1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TüV-Plakette geklaut/weg!

TüV-Plakette geklaut/weg!

VW Vento 1H

Ich könnte kotzen...bin heute morgen ausm Haus gekommen, bewaffnet mit Eimer, Schwamm usw., putz so fröhlich vor mich hin...schraub die Kennzeichen weg, um auch unten drunter den dreck wegzukriegen und da merk ich, dass etwas fehlt!
Klar, TüV-Plakette weg...einfach nicht mehr da! Nur noch die Umrisse sind leicht zu erkennen! Sonst keine Rückstände vom Kleber oder sowas!
Wer klaut denn ne TüV-Plakette?!?! Und vorallem, wie kriegt man die unbeschädigt vom Kennzeichen ab?! Ich dachte bisher, dass die kaputt geht, wenn man versucht sie zu entfernen...
Ich hätte es ja noch verstanden, wenn mir die Kennzeichen komplett geklaut worden wären, aber ne besch***** Plakette?! Ich komm echt vom glauben ab...das Ding bringt demjenigen doch nicht wirklich was, oder?!
Dann mach ich mich mal auf den Weg zur Zulassungsstelle, die ist ja zum Glück gleich um die Ecke...bin mal gespannt, was die dazu sagen...

Ähnliche Themen
84 Antworten

Vergiss dein TÜV-Bericht nicht.

Es gibt immer IDIOTEN, die sowas kaufen

Upps...!
Normalerweise bekommt man die nicht so einfach runter ohne dass die kaputtgeht.
Vielleicht wollte dich einfach einer ärgern?!?
Trotzdem ist das strafbar, müsste Urkundenfälschung sein glaub ich.
Geh am besten zur Zulassungsstelle, nimm aber deine TÜV-Bescheinigung mit.
Kann sein das die verlangen dass Du deswegen ´ne Anzeige machst oder so.
Schon krass...!

Hallo,
also es gibt leider bestimmt genügend Leute die einiges für eine TÜV-Plakette zahlen würden, wenn ihr Auto regulär nicht mehr über den TÜV kommt :( aus welchen Gründen auch immer...
Ich denk mal, wennihn nur Jemand ärgern wollte und ihm die Plakette einfach so abreissen wollte, wären entweder Kratzspuren oder Rückstände der Plakette sichtbar! So ist eher von einem Diebstahl auszugehen! Da lobe ich mir die gesteckte Variante, die bekommt man wirklich nur mit zerstören runter...

Stimmt auch wieder.
Aber die gesteckte gibts nciht überall. Ist das nciht vom Landkreis abhängig?
Oder bekommt die jeder? Hätte auch gerne eine...

Jup...find ich schon etwas heftig...die ist aber fein säuberlich abgemacht worden, da erkennt man nix mehr...wie gesagt, nur ganz leicht die Umrisse! Viellicht irgendwie mit nem Heissluftfön weggemacht?! Wüsst jetzt auch nicht, wer mich "ärgern" sollte...*überfragtis*...
TüV-Bericht nehm ich natürlich mit...;)
Hab jetzt auch mit so ner Tante von der Zulassungsstelle kurz telefoniert, die konnts irgendwie nicht glauben...neue Plakette wär aber kein Problem...:)
@VWBeastMaster:
Was soll denn ne Anzeige bringen?! Finden tun sie den eh nicht...*denk*...

Schon klar, aber wenn die dir das Kennzeichen klauen kriegst auch kein neues ohne Anzeige...
Deswegen dachte ich halt... :D

Achso...hast recht...steh wohl noch etwas unter Schock...^^ Man wird ja nicht so oft von der TüV-Plaketten Mafia heimgesucht...:D

Also ich denk schon, dass die gesteckten vom Landkreis anhängig sind, aber nach welchen Kriterien diese ihre Plaketten aussuchen kann ich nicht sagen! Ich weis nur, wir in FR haben diese gesteckten Teile...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Also ich denk schon, dass die gesteckten vom Landkreis anhängig sind, aber nach welchen Kriterien diese ihre Plaketten aussuchen kann ich nicht sagen! Ich weis nur, wir in FR haben diese gesteckten Teile...

Also ich komm ausm LKR KA und hab das noch net gesehen...bei uns zumindest...ich werd da mal nachfragen, kost ja nix...

;)

Aber schon heftig, erst haben die Radios geklaut, ganze Autos, dann Airbags, Steuergeräte...
Jetzt TÜV-Plaketten...? Was kommt als nächstes?

Als nächstes klauen sie Dir den Lack?!...:D

Also TÜV-Plaketten zu klauen macht leider recht viel Sinn! Es gibt einige Autos, die wegen Alterserscheinungen nicht mehr über den TÜV kommen und auch Autos, die wegen irgendwelchen Umbauten/Tuningmassnahmen nicht über den TÜV kommen würden! Die Leute suchen sich dann auf andere Wege ihre TÜV-Plaketten, um nicht gleich im Strassenverkehr wegen fehlender oder abgelaufener TÜV-Plakette angehalten zu werden...

Bei uns gab's früher noch die gesteckten. Unser alter Passat hatte die immer noch. Bei mir sind die geklebt. Heute bekomme ich (hoffentlich) eh ne Neue: Muss zum TÜV! *bibber*
Wenn doch bloß bei mir jemand den Lack klauen würde... ;)