1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TüV-Plakette geklaut/weg!

TüV-Plakette geklaut/weg!

VW Vento 1H

Ich könnte kotzen...bin heute morgen ausm Haus gekommen, bewaffnet mit Eimer, Schwamm usw., putz so fröhlich vor mich hin...schraub die Kennzeichen weg, um auch unten drunter den dreck wegzukriegen und da merk ich, dass etwas fehlt!

Klar, TüV-Plakette weg...einfach nicht mehr da! Nur noch die Umrisse sind leicht zu erkennen! Sonst keine Rückstände vom Kleber oder sowas!

Wer klaut denn ne TüV-Plakette?!?! Und vorallem, wie kriegt man die unbeschädigt vom Kennzeichen ab?! Ich dachte bisher, dass die kaputt geht, wenn man versucht sie zu entfernen...

Ich hätte es ja noch verstanden, wenn mir die Kennzeichen komplett geklaut worden wären, aber ne besch***** Plakette?! Ich komm echt vom glauben ab...das Ding bringt demjenigen doch nicht wirklich was, oder?!

Dann mach ich mich mal auf den Weg zur Zulassungsstelle, die ist ja zum Glück gleich um die Ecke...bin mal gespannt, was die dazu sagen...

Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Dann ist die doch theoretisch sogar bis 12/07 gültig, je nach dem wie man sie dreht 😉

Wenn ich der Dieb wäre,dann würde ich schön die Plakette auf 6/2007 drehen bzw aufkleben...denn wenn ich sie bis 12/2007 aufklebe,wäre es zu verdächtig,denn ich kenn kein altes Auto,oder generell Auto,das 2 1/2 Jahre TÜV bekommt....

Es sei denn evtl. neuwagen,aber da braucht man keine geklaute Plakette für 🙂

des war ja auch mehr als spass gemeint

@ thommen
danke hab sowas noch nie gesehen.

Und ne Lösung wäre doch einfach ne Tüv Plakette, vergleichbar wie die Autobahn Vingette in Ösi-Land. Beim Abreisen zerstört sich das Ding. Mehr Kosten sind nur ein Bruchteil und der Mißbrauch würden etwas zurückgehen.

Also im Normalfall lässt sich die geklebte Plakette nicht einfach ohne zerstören abziehen! Und wer das geschaft hat, diese ohn Spuren zu lösen, könnte dies bestimmt auch mit einer in der von dir genannten Art schaffen...

Sicherer sind da meiner Meinung nach die gesteckten, denn die se sind nur mit Gewalt wieder rauszubekommen und bei dm dünen Plastik brechen die dann auch sofort...

Es kann natürlich auch sein, das der Kleber von der Plakette nicht richtig gehalten hat. Mir ist es mal passiert, das die Plaketten vom Landratsamt nicht richtig gehalten haben. War mit dem Auto in der Waschanlage und wie es fertig war haben vorne und hinten die Plaketten gefehlt. Anscheinend kommt sowas öfter vor, weil die Mädels bei der Zulassungsstelle garnicht überrascht waren und anstandslos und vorallem kostenlos neue Plaketten rausgegeben haben.

CU Markus

So, hab jetzt ne neue Plakette...und ne Anzeige bei der Polizei musste ich auch machen.

Und da die Jungs gerade nix besseres zu tun hatten, haben sie sich mein Auto gleich mal ganz genau angeschaut...

Zu dumm, dass alles eingetragen ist...die traurigen Gesichter haben mir fast schon leid getan...😁

Herrje, die armen...!
Also musstest doch eine Anzeige machen? War klar...
Haben die denn eine SOKO Plakette gegründet...? 😁
Nicht dass noch mehr davon in deiner Umgebung geklaut wurden / werden, also eine Pla-Kettenreaktion sozusagen... 😁

Die Soko-Plakette ist in Arbeit, so wie ich das mitgekriegt habe ("Schon wieder einer"😉, war ich nicht der Einzige, der auf bestialische Art & Weise seiner TüV-Plakette beraubt worden ist...😁

Ein grüner meinte sogar:"Wenn das mal nicht im Auftrag von weltweit operierenden osteuropäischen Banden geschieht!"...dazu muss ich sagen, dass ich aus nem beschaulichen Kaff mit ca. 10000 Einwohnern, in der Nähe von Karlsruhe, komme und ich den ähm überarbeiteten Beamten aus dem schlaf gerissen hab...^^ Hatte schon was von diesem Röhrich aus den Werner Filmen...Hilfe die Russen kommen...🙂

Nach den üblichen Fragen (Sind sie sicher, dass sie die Plakette nicht selbst entfernt haben?!) und nem Knallharten Verhör, ham sie mich auch gehen lassen...😁

"Wo waren Sie als die Plakette verschwand?"
"Haben sich die Entführer schon wegen Lösegeld gemdeldet?"
"Fordern Sie ein K-Lebezeichen der Plakette!"

Haben bestimmt auch Fingerabdrücke genommen und DNA-Proben...? 😁
Tatort abgesperrt? Nachbarn befragt? SEK im Einsatz? GSG9?
CSI Karlsruhe - den Plakettis auf der Spur. 😁

Rofl...so ähnlich ists abgelaufen...😁 KAPD...den Tätern auf der Spur...*g*...

Die haben sich aber eher für meine Fahrzeugumbauten interessiert, als für die verschwundene Plakette...mit Zollstock und Handbuch bewaffnet haben sie ihr bestes gegeben...um Deutschlands Straßen wieder sicherer zu machen! Da haben sie stuuuundenlang das einzige Teil angestarrt, dass wirklich nicht eingetragen ist (offener K&N Luftfilter) und haben ihn nicht beanstandet, geschweige denn danach gefragt...*andenkopflang*...
Einer hat sich sogar unters Auto gelegt, um nachzuschauen, ob der eingetragene Auspuff auch wirklich dran ist...😁

Ahh, ich sehe schon: Profis...!
Die haben aber nicht nach dem Auspuff geguckt, die haben die Plakette gesucht unterm Auto! 😁
Was Knalltüten...!
Und der offene Filter? "Ja Herr Wachtmeister, das ist ein Pilz. der ist gewachsen wegen der Feuchtigkeit unter meiner Haube...!"
Und solche Patienten finanzieren wir mit unseren Steuern...! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kurupt

Sind sie sicher, dass sie die Plakette nicht selbst entfernt haben?!

😁

Zum Thema:
Die aktion an sich ist echt hart. Dachte immer die nehmen gleich das ganze Kennzeichen mit und machen das in Ruhe...

Ach denen war grad langweilig...keine alten Leute weit & breit, denen sie über die Straße helfen konnten...😁

Aaah warte zum offenen K&N hat der eine noch was gemurmelt, von wegen die Abdeckung von ihrem Luftfilterkasten fehlt...hab aber so getan, als hätt ichs nicht gehört und weitertelefoniert...^^ Aber das mit dem Pilz muss ich mir merken...geht bestimmt als plausible Erklärung durch...*g*...

Die Aktion hat mich fast zwei Stunden meines Lebens gekostet...das nächste Mal spiel ich garantiert nicht mehr mit denen...😁

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

😁

Zum Thema:
Die aktion an sich ist echt hart. Dachte immer die nehmen gleich das ganze Kennzeichen mit und machen das in Ruhe...

Das dacht ich bis heute auch...wäre nämlich nicht das erste Mal, dass mir meine kleinen Kennzeichen geklaut werden...vielleicht hatten sie ja Mitleid, weil neue Schilder ja Geld kosten...😁

Dann ist dieses Bild bei Euch entsatnden, was...?
HarHarHar! 😁

http://www.diwanistan.net/obj20020323/bullen.jpg

HarHarHar!