TÜV fällig - welche Mängel wurden dort erst entdeckt?

Audi A2 8Z

Hallo A2-Freunde,

Dieser Thread richtet sich nur an Diejenigen, die die TÜV-Abnahme durch den offiziellen TÜV vornehmen lassen. Für die zweite Möglichkeit bieten sich bekanntlich auch noch eine Reihe von Werkstätten an.
Mein A2 hat gerade einen TÜV-Abnahme incl. AU in einer "A1"-Werkstatt hinter sich. Die Beschreibung zu meinem Freund steht hier ja ganz unten. Fehlt nur noch der KM-Stand: 108t.
Außer einer undichten Antriebswellen-Manschette (rechts innen) alles ok. Fragen hierzu in einem separaten Thread.

Frage an diejenigen, die die TÜV-Prüfung ihres A2 beim offiziellen TÜV durchführen lassen:
Wurden an einem unveränderte Serienfahrzeug evtl. Mängel erst bei der TÜV-Prüfung entdeckt, obwohl der Wagen kurz vorher erst in der Werkstatt oder selbst auf Mängel überprüft wurde?

Gruß Blacky

19 Antworten

schubs...

Also, wir hatten gestern Tüv+AU und sind ohne Mängel drüber gekommen🙂

Wollte ich nur mal so nachschieben!
Jetzt klopf ich ganz doll auf Holz, dass mich meine Kugel noch lange so brav in Ruhe lässt, wie sie es bisher getan hat!!

Ach ja, wir haben Bj 4/2003

lg
brandywine

Terve brandywine,

Gratuliere! Meiner ist Bj. 3/2003. Auch ohne Beanstandungen. Tja, die 2003-er sind halt die besten Jahrgänge (smile).....

Schönen 1. Mai. Bald gehts ja los in den Norden. Viel Spaß!

Gruß Blacky

Heipa!

Ich war doch letztes Wochenende auf dem Kurztrip zum Geburtstag meines Onkels - aber ohne die Kugel.
Aber ich bin sehr gespannt auf Deinen Reisebericht - ehrlich - 3 Monate (blanker neid!!!!!) und dann mit dem A2!!! Gut das vorher noch der Tüv war, falls Du irgendwelchen Schotterstraßen dort oben begenen solltest🙂😁 Aber der Service der Werkstätten ist nicht schlecht..., außerdem gibt's immer noch den ADAC!😉

lg
brandywine

Hallo,

interessanter Beitrag - kommen wir doch mal wieder zurück zum Thema: Mängel bei der HU/AU

Vor zwei Jahren fuhr ich mit unserer Kugel am ersten Samstag im fälligen Juni zum TÜV - und einziger Mangel: die Mullbinden im Verbandkasten (oder besser gesagt: Verbandsset) waren Ende Mai'06 abgelaufen - immerhin knapp eine Woche, oder doch sechs Tage) Der Prüfer meinte, das wäre ein geringer Mangel. Tja, Frist ist halt Frist. Er zwinkerte mir dann zu und ließ es dabei -> ohne Mangel für zwei Jahre - Danke Herr Ingenieur.

Nun, in drei Wochen muss ich wieder hin - dann nehm' ich halt das Verbandsset von unserem "Dicken" mit. 😉