ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. TÜV moniert Stoßstangenträger hinten bei V40

TÜV moniert Stoßstangenträger hinten bei V40

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 14. März 2018 um 11:50

War jetzt gerade beim TÜV, Fahrwerk usw. hat wieder alles gepasst, nur der Stoßstangenträger hinten ist anscheinend zu stark durchgerostet und muss als erheblicher Mangel ersetzt werden, jetzt kostet das Teil Neu 330€ bei Volvo, Volvo selbst meinte die würden den auch normalerweise nichtmal bemängeln!? :(

Hat den jemand schonmal gewechselt und kann mir Tipps für nen günstigen Nachbau empfehlen?

Hab nen V40 2001 Phase II!

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich habe Hier noch einen liegen, kannst Du kostenlos abholen wenn du möchten.

Oberflächig Rost, kann aber beseitigt werden.

Gruß Björn

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 14. März 2018 um 12:06

iss ga Billiger wenn du dir eine Anhängekupplung kaufst^^

Themenstarteram 14. März 2018 um 12:14

Die Anhängerkupplung ist in Ordnung, dass ist irgendwie der Stoßstangenhalter, Querträger hinten im Stoßfänger!?

am 14. März 2018 um 12:17

setz mal ein Bild hier ein...

die v40 die ich kenne haben die halterung an der Anhängekupplung und die Okrginale entfällt

V40 II ist doch der China-Plastikbomber... :rolleyes:

Themenstarteram 14. März 2018 um 16:58

Hier n paar Bilder, das Teil ist schon ziemlich verrostet, war vorher nochmal bei dem TÜV Prüfer, nachdem der Volvo Händler meinte dass es sich um kein tragendes Teil handelt, aber er wollte mir doch keinen TÜV geben. Danach war ich beim anderen TÜV bei uns in der Stadt erhielt den Hinweis dass er den anderen Prüfer nicht mag und ich bei ihm so noch durch die HU gekommen wäre, aber er jetzt mit dem Mängelbericht vom ersten Prüfer nichts mehr machen kann und ich es jetzt reparieren muss! Das ist der Deutsche TÜV???

Img-4508
Img-4509
Img-4510
+2
am 14. März 2018 um 17:01

mhh... also wenn die Halterung noch nicht komplett weggerostet ist, kann ich dir "Fluid Film Gel (BN)" empfehlen,

habe die damit eingepinselt (siehe Bild)

hält seit Jahren und wurde nie bemängelt

...Tipp: die Halterung gibts auch in der vorderen Stoßstange und die rostet auch über die Jahre

Themenstarteram 14. März 2018 um 17:15

Danke für deinen Tipp, werd das ganze Teil dann demnächst mal ausbauen, den ganzen Rost entfernen, die Löcher zuschweißen lassen und das Ganze mal einpinseln, danach zum dem zweiten TÜV Prüfer, ist zwar n bisschen weiter entfernt aber nach der Geschichte geh ich nie wieder zum Ersten! :D

am 14. März 2018 um 17:30

such mal nach "Stoßstangenträger hinten" evtl findest Du was passendes

Moin , was willst Du da noch schweißen ??? Das kannst Du ausbauen, fallen lassen ,zusammen fegen und in den Mülleimer schütten...!

Bevor Du neu kaufst versuche es bei Autoverwertern in der Umgebung , da findet sich vielleicht noch eher was zum aufarbeiten und Du kommst mit einem Zwanni bei Selbstausbau weg...

Ist Deiner ein Unfaller ? ...oder von der Küste ? Habe noch nie solches Ausmaß von Rost an einem V40 gesehen...

Themenstarteram 14. März 2018 um 18:00

Denk ich auch, aber ich kann nirgends einen passenden Ersatz finden, weiß jemand die Teilenummer von dem Teil oder hat mir irgendnen Link für nen passenden Ersatz?

Bei Albert kostet das Teil 370€, bei Volvo 330€, alles Original, muss doch auch irgendwie nen Nachbau geben!?

War schon beim Schrotti, der meinte aber er habe keine Volvo da die wenn dann mit 300000-400000km ganz durch nur noch in die Presse kommen!

Kein Unfallwagen und keine Küste ausser den Bodensee, aber viel in den verschneiten Bergen und auf der schwäbischen Alb, da gibt's einfach auch viel Salz! Komischer Weise ist er vorne noch einigermaßen passabel, nur am Heck hat sich der Rost irgendwie festgefressen!

Gib mal bei Eba* 'V40 Stoßstangenträger' ein, da sind einige.

Themenstarteram 14. März 2018 um 18:38

Aber die sind alle irgendwie nur bis zum BJ 2000 und mein 2001er mit der Schlüsselnummer 9101/820 passt irgendwie bei keinem!?

Hab auch was mit linkem und rechtem Träger gefunden, meiner ist aber noch durchgehend??

Hat hier jemand nen Phase II und weiß mit den Teilen Bescheid?

am 14. März 2018 um 19:08

Original wäre 30889865

https://m.ebay.de/.../292051263521?...

Nimmst die derweil...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. TÜV moniert Stoßstangenträger hinten bei V40