ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. TÜV-Gebühren werden ab 11.5 erhöht !!

TÜV-Gebühren werden ab 11.5 erhöht !!

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 12:00

jedenfalls in Baden-Württemberg.

Beste Antwort im Thema

Fuck, jetzt muss ich noch vor dem 10.05 zum TÜV, damit es nicht so teuer wird. Dabei war ich doch erst vor 2 Monaten :(

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hm ja, kommt vor das Gebühren erhöht werden.

Dramatisch...

(die Sache, nicht die Gebühren :D)

Wow. Mit ein bisschen mehr Informationen hätte man sogar eine Wahl, ob man sich jetzt darüber aufregen soll oder nicht...

Zitat:

@debiler schrieb am 7. Mai 2015 um 13:15:05 Uhr:

Wow. Mit ein bisschen mehr Informationen hätte man sogar eine Wahl, ob man sich jetzt darüber aufregen soll oder nicht...

Reicht die Info nicht? Baden-Württemberg = Nix NRW = nicht aufregen :D

Das wird bestimmt Bundesweit übernommen.....auch bei den anderen Organisationen

Zitat:

@Moers75 schrieb am 7. Mai 2015 um 13:16:04 Uhr:

Zitat:

@debiler schrieb am 7. Mai 2015 um 13:15:05 Uhr:

Wow. Mit ein bisschen mehr Informationen hätte man sogar eine Wahl, ob man sich jetzt darüber aufregen soll oder nicht...

Reicht die Info nicht? Baden-Württemberg = Nix NRW = nicht aufregen :D

Ba-Wü betrifft mich aber sehr wohl. Wenn ich jetzt noch wüsste, um wie viel sich die Gebühren erhöhen, dann könnte ich berechnen, welcher monatliche Mehraufwand auf mich zukommt. Da sich das aber wahrscheinlich nicht einmal im 1€-Bereich bewegen wird, ist es mir so wurst, als wäre es in NRW. :D

Bin grad drüber ;-)

Fuck, jetzt muss ich noch vor dem 10.05 zum TÜV, damit es nicht so teuer wird. Dabei war ich doch erst vor 2 Monaten :(

Quelle?

Hier steht nichts davon

http://www.tuev-sued.de/hauptuntersuchung/4-gebuehren

am 8. Mai 2015 um 13:21

Dann geht man halt zur Dekra.

am 9. Mai 2015 um 7:11

Moment: Der TE hat doch das Jahr gar nicht dabei geschrieben! ;)

http://www.tuev-sued.de/hauptuntersuchung/4-gebuehren

 

Guckst Du hier.....;), gültig ab 11.05.2015

Tja und nun? Einfach keine HU mehr machen lassen? Es gibt Dinge die kann man gut finden oder auch schlecht, aber dran ändern kann man nix. Ich sehe die knapp 100€ alle 2 Jahre auch als Verschwendung an, aber es gibt genug Fälle wo er gerechtfertigt ist. Und wenn er jetzt ein paar € mehr kostet finde ich das zwar nicht gut, aber was soll es mich stören?

Lieber alle 2 Jahre Hu als endlose Wegelagerei durch die Rennleitung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. TÜV-Gebühren werden ab 11.5 erhöht !!