1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TÜV PROBLEME HILFE GESETZ 125 er MAJESTY

TÜV PROBLEME HILFE GESETZ 125 er MAJESTY

hallo,

meine 125 Majesty, gerade mit diversen Werkstattkosten belastet, demnächst 15 Jahre, muß zum TÜV, ok
im September, ab Ende Oktober kommt sie in ihren Winterstellplatz, bis April,

für den TÜV müsste evtl. noch Kleinigkeiten gemacht werden, beim Stundenlohn meines Schraubers
€55.-, Frechheit vor dem Herrn, - es gibt Leute, die arbeiten für €1.- die Stunde in Deutschland,

kann und will ich das nicht mehr finanzieren.

Was wäre wenn ich den sch.... TÜV lasse, Maschine abstelle und evtl. die Majesty ohne fahre,

Versicherung ist ja, oder ? Na ja, Frage halt, die Kosten Überziehung gehen eigentlich.

Nur Idee ? Danke, Y125

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Y125

...beim Stundenlohn meines Schraubers €55.-, Frechheit vor dem Herrn, - es gibt Leute, die arbeiten für €1.- die Stunde in Deutschland, kann und will ich das nicht mehr finanzieren.

So so, dass aber so ein Schrauber irgendwie über die Runden kommen muss ist dann wohl auch unverschämt, oder was?

Leute gibt´s... tztztz

47 weitere Antworten
47 Antworten

In deinem Anfangs-Post hast du das etwas anders formuliert 😉
Wenn du gleich eine ganze Zunft beleidigst brauchst du dich nicht wundern ...

Es wäre in deiner Lage etwas geschickter wenn du das Problem am Roller beschreibst und fragst wie man das reparieren kann. Dafür ist übrigens ein Rollerforum eines der besten Orte ...
Es ist mir auch völlig unklar wie du überhaupt an Werkstatt denken kannst wenn kein Geld vorhanden ist?
Die Frage wie lange man ohne TÜV durchkommt wird dir auf Dauer nicht weiterhelfen. Das solltest du nun verstanden haben.

wenn du meinst...die ganze "Zunft" wäre beleidigt worden - dann bist du wohl der Sprecher/Vertreter
der "Werkstattzunft" ??? Hast'e vielleicht 'ne eigene Werkstatt ??? Na super- dann biete dem TE doch
deine Hilfe an - kostenlos, so auf freundschaftlicher "Schrauberbasis". Das wär's doch!

Rolli 😁

ein guter Rat ist immer noch besser, als 'n Kolbenfresser 🙂

Deine Antwort