ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. TÜV nach 20 Jahren

TÜV nach 20 Jahren

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. November 2010 um 10:39

... mit geringen Mängeln: AU: 1A, HU: Wackelkontakt Lichtschalter, Spiel im Umlenkhebel rechts vorne. Da freut Mann sich :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2010 um 8:42

... erst zur HU/AU ist immer die 1. Wahl, denn was dann bemängelt wird, kann man gezielt bei der Werkstatt in Auftrag geben. Mit dem Auftrag "TÜV-fertig machen" ist der Werkstatt Tür und Tor geöffnet, da können die fast machen was sie wollen.  

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Glückwunsch... was mit bischen Pflege oder mit bischen Augen zudrücken alles geht was?

Themenstarteram 5. November 2010 um 12:17

...Pflege stimmt - Augen zudrücken, also der Prüfer hatte die bei der HU immer offen ;)

Herzlichen Glückwunsch, meiner muss im Dezember zur HU, und ist dann auch 20!

93er e200, hatte vor ein paar moanten TÜV, kam durch, ledigleich die spurstangen ( oder so was in der art ) demnächst austauschen!

AU kam er grad so durch, liegt halt nur an der kurzstrecke!

Wurd aber letzens scHön 1000 Kiloemter frei gebrannt :-)

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

93er e200, hatte vor ein paar moanten TÜV, kam durch, ledigleich die spurstangen ( oder so was in der art ) demnächst austauschen!

AU kam er grad so durch, liegt halt nur an der kurzstrecke!

Wurd aber letzens scHön 1000 Kiloemter frei gebrannt :-)

Hallo,

liegt es nicht evtl. an einem erhöhtem Ölverbrauch?

fleibaka, dessen 190e 2.6 gestern TÜV ohne Mängel bekommen hat.

Was ich nicht verstehe, 214.000 und ölverbrauch fast NULL!!!!!!!!

( nach den 1000 kilometern, unter vollast ! , ölverbrauch nicht sichtbar abgestiegen! )

Das versteh ich wirklich nicht !

 

mfg

am 5. November 2010 um 14:39

Sei doch froh. :) Bei einem gut gepflegten Motor find ich das quasi schon Pflicht :D

Bei meinem 90er 230E muss ich auch nur einmal zwischen den Ölwechselintervallen(10.000km) nachfüllen, also nach rund 5.000km, und da auch nur so 500ml. Find ich super!

 

Übrigens: Glückwunsch zum Tüv! :)

am 5. November 2010 um 15:33

Hallo ,ich hatte leider nicht son glück.

Hardyscheibe ,beide federn vorne eine durch die andere sieht nich mehr sodoll aus ,Traggelenk rechts,

Handbremse Funktion und Wagenheberaufnahme rechts Hinten schweissen.

DIE Werkstatt würds für 650€ machen.(Lenkzwischenhebel und Stabigummis hatte ich voher schon gemacht)

Is ok oder?

Gruss der etwas frustrierte jöach

Moin

Wenn Sie das alles dafür machen iss der Preis OK, aber eigentlich macht Mann das doch selber ;)

Letzten Freitag hatte mein 300 TE aus 92 HU. Der Prüfingenieur war selten gründlich. Abgaswerte wollten erst im zweiten Anlauf stimmen und zu einer Bremsleitung meinte der Prüfer, sie solle gelegentlich mal gemacht werden. Plakette war kein Problem. Prüfer war angetan:"Sieht sonst alles sehr gut aus!"

Kollege kam vorbei: "Komm, mach mal die Anlage frei. Was soll an dem alten Auto schon dran sein."

Mein Prüfer: "Da ist wirklich nichts dran"!

Kollege: "Das meinte ich ja." ... Zu mir gewandt: "So ein Auto darf man nie verkaufen!"

Oberhesse

am 6. November 2010 um 9:04

Tach zusammen,

bin seit 2 Monaten nun auch im Club der 124er-Fahrer und muss sagen, es war eine weise Entscheidung ;)

Mein 230E ist von Baujahr 89 mit Mopf1 und obwohl der erst im Januar 2011 zum TÜV musste, war ich vor zwei Wochen dort, weil es mich brennend interessiert hat, ob der Benz auch untenrum so gut aussieht, wie er sich obenrum präsentiert.

Und, was soll ich sagen: ohne grossen Murren direkt drüber. Der TÜV-Prüfer hatte die Hardyscheibe als "müssen Se mal im nächsten Jahr wechseln" kommentiert, sonst nüscht.

Also, da kann ich nur sagen: Hut ab! Gibt heutzutage wohl fast nichts vergleichbares mehr auf unseren Straßen. Hatte schon diverse deutsche Marken gefahren, aber ich glaube, diese Beziehung hält lange ;)

MfG ausm Ruhrpott

shover

Themenstarteram 6. November 2010 um 9:30

... sehe ich auch so, es ist einfach faszinierend, dass ein 20 Jahre altes, schönes Auto so relativ problemlos zu bewegen ist. Die W124 haben ja doch mal ne Menge Geld gekostet, war wohl für diese Qualität nicht ganz unbegründet. Und wie man hier im Forum lesen kann, haben alle die gleichen Probleme. Wenn man hier also regelmäßig vorbeischaut, dann weiß man was einen (oder das Auto) erwartet und die Lösung gibt's irgendwann gratis dazu :cool: 

am 6. November 2010 um 10:38

Hallo,

nach 20 Jahren und 6 Monaten steht jetzt bei meinem Turbo ( 508 000 Km ) auch der Tüv an. Bremsen komplett neu, Spurstangen, Bremsflüssigkeit, Motoröl, Getriebeöl, Kühlwasser, erneuert. Nächste Woche die Abnahme. Bin mal gespannt. Wollte ihn eigentlich nicht mehr übern Tüv bringen.

Aber ich kann nicht anders. Werde ihn noch zwei Jahre lang fahren, auch in der Hoffnung, dass ab Sommer die Wechselkennzeichen kommen.

Viele Grüße von der Saar ..... Frank

am 6. November 2010 um 20:40

Hallo,

mein 260 E ist im Okt 2010 über den TÜV Mängel nur Riss in der Frontscheibe sonst alles Tip Top ( 307.000 KM)

und mei 300 TE muss im Febr. 2011 hin da dürfte es aber auch keine Probleme geben.

Pflege und anständige Wartung ist die schon der halbe TÜV.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen