TüV-Plakette geklaut/weg!
Ich könnte kotzen...bin heute morgen ausm Haus gekommen, bewaffnet mit Eimer, Schwamm usw., putz so fröhlich vor mich hin...schraub die Kennzeichen weg, um auch unten drunter den dreck wegzukriegen und da merk ich, dass etwas fehlt!
Klar, TüV-Plakette weg...einfach nicht mehr da! Nur noch die Umrisse sind leicht zu erkennen! Sonst keine Rückstände vom Kleber oder sowas!
Wer klaut denn ne TüV-Plakette?!?! Und vorallem, wie kriegt man die unbeschädigt vom Kennzeichen ab?! Ich dachte bisher, dass die kaputt geht, wenn man versucht sie zu entfernen...
Ich hätte es ja noch verstanden, wenn mir die Kennzeichen komplett geklaut worden wären, aber ne besch***** Plakette?! Ich komm echt vom glauben ab...das Ding bringt demjenigen doch nicht wirklich was, oder?!
Dann mach ich mich mal auf den Weg zur Zulassungsstelle, die ist ja zum Glück gleich um die Ecke...bin mal gespannt, was die dazu sagen...
Ähnliche Themen
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwbeastmaster
Dann ist dieses Bild bei Euch entsatnden, was...?
HarHarHar! 😁http://www.diwanistan.net/obj20020323/bullen.jpg
HarHarHar!
looooool...das könnten wirklich welche von unserer örtlichen Pozilei sein...wir nennen sie bei uns nur "Auffangbecken für Minderbemittelte Individuen"...weil sie manchmal echt etwas knäcke sind und sogar unser ehemaliger "Dorftrottel" jetzt bei dem Verein ist...😉
Passt, da ist euer Dorftrottel doch gut aufgehoben...
Hähähä... So im Rudel unter Seinesgleichen... 😁
Stimmt auch wieder...🙂
Wundert mich, dass ich keinen Alko-Test machen musste, weil ich irgendwann total entnervt danach gefragt habe...was als nächstes kommt?!...😉
Wie jetzt...? Keine Fingerabdrücke / DNA-Proben...? 😁
"Wir müssen Ihre Fingerabdrücke nehmen...!" *Axt-schwing* 😁
Nenene...nur warme und freundliche Worte zum Abschied..."Wir behalten sie trotzdem im Auge, kann ja nicht sein, dass alles eingetragen ist!"...😁
Und ich solle mich melden, falls die Plakette wieder auftaucht?!?! Soviel Dummheit muss einfach nur wehtun...*weglach*...
Ich find das schon krass,erst klaut man dir die Plakette,dann darfst du von zu Behörde zu Behörde rennen und letzendlich bekommst noch nen arschtritt
weil eventuell was an deinem auto nicht stimmt!
Meines Wissens ist es ganz simpel die Plaketten zu entfernen,benutzt man doch einfach nen Schaber mit nen Rasierklingen-Aufsatz.Das geht ganz sauber.
Wird in manchen Werkstätten gemacht wenn neue AU oder nen neuen TüV bekommst(weil drüberkleben nicht immer schön aussieht).
Zitat:
Und ich solle mich melden, falls die Plakette wieder auftaucht?!?! Soviel Dummheit muss einfach nur wehtun...*weglach*...
Nee, odder...? *zusammenbrech*
Gerade
DIESEPlakette wirst Du bestimmt sofort wiedererkennen, oder? 😁
"Polizei gelingt Erfolg gegen Plakettenmafia in spektakulärer Großrazzia!"
"Entführte Plakette konnte bei SEK-Einsatz unverletzt beborgen werden.."
😁
Zitat:
Nee, odder...? *zusammenbrech*
Gerade DIESE Plakette wirst Du bestimmt sofort wiedererkennen, oder? 😁"Polizei gelingt Erfolg gegen Plakettenmafia in spektakulärer Großrazzia!"
"Entführte Plakette konnte bei SEK-Einsatz unverletzt beborgen werden.."
😁
Muahahahaha...die erkenn ich unter tausenden...😁
"Plaketten-Mafia Ring erfolgreich zerschlagen - eines der Opfer dazu: Ich bin überglücklich meine Plakette wieder in Händen halten zu dürfen!"
"Kleber-Monopolisten erhöhen dramatisch die Preise für Plakettenkleber!"
Das wären doch alles gelungene Schlagzeilen für die Bild...*g*...
Na, dann wäre ja alles wieder Plaketti , wenn die auftaucht... 😁
Was Gestalten, Wahnsinn! 😁
Aber dein Kennzeichen ist nicht in U-Haft...?
Die Plakette ist bestimmt schon in Polen und wird gerade umlackiert...
😁
Zitat:
Original geschrieben von pach
Ich find das schon krass,erst klaut man dir die Plakette,dann darfst du von zu Behörde zu Behörde rennen und letzendlich bekommst noch nen arschtritt
weil eventuell was an deinem auto nicht stimmt!Meines Wissens ist es ganz simpel die Plaketten zu entfernen,benutzt man doch einfach nen Schaber mit nen Rasierklingen-Aufsatz.Das geht ganz sauber.
Wird in manchen Werkstätten gemacht wenn neue AU oder nen neuen TüV bekommst(weil drüberkleben nicht immer schön aussieht).
Tja, so is das halt...kann man nicht ändern...man hats schon schwör als Ausländer...^^
Hm, aber ich glaub nicht, dass man mit so nem Schaber die Plakette "unversehrt" weggkriegt...so dass man sie auf ein anderes Kennzeichen kleben könnte, oder?!...Ansonsten wärs sie ja unbrauchbar...
glaub mir man kann...
... vor allem als Profi der Plaketten-Mafia! 😁
Die machen das schließlich täglich!
Zitat:
Na, dann wäre ja alles wieder Plaketti , wenn die auftaucht... 😁
Was Gestalten, Wahnsinn! 😁
Aber dein Kennzeichen ist nicht in U-Haft...?
Die Plakette ist bestimmt schon in Polen und wird gerade umlackiert...
😁
Das wollten sie mir auch abnehmen, weils ja ein kleines (330mmmX110mmm) Moped Kennzeichen ist...was anderes passt bei mir aber auch nicht...
"Urkundenfäääälschung! Das geht ja gaaar nicht! Bla Bla Blubber! *vorwutkoch*"...nachdem ich dann auf den Eintrag im Fahrzeugschein hingewiesen hab und auf die Tatsache, dass es sich um ein US-Fahrzeug handelt, hat er dann erstmal mit dem Dienstellenleiter sprechen müssen (was auch immer das für ein Gnom sein mag!)...Das Ende vom Lied...er Zähneknirschend zu mir: "Glück gehabt! Aber ich find schon noch was!"...
Nach dem letzten Anruf der Entführer gehts ihr wohl gut und sie ist auf dem Weg nach Rumänien...*g*...keine Polizei, sonst ist sie tot!...weitere Anweisungen folgen...😁
Ich hab sogar noch eine fast unversehrte alte AU Plakette mit ´05 zuhause liegen,als ich die AU an meinem neu gemacht habe...
...jetzt nicht falsch verstehn..mit Au-Schein natürlich
ich war ja schließlich mitarbeiter...