TÜV Mängelbericht - Welche Kosten kommen auf mich zu?
Hallo,
war grad mit meinem Polo 86c EZ 1991 beim TÜV und habe jetzt einen Monat Zeit folgende Mängel zu beheben:
- Feststellbremse Wirkung nicht ausreichend.
- Feststellbremse ungleichmäßig.
- Scheibenwaschanlage Funktion mangelhaft.
- Nebellicht links und rechts Hell-Dunkel-Grenze / Lichtbild unzulässig.
- Fahrtrichtungsanzeiger vorn links und rechts Farbbeschichtung von der Lichtquelle abgelöst.
- Traggelenk / Führungsgelenk 1. Achse links ausgeschlagen.
- Feder 2. Achse rechts gebrochen.
- Radlager 2. Achse links und rechts ausgeschlagen
- Umweltbelastung: Motor undicht - Ölverlust mit Abtropfen.
- Umweltbelastung: Getriebe undicht - Ölverlust mit Abtropfen.
Einer ne ungefähre Idee welche Kosten hier auf mich zu kommen? Und lohnt sich das dann überhaupt noch?
LG
Beste Antwort im Thema
(vmtl)restlos verhurt, vernachlässigt & runtergerittenZitat:
Original geschrieben von 94Chris
Wie ist denn so der Allgemeinzustand des Wagens?
,
sonst wär ja wohl kaum so`n Mängelbericht zustande gekommen.
MFG
45 Antworten
ich habe monatelang nach türen geschaut die rostfrei sind,,,,gibts nicht....vorne unten ...blech 3lagig und immer rost dazwischen...schweller vorne a-säule-gleiches problem,fast jeder polo wurde mal am schweller vorne falsch aufgebockt- folge rost. tankdeckel innen unter der gummitülle(basti kennts),frontbleche/schloßträger,und wenns das sinnige-blöde rohr der tankentlüftung ist was wegbröselt, scheibenrahmen unterm gummi fast immer gammel....also...nach über20 jahren dürfen die das haben, aber erzählz mir nicht das die teile rostfrei sind...ich find immer was😁😁😁ich bin gelernter rostdetektiv🙂🙂🙂
nee mal im ernstes ist schwer noch gute brauchbare zu finden🙂 aber es soll wohl welche geben
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke auch, es lohnt sich leider nicht mehr. Und ja ihr habt Recht. Das ist für mich ein Nutzfahrzeug, was mich auf die Maloche und wieder nach Hause bringt. Ich weiss wo Gas und Bremse sind und wie man tankt - mehr Ahnung habe ich von Autos leider nicht. Werde mich dann wohl mal nach einem neuen Auto umschauen müssen.
Falls jemand Interesse an meinem hat - einfach melden.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Chizzo
Falls jemand Interesse an meinem hat - einfach melden.
Welcher Motor ? (MKB)
Welches Getriebe ? (GKB)
Extras ?(Alu`s, geteilte Rückbank etc.)
Aussenspiegel noch verstellbar ? (oder nicht mehr)
Nebelscheinwerfer hat er ja lt. M-ber.Standort ?
Preisvorstellung ?
Wenn Du schrauben könntest . . . 😁
in Teilen verkaufen.
MFG
Wenn du mir sagst wo ich diese Informationen finde, teile ich sie dir gerne mit! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chizzo
Wenn du mir sagst wo ich diese Informationen finde, teile ich sie dir gerne mit! 😁
Tja, die Sufu kannst Du ja mittlerweile
VOLL inne Tonnehauen wie ich gerade mitbekommen / erlebt habe.
Wollte dich gerade mit dem Thema bzw. Beitrag verlinken, aber bei MT hatten `se wohl `ne heftige Betriebsfeier die Denen nicht Allen so bekommen ist 😁 😁 😁
Wen Du den GKB (Getriebe-Kennnicht-Buchstabe) und MKB (Motor-Kenn-Buchstabe)nicht findest (unvorstellbar 😁 ) steht er noch im Serviceheft S. 1 (Bild 1 z.B. MKB = 3F / GKB = AHD) oder auf dem Aufkleber im Heck Nähe Res-Rad-Mulde (Bild 2 z.B. MKB = 1W / GKB = 8P)
Und evtl. Extras sind doch sichtbar (schwarzer Himmel ist auch sehr gefragt, ich such auch noch einen Version "m. SSD"😉
(den Text muß ich mir jetzt mal abspeichern, tipp ihn jetzt wohl schon zum 20ten mal, und ob jetzt nioch Jemand die Sufu empfiehlt bzw. nutzt . . .
oder fasst sich gleich an`n Arsch . . . 🙁 )
MFG
Tja perchlor, Du hast noch vergessen zu sagen, woher er:
Extras ? (Alu`s, geteilte Rückbank etc.)
Aussenspiegel noch verstellbar ? (oder nicht mehr)
Nebelscheinwerfer hat er ja lt. M-ber.
Standort ?
Preisvorstellung ?
bekommt.😁
Zitat:
Original geschrieben von xovomir
Tja perchlor, Du hast noch vergessen zu sagen, woher er:. . . . . . .
STANDORT 😁 😁 😁bekommt.😁
😕 😕 😕
Manche sind ja wirklich witzig hier 😉
Standort ist Mittelhessen (Nähe Gießen / Wetzlar).
Der Wagen hat sich jetzt endgültig verabschiedet... gestern ist das Kupplungsseil gerissen.
Der Schrotthändler würde mir noch 100 Euro geben, wärst du bereit mehr zu zahlen? Dann such ich die ganzen Sachen mal raus - ansonsten kriegt ihn der Schrotthändler. 🙁
LG
Hier sind schon mal ein paar Bilder:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../206440892-216-4848?ref=myads
steht ein bissl weit wech von mir 😠
ansonsten . . .
sehe ich da Sportsitze, Sportlenkrad, Mittelkonsole . . .
KI mit DZM ?
ansonsten . . .
wird Deine strikte Weigerung irgendwo mal auch nur die minimalsten Angaben über Motor (Leistung) Getriebe (5-Gg) u.Ä. wohll dazu führen Daß Du ihn (leider) dem Schrotti überläßt.
MFG
Sporlenkrad? Mittelkonsole? Keine Ahnung, glaube nicht.
Drehzahlmesser hat er. 5-Gang-Schaltung ebenso.
Hat nen Kaltlaufregler, ist also steuerbegünstigt. Ca. 100 Euro im Jahr.
Hat so nen NZ-Motor verbaut mit 40 kw. Zieht aber verdammt gut. Bzw zog. ^^
Sommerreifen auf Alus vorhanden.
Da würde sich das holen als ersatzteilspender ja sogar lohnen. wenn ich meinen nicht grad abgeben wollen würde würde ich mir den holen und ja ich würde mehr bezahlen als der schrotti 😉
lg
Chris
Zitat:
. . . . wenn ich meinen nicht grad abgeben wollen würde . . .lg
Chris
wie jetzt ? 😕
Ach du liest bei max.tom ja nicht mit.
Ich werd in Zukunft wohl häufiger einen Anhänger ziehen müssen.
Das geht mitm polo nicht so pralle deswegen wird er leider einem Passat weichen müssen. Eventuell wirds sogar aufgrund meiner Fahrleistung ein Diesel.
Deswegen wird ende des Monats der Polo abgemeldet.
Steht dann zum verkauf.
Lg
Chris
Zitat:
Ich werd in Zukunft wohl häufiger einen Anhänger ziehen müssen.
Tja, wir sehen hier im hohen Norden zwar schon Freitachs wer Sonntach zum Kaffeetrinken kommt 😁 😁 😁
. . . aber mit "Auflasten" is nich 😠
Hab das beim TÜV schon durchgekaut, bei div. Anderen geht das mit Einschränkung " bis max xx% Steigung", beim Polo (egal welcher Motor) bleibt`s bei 410/650 kg 😠
Reicht gerade um den Strauchabschnitt des Gartens mit`m Klaufix zu entsorgen 😁
die Gebremsten sind bauartlich so viel schwerer daß sich die Nutzlast quasi auch nicht erhöht
Gruß
Hehe genau das hab ich vorher auch versucht.
Hab eh nur nen 600KG ungebremsten zur Verfügung.
Das wäre ja theoretisch schaffbar für den polo.
Gerne auch mit absoluter Einschränkung auf 80kmh.
Aber nein keine Chance.
Tja deswegen muss was anderes her.
Du hast nicht zufällig interesse an dem polo oder?
Bzw jedes realistisches angebot ist willkommen. Ich stell auf wunsch mal alle intetessanten Daten zusammen mit ein paar Bildern ein.
Lg
Chris