TüV-Plakette geklaut/weg!
Ich könnte kotzen...bin heute morgen ausm Haus gekommen, bewaffnet mit Eimer, Schwamm usw., putz so fröhlich vor mich hin...schraub die Kennzeichen weg, um auch unten drunter den dreck wegzukriegen und da merk ich, dass etwas fehlt!
Klar, TüV-Plakette weg...einfach nicht mehr da! Nur noch die Umrisse sind leicht zu erkennen! Sonst keine Rückstände vom Kleber oder sowas!
Wer klaut denn ne TüV-Plakette?!?! Und vorallem, wie kriegt man die unbeschädigt vom Kennzeichen ab?! Ich dachte bisher, dass die kaputt geht, wenn man versucht sie zu entfernen...
Ich hätte es ja noch verstanden, wenn mir die Kennzeichen komplett geklaut worden wären, aber ne besch***** Plakette?! Ich komm echt vom glauben ab...das Ding bringt demjenigen doch nicht wirklich was, oder?!
Dann mach ich mich mal auf den Weg zur Zulassungsstelle, die ist ja zum Glück gleich um die Ecke...bin mal gespannt, was die dazu sagen...
Ähnliche Themen
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwbeastmaster
Japp, eine Seriennummer die dem TÜV-Bericht zugeordnet ist.
Vielleicht Ähnlich die die VW-FIN:
Wo man evtl. noch dem Prüfort, den Prüfer und so nachvollziehen kann, und wo vielleicht auch verschlüsselt die Länge der HU vermerkt ist...
Das wär mal nicht schlecht...würd den Missbrauch oder klau bestimmt einschränken, da man ja bei jeder Kontrolle auffliegen könnte! Bleibt nur noch die Frage der Machbarkeit...kosten für das ganze etc....
Oder allgemein ein anderes System, die Plaketten kann man ja drehen / klauen wie man sieht,
Oder vielleicht TÜV ganz abschaffen? man sieht ja dass man nur Ärger deswegen hat! 😁
Vielleicht ein Strichcode, in verschiedenen Farben für die verschiedenen Jahre. Man könnte auf den ersten Blick sehen, WANN die HU abläuft. und Details wäre halt in dem Strichcode enthalten, den dann nur Behörden / Rennleitun mit Lesegeräten lesen könnten...
Also wenn von Amtswegen "Entstempelt" würde, dann würden die die TÜV-Plakette dran lassen und vorallem das ganze nicht so fein Säuberlich, ohne Rückstände machen, denn denen isses egal dass beim wegkratzen die Plakette kaputtgehen würde...
Zitat:
Oder vielleicht TÜV ganz abschaffen?
Lieber nicht, denn wer weiß was dann alles so auf unseren Straßen rumfährt, wenn jeder machen kann was er will...!!!
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Also wenn von Amtswegen "Entstempelt" würde, dann würden die die TÜV-Plakette dran lassen und vorallem das ganze nicht so fein Säuberlich, ohne Rückstände machen, denn denen isses egal dass beim wegkratzen die Plakette kaputtgehen würde...
Eben...die frage is nur, wie sie das hingekriegt haben...meine Alarmanlage hat auch keinen Mucks von sich gegeben...
Plaketten-Profis eben...
Mal was anderes: die AU-Plakette ist noch dran? Wielange hast Du noch AU?
Zitat:
Plaketten-Profis eben...
Mal was anderes: die AU-Plakette ist noch dran? Wielange hast Du noch AU?
Jep, die is noch dran...die ist genauso lange gültig, hab ja beides am selben Tag machen lassen.
Hätten die das Siegel vom Landkreis geklaut, hätten die es hierfür gebrauche können:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Die haben sogar noch TÜV! 😁
Also die AU zu bekommen is für machen leichter wie die HU zu bekommen, von daher sind die Leute auch eher an den HU-Plaketten interessiert...
Zitat:
Hätten die das Siegel vom Landkreis geklaut, hätten die es hierfür gebrauche können:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Die haben sogar noch TÜV! 😁
Rofl...😁
Hi,
AU wird bei den meißten alten Autos auf Umwegen gemacht, da sie die Ansprüche nichtmehr erfüllen würden.
Zitat:
Original geschrieben von thommen
@Bigdog71
die Gesteckten sehen so aus...
Hui,die Dinger kenn ich nur noch aus meiner Kindheit:-)
Gibts bei uns in Wuppertal sicher schon 10 Jahre nicht mehr.
Wurden zu oft geklaut, was? 😁 😁 😁 😁 😁
Also bei uns aufm LRA werden die neuen Schilder nur so ausgegeben! Die haben aber dort bestimmt auchnen paar Klebeteile rumliegen, kann ich mir denken...