1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TÜV - ohne jeglichen Mangel

TÜV - ohne jeglichen Mangel

Mercedes E-Klasse W211

Der Benz meiner Frau (S211 220CDI Bj 2005) mit einer Laufleistung von 195xxx war heute beim TÜV - ohne jeglichen Mangel - wie vor 2 Jahren. Von unten war er knochentrocken, nicht mal das Differentialgetriebe hat geschwitzt. Er läuft und läuft und läuft und läuft!!!! Hoffentlich bleibt das auch so!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

Glückwunsch. Meiner ist ein Jahr jünger. Wird auch fast nur von meiner Frau bewegt. Vorher war auch eine Frau am Steuer. Das sind die Besten Autos🙂 Nur mit dem Auto putzen hapert es etwas. Vielleicht macht es das ja auch aus.

...auch wenn ich jetzt Ärger bekomme...

->siehe Anlage

Gruß Andi

58 weitere Antworten
58 Antworten

Na ja
Kannst gerne den Kopf schütteln
Wenn deine Frau schon ein Jahr krank ist und du dich um vieles kümmern musst nach dem du um 16:45 Uhr Feierabend hast und dann noch 40 Minuten Heimweg hast
Dann reden wir weiter
Dir auch erholsame Feiertage und einen schönen dritten Advent

Zitat:

@skat000 schrieb am 13. Dezember 2020 um 16:29:21 Uhr:

Na ja
Wenn deine Frau schon ein Jahr krank ist und du dich um vieles kümmern musst nach dem du um 16:45 Uhr Feierabend hast und dann noch 40 Minuten Heimweg hast
Dann reden wir weiter

Ich muss mit dir nicht weiterreden!
Viele haben Wege von 1h zur Arbeit, pro Strecke versteht sich!
Familienmitglieder, sei es Kinder, Ehepartner oder Eltern die momentan beaufsichtigt oder gepflegt werden müssen.
Bitte, das ist nicht leicht, aber das schützt einen nicht, Gesetze zu beugen und sich im Recht zu fühlen, alles zu machen was man will!
Nun aber egal und gut das dein Auto wieder mit aktuellem TÜV unterwegs ist.

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 13. Dezember 2020 um 22:18:01 Uhr:

Zitat:

@skat000 schrieb am 13. Dezember 2020 um 16:29:21 Uhr:

Na ja
Dann reden wir weiter

Ich muss mit dir nicht weiterreden!
Viele haben Wege von 1h zur Arbeit, pro Strecke versteht sich!
Familienmitglieder, sei es Kinder, Ehepartner oder Eltern die momentan beaufsichtigt oder gepflegt werden müssen.
Bitte, das ist nicht leicht, aber das schützt einen nicht, Gesetze zu beugen und sich im Recht zu fühlen, alles zu machen was man will!
Nun aber egal und gut das dein Auto wieder mit aktuellem TÜV unterwegs ist.

Das stimmt schon
Ist aber auch nicht mein Ding etwas so lange vor mir her zuschieben
Aber ist im Moment auch alles ein wenig schwierig
Vor allem war das Auto ja im guten Zustand
Hatte ja alles gemacht was gemacht werden musste
Wollte ja auch nicht prahlen hier sondern nur mal so erzählen
Also dann euch allen eine gute Fahrt

Es gibt nun wirklich wichtigeres im Leben als das Auto zu TÜVen, zumal, die Fahrzeuge in D sind im grossen und ganzen ja auch nicht auf einem Niveau eines Afrikanischen Landes (nicht abwertend gemeint) wo die Kisten auseinander fallen.
Bei mir hier in der CH hat der StVA auch Corona bedingt "vergessen" mir eine Aufforderung zur MFK (Schweizer TÜV) zu machen (schon Monate überfällig)... na und? Mein Dicker ist top gepflegt und technisch einwandfrei. Da greife ich jetzt sicher nicht zum Hörer und ruf da an, sie sollen mich bitte bitte schnellstens prüfen 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@tigu schrieb am 14. Dezember 2020 um 16:35:41 Uhr:

Es gibt nun wirklich wichtigeres im Leben als das Auto zu TÜVen, zumal, die Fahrzeuge in D sind im grossen und ganzen ja auch nicht auf einem Niveau eines Afrikanischen Landes (nicht abwertend gemeint) wo die Kisten auseinander fallen.
Bei mir hier in der CH hat der StVA auch Corona bedingt "vergessen" mir eine Aufforderung zur MFK (Schweizer TÜV) zu machen (schon Monate überfällig)... na und? Mein Dicker ist top gepflegt und technisch einwandfrei. Da greife ich jetzt sicher nicht zum Hörer und ruf da an, sie sollen mich bitte bitte schnellstens prüfen 🙄

Finde ich gut wie das bei euch läuft
Einfach top

Zitat:

@skat000 schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:53:31 Uhr:

Finde ich gut wie das bei euch läuft
Einfach top

Finde ich auch! Im Ausland sorgt das bei Polizei usw. für Stirnrunzeln, weil sie in den Papieren oder am Auto kein Ablaufdatum des TÜV finden.
Neuwagen brauchen erst nach sechs Jahren zum ersten Mal erscheinen. Dann reduzieren sich die Intervalle je nach Alter auf vier, drei und schliesslich zwei Jahre. Die übliche Frist von zwei Jahren für ältere Fahrzeuge wird meist überzogen, weil die Prüfstellen seit Jahrzehnten chronisch überlastet sind. Da fährt man häufig locker drei oder dreieinhalb Jahre völlig legal herum bis die freundliche Einladung (im Brief steht Vorladung!) in den Briefkasten flattert. Diesen Termin kann man dann noch um drei Monate verschieben. Auf Dauer (z.B. 20 Jahre) spart man sich da mehrere Termine, entsprechende Kosten und je nach Fahrzeug einiges an Nerven. Ich finde dieses System vertretbar, da die meisten Fahrzeuge technisch auch wirklich gut da stehen, also kein Sicherheitsrisiko auf den Strassen darstellen.

Das Schönste an der Sache ist, dass das Präsentieren technisch einwandfreier oder (technisch) gepflegter Fahrzeuge vom Prüfer entsprechend honoriert werden, obwohl die Prüfstellen und deren Prüfer den Ruf haben übertrieben streng zu sein. Wenn ein Prüfer sieht, dass man neuralgische Stellen seriös repariert/behandelt hat oder sich bekannter Schwachstellen angenommen hat, steht einer erfolgreichen Prüfung nichts mehr im Weg - selbst wenn der eine oder andere Mangel gefunden wird.

Zitat:

@MegaOSonic schrieb am 14. Dez. 2020 um 18:28:24 Uhr:

Neuwagen brauchen erst nach sechs Jahren zum ersten Mal erscheinen. Dann reduzieren sich die Intervalle je nach Alter auf vier, drei und schliesslich zwei Jahre.

Neuwagen müssen in Deutschland das erste mal nach drei Jahren nach Erstzulassung zum Tüv!

Danach alle zwei Jahre!

TÜV hin oder her, heut zu Tage verdienen auch TÜVler Ihr Geld auf unterschiedliche Art und Weise. Willst mehr verdienen, hast höheren Durchsatz in der kürze der Zeit. Wie bekommst Du viele Kunden ins Haus? In dem die Quotte TÜV bestanden hoch hälst. Also hier TÜV und Qualität istn Murks, spreche aus Erfahrung, jedoch mittlerweile ist die Sicherheit für mich ein A und O, daher wird das Fahrzeug zum TÜV direkt in die Werkstatt abgegeben. Früher fährst hin, drückst paar € in die Hand und verlässt in 15 min die Bude mit dem frischen Aufkleber. Damit wollte ich nur sagen, nicht jeder Aufkleber aufm Schild heißt bestanden 🙂, ob Monat, zwei oder drei verspätet. Hauptsache man ist ehrlich zu sich selber.

Der TÜV ist doch sowieso nur Betrug am deutschen Staatsbürger.

Wer sich nur ein wenig mit seinem Auto auseinander setzt, spürt sofort was Sache ist. Die Abgasuntersuchung kann ich noch vollkommen nachvollziehen. Den Rest nicht.

Natürlich gibt es schwarze Schafe oder Leute, denen ihr Auto, oder das Leben anderer schlichtweg egal ist. Aber in der heutigen Zeit würde ich mir wünschen, dass es Pflicht ist, einmal pro Jahr zum Check in eine Werkstatt zu fahren, die den gesamten Wagen gründlich untersucht. Das würde auch die Langlebigkeit der Autos fördern.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 15. Dezember 2020 um 14:25:20 Uhr:

Der TÜV ist doch sowieso nur Betrug am deutschen Staatsbürger.

Wer sich nur ein wenig mit seinem Auto auseinander setzt, spürt sofort was Sache ist. Die Abgasuntersuchung kann ich noch vollkommen nachvollziehen. Den Rest nicht.

Natürlich gibt es schwarze Schafe oder Leute, denen ihr Auto, oder das Leben anderer schlichtweg egal ist. Aber in der heutigen Zeit würde ich mir wünschen, dass es Pflicht ist, einmal pro Jahr zum Check in eine Werkstatt zu fahren, die den gesamten Wagen gründlich untersucht. Das würde auch die Langlebigkeit der Autos fördern.

Selten so gelacht und dabei ist heute noch nicht einmal Weihnachten

1. 99% der Autofahrer haben null Ahnung von der Technik - wie bitte sollen die "spüren" was Sache ist ?

2. 95% aller deutschen Werkstätten ziehen den Kunden schön über den Tresen... die würden sich die Hände reiben und laut Hurra schreien wenn man denen die HU in die Hand geben würde... sprunghafte Reparaturkostenanstiege wären die Folge.

Den Sarkasmus im ersten Satz hättet ihr doch erkennen müssen..

Soweit hat ja jeder irgendwo recht
Aber wofür ich bin ist das jeder einmal im Jahr zum Lichtes müsste
Es kommen einem so viele Autos entgegen mit nur einem Licht oder ein Scheinwerfer blendet dich
(Jeden Morgen ein Twingo)
Ich frage mich warum die nicht von der Polizei nicht angehalten werden

Weil sie Glück haben und der Rennleitung nicht im dunklen begegnen.

Deine Antwort