TÜV moniert Stoßstangenträger hinten bei V40
War jetzt gerade beim TÜV, Fahrwerk usw. hat wieder alles gepasst, nur der Stoßstangenträger hinten ist anscheinend zu stark durchgerostet und muss als erheblicher Mangel ersetzt werden, jetzt kostet das Teil Neu 330€ bei Volvo, Volvo selbst meinte die würden den auch normalerweise nichtmal bemängeln!? 🙁
Hat den jemand schonmal gewechselt und kann mir Tipps für nen günstigen Nachbau empfehlen?
Hab nen V40 2001 Phase II!
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe Hier noch einen liegen, kannst Du kostenlos abholen wenn du möchten.
Oberflächig Rost, kann aber beseitigt werden.
Gruß Björn
60 Antworten
Denke es sollte in ein XXL-Paket von Hermes passen (Längste + kürzeste Seite 150,1 cm bis 310 cm, max. 31,5 kg)
Was meinst du? Oder doch zu schwer?
Ich werde es nächste Woche mal verpacken
Material liegt Hier genug rum.
Ich werde mich mal erkundigen welches Transport am günstigsten ist und Melde mich.
Gruß Björn
Also ich habe mal einen Stoßstangenträger nach Schweden versendet und da war GLS der Günstigste.
Weiß jemand wie schwer und groß das Teil genau ist, hab meines leider noch nicht ausgebaut und im Internet finde ich keine Informationen!?
Ähnliche Themen
Sende mir mal bitte Deine email per pn
Danke
siehe Bild
Eine Baustelle weniger 😎
Ich habe leider das selbe Problem mit meinem Phase II V40 (2004) mit durchgerosteten Stoßstangenträger. Kann keinen Ersatz finden. Hat jemand zufällig so ein Ding auf Lager oder einen Tipp wo ich suchen kann? Ebay, Kleinanzeigen und Autoverwertung (Leipzig) habe ich schon abgesucht.
Danke und Grüße
Probiere es doch mal mit einer ganzen gebrauchten Stossstange. Da findet sich sicher was.
Phase 1 Stossstangen in silber und schwarz und Träger hab ich noch da. Aber Phase 2 zur zeit leider nicht
Zitat:
@cusaro schrieb am 10. Mai 2021 um 21:03:05 Uhr:
Ich habe leider das selbe Problem mit meinem Phase II V40 (2004) mit durchgerosteten Stoßstangenträger. Kann keinen Ersatz finden. Hat jemand zufällig so ein Ding auf Lager oder einen Tipp wo ich suchen kann? Ebay, Kleinanzeigen und Autoverwertung (Leipzig) habe ich schon abgesucht.Danke und Grüße
Moin,
wie vergammelt , ist der Träger ?
kann man auch nen Blech darauf schweißen .
MfG
Danke für die Tipps. Leider bis jetzt alle weg oder nicht in einem besseren Zustand.
Ich suche weiter.
Happy End. Habe einen gefunden scheint aber langsam schwierig zu werden.
Moin,
ist das der Träger ?
https://www.autodoc.de/blic/7178155
Jetzt hat es mich getroffen.
Und es wird immer schwieriger einen zu bekommen. Alles mögliche schon abgesucht. Kleinanzeigen Ebay etc. Bei Ebay nur für 299€ nen gebrauchten. Hat jemand einen Tip für mich?
Natürlich Phase 2 und der Träger hinten....
Liebe Grüße