, offen 170PS erst ???

Für nen Schrauber, der China Böller wartet, ok und ne Majesty das erste Mal sieht, und einen Kunden
gewinnen will und von mir Information hat, mich anzurufen, was Fakt ist und dann Reperaturen durchführt, ohne Auftrag, na ja, ich wollte nicht seine Frau, Familie und Verwandtschaft unterstützen.

zum Schluss :

danke ans Forum für Hilfe und Tipps, einwandfrei,

tolle Jungs hier,

weiter so,

***editiert, MT-Moderation***

Deine Antwort