TÜV Mängel Polo 9N3 - lohnt es sich?
Grüße erstmal,
Ich war heut beim Freundlichen hinsichtlich HU+AU und leider wurden folgende Mängel festgestellt.
Die bedeutsamsten sind wohl:
DF3.2b Seitenscheibe alle Fensterheber ohne Funktion - Notausstieg gefährdet (erheblicher Mangel)
6.1.7g Staubmanschette (Antriebswelle) eingrissen vorn links außen (geringer Mangel)
6.1.2a Abgasanlage Wärmeschutz Befestigung mangelhaft hinten (erheblicher Mangel)
6.1.2a Schalldämpfer stark undicht mitte (erheblicher Mangel)
Die AU wurde aufgrund der letzten 2 Mängel erst gar nicht durchgeführt. Die Reparatur der Mängel würde leider beim freundliche deutlich den Restwert des Autos überschreiten (1500+).
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten da ein paar Dinge selbst zu lösen? Die Befestigung des Wärmeschutzes sollte an sich kein Problem sein, aber wie sieht es bei dem Schalldämpfer und Antriebswelle aus. Und eine Idee ob die nicht funktionierenden Fensterheber an der Batterie liegen könnte (seitdem die einmal komplett leer gelaufen ist das Auto noch 2-3 Wochen mit leerer Batterie stand)? In der Vergangenheit ist das schonmal passiert und wurde beim Freundlichen behoben, falls ich mich erinnere durch mehrmaliges an und abschließen der Batterie. Vielleicht habt ihr da aber genauere Ideen was ich machen könnte.
Bilder findet ihr angehängt, soweit ich drunter kam um es zu fotografieren.
Grüße
15 Antworten
Wenn das Auto nur noch 2 - 3 Monate gebraucht wird:
Wann ist/war die HU genau fällig. Evtl. einfach überziehen und noch die 2 - 3 Monate fahren. Könnte insgesamt billiger sein.