TÜV gesucht ...
Hi,
kennt jemand einen guten TÜV, wo man extremere Sachen wie:
- Türen ohne Griffe
- kleine Heckklappe
- G60 Motor mit 16V gel./geschl. Bremse
- 9x14 mit 215/40er rundum + Distanzen
etc., etc. im Golf 2 eingetragen bekommt?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hi,
Naja, in Hamburg wüsst ich einen mit dem du die Eintragungen besprechen kannst!
Dekra im Vandalenweg.
Dort hab ich sogar Tüv mit blauem Standlicht bekommen. Der Grillspoiler war Eigenbau und hatte keine Papiere und gar nix. Fahr da mal hin und unterhalt dich mit denen. Dort sitzt einer der selbst an Autos bastelt.
Adi
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Dekra im Vandalenweg.
Ja Ja Vandalen weg, will ja nicht wissen, wie's da aussieht! wahrscheinlich "bastelt" der nicht an autos sondern zertrümmert sie. da würd ich net hinfahren. 😉
querys
HA!
Sind ja net alle Vandalen die glänzen. Oder wie war das noch?? 😎
Najunee. Sind abba ganz gut da
Adi
@ Sencillo
Die DEKRA in HH bringt mir aber nichts, da die nur Sachen mit Gutachten/ABE eintragen dürfen.
Alles andere ist eine illegale Eintragung und bringt mir (und jedem anderen) nichts.
Bist du Dir da ganz sicher?? Ich meine die Tragen auch Eigenbauten ein. Hatte dort mit nem Unfallanalytiker und Prüfer gesprochen die haben eine eigenbau Motorlagerung abgenommen. Allerdings is diese aufgrund eines Unfalles entstanden. Ich würd lieber noch mal nachfragen. Aber nichts desto trotz bekommst da trotzdem gute Tipps um die Eintragung möglich zu machen.
Adi
@Querys
Is kein Vandalenweg sonder Wandalenveg. War nich mit Vandalismus. HA!!! 😉
Kennt ihr auch nen guten TÜVer in Berlin?
Der letzte wo ich war will eine Scheinwerferhöhe von 50cm bis unterkante haben! Dann dürfte man den Golf nur 3cm tiefer legen! Habe Gewinde und es ist so eingestellt wie es in den Papieren zugelassen ist!
MfG
@ laondar
Was für ein Bj. hast Du denn?
Die Regelung gilt erst ab Bj. 1.01.88.
Erstmal gilt §50 (3)
Zitat:
2 Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, daß sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen.
dazu kommt:
§72 > zu §50 (3) 2
Zitat:
(Anbauhöhe der Scheinwerfer)
tritt in Kraft am 1. Januar 1988 für die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr kommenden Kraftfahrzeuge. Für Kraftfahrzeuge, die vor diesem Tage erstmals in den Verkehr gekommen sind, gilt § 50 Abs. 3 in der vor dem 1. Dezember 1984 geltenden Fassung.
Es brint Dir also nichts, wenn irgendein Prüfer Dir alles abnimmt, wenn Du aber die 50cm bei einem sagen wir mal Golf 2 Bj. 90 nicht einhältst.
Dann handelt es sich um eine illegale Eintragung.
Außerdem kann die Polizei Dir eine Strafe verhängen, weil Du gegen §50 Abs. 3 und §72 > zu §50 (3) 2 verstößt.
Dieses bedeutet:
3 punkte in Flensburg und 68,10€.
Es bleibt Dir also nur eines ab Bj. 1.1.1988, Fahrzeug hoch und große Felgen, oder beim 2er eine Rallye-Front, damit hältst Du es nämlich immer ein. ;-)
also in eutin wenn du glück hast mach einen termin mit herrn horst. der macht noch vieles was andere nicht mehr machen. ansonsten krogmann der ist auch ganz cool und hat meine felgen sachen gemacht. also rh-cup räder 8 und 9x14 et 35 vorne mit 195/45 R14 und hinten 215/40R14 mit 25er distanzen.
mfg golfjunkie
Hi,
was für einen Motor hast Du denn?
Ist er das?
TÜV-Nord
Industriestr. 14
23701 Eutin
Telefon: (04521) 43 35
ach ja scheiße habe ich vorhin vergessen. 1,6 pn. tüv in eutin ist richtig.bei genaueren sachen nachher nochmal fragen.
gruß golfjunkie
Hi Leutz,
um nochmal kurz auf das Thema mit der Sache von wegen Eintragungen beim Tuner machen und in der Prüfstelle nicht zurückzukommen.... Ein TÜV-Prüfer bei uns hat bei nem Tuner an einem 16V mit Doppel-Weber einen G-Kat eingetragen und hat bei nem Kumpel Stress gemacht, weil der Karren 1cm zu tief war! So viel mal dazu.....
MfG Patrick
Meine Meinung dazu: Das hängt auch immer ganz davon ab, was derjenige, der die Abnahmen haben will für einen persönlichen Eindruck Verantwortungsbewusst/vernünftig getunt/oder halt rostlaube bis zum Anschlag runtergeschraubt und aussen hui inne pfui und selbstverständlich das Auto für einen Eindruck auf den Ingenieur machen.
Was die Rennleitung dazu dann in der Kontrolle sagt ist ja anscheinend ne ganz andere Leier!
@golf2heizer
ich glaube auch, dass das eine wesentliche rolle spielt.
ich denke, wenn du vernünftig genug auftrittst und vorher dein auto mal säuberst damit der prüfer net im dreck rumkrabbeln muss, ist das schonmal besser als ohne. außerdem zeigst du damit, dass du nichts verstecken willst.
querys
Ich geb euch ja vollkommen Recht. Man sollte schon ein bißchen Vernunft zeigen, wenn man vor dem Prüfer steht! Natürlich muss man ja auch bedenken, dass die Leute genau genommen ja auch nur ihren Job machen, aber die Ausrede, dass sie ihren Job aufgrund von "illegalen" Eintragungen gefährden, lass ich nicht gelten, denn den gefährden sie ja geneu so, wenn sie die eintragungen bei nem Tuner vornehmen (siehe Geschichte mit dem G-kat auf den Doppel-Weber!)...
Cleane Türen eintragen lassen
Hi!
Also zum Thema "cleane Türen".
Ich habe letztes Jahr meinen Golf 3 gecleant. OHNE Notentriegelung oder ähnlichem. Die Türen werden per Stellmotor und der Carguard Alarmanlagen Fernbedienung geöffnet.
Damit bin ich zu unserem TÜV Nord gefahren und das ganze wurde mir OHNE PROBLEME eingetragen. Im Schein steht jetzt: "Türen per Funkfernbedienung zu öffnen."
Wenn einer die Adresse von unserem TÜV haben möchte, soll er sich eben bei mir melden.
Ich kann allerdings nicht garantieren, das die das heute auch noch eintragen und wenn dann mit Sicherheit nur bei vernünftig verarbeiteten Fahrzeugen. Denn billig zusammengeschraubte Golf können die garnich leiden.
Euer
Bienchen2004