TÜV moniert Stoßstangenträger hinten bei V40

Volvo V40 1 (V/644/645)

War jetzt gerade beim TÜV, Fahrwerk usw. hat wieder alles gepasst, nur der Stoßstangenträger hinten ist anscheinend zu stark durchgerostet und muss als erheblicher Mangel ersetzt werden, jetzt kostet das Teil Neu 330€ bei Volvo, Volvo selbst meinte die würden den auch normalerweise nichtmal bemängeln!? 🙁
Hat den jemand schonmal gewechselt und kann mir Tipps für nen günstigen Nachbau empfehlen?
Hab nen V40 2001 Phase II!

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich habe Hier noch einen liegen, kannst Du kostenlos abholen wenn du möchten.
Oberflächig Rost, kann aber beseitigt werden.

Gruß Björn

60 weitere Antworten
60 Antworten

Danke, passt aber laut Schlüsselnummer auch nicht an meinen 1.8er V40 2001 - 9101/820

Was hat deiner für ne EZ ?
Die dort angegebene S.nr is die vom Spenderfahrzeug !

Februar 2001, laut Händler und Internetrecherche ein Phase II! Der Händler wollte mir die OEN des Teils aber nicht verraten wenn ich nicht auch bei ihm für 330€ das Teil kaufe! 🙁
Weiß irgendjemand die Nummer? An der Volvo Hotline arbeiten nur kaufmännische Angestellte die keine Ahnung haben und mich an den Händler verweisen!

Aber Abholung in Dresden wäre eh zu weit, mit den Fahrtkosten wärs billiger das Originalteili von Volvo für 330€ zu holen!

Ähnliche Themen

neuda hatte die Teilenummer weiter vorn ja schon genannt. Schau mal hier mit deiner FIN ob das Teil an deinem Elch passt: Klick!

Dann weißt du zumindest wonach du suchen musst.

Beste Grüße vom Sven

Und die aus dem Link von scania-manni könnte schon passen. Kontaktiere doch einfach mal den Verkäufer. Vielleicht geht ja doch was bzgl. Versand.

Beste Grüße vom Sven

Hallo,

Ich habe Hier noch einen liegen, kannst Du kostenlos abholen wenn du möchten.
Oberflächig Rost, kann aber beseitigt werden.

Gruß Björn

@Björn, wirklich?? Wo wohnst du denn? Vielen Dank schonmal!

Das finde ich super vom Björn! Der erste Daumen ist von mir. 🙂

Beste Grüße vom Sven

Ja Wirklich,

Ich habe die Stoßstange getauscht, da Diese ein Loch hatte.
Bei der neuen gebrauchten war der Träger noch montiert.
Daher habe ich nun den Träger Hier liegen, wollte den schon entsorgen.
Ich schauen Morgen zur Sicherheit noch mal nach ob er wirklich ganz ok ist.

Ich Wohne in Langen PLZ 49838

Gruß Björn

Hast du auch nen V40 1.8 Phase II? Vielen vielen Dank!!!

Ja genau BJ 2002
Ist der v40 meines Sohnes

Wäre schon n Stück zu dir hoch, ich hör mich noch bei Freunden um ob jemand von da oben demnächst mal runter fährt!

Wo wohnst du dann?

Haben Grad mal nachgeschaut.
Hat Flugrost aber keine Löcher und eine kleine Dellen aber die sieht man Ja nicht mehr später
Ich würde die einfach mit einer Drahtbürste säubern und das überlackieren.

In 72070 Tübingen, vielleicht könnten wirs auch so machen dass du es irgendwie in Zeitungspapier etwas einrollst und ich lasse es von Hermes oder DHL bei dir abholen, du hast überhaupt keine Kosten es wird bei dir geholt, ich kann dir auch noch Zeitungen und ne Kleberolle per Post schicken, oder ich schaue gerade noch ob von mir jemand demnächst mal bei dir vorbei kommt! Ich will nicht das du Umstände hast, wäre dir wirklich dankbar wenn das noch irgendwie klappt, mit dem Teil könnt ich mein Auto endlich durch den TÜV bringen! 🙂

Deine Antwort