TÜV Bescheinigung abhanden gekommen...
Hallo liebe Omega-Freunde!
Ich suche ja schon seit langem einen Omega. Bisher habe ich kein Glück gehabt aber jetzt habe ich ein schönes und gut erhaltenes Fahrzeug von '95 gefunden.
Der steht bei einem Händler, der alle Papiere dafür hat. Der Preis ist sogut wie verhandelt.
ABER: Der Händler kann die TÜV und AU Bescheinigung nicht mehr finden, welche ich ja zum anmelden des Fzg. brauche.
Er hat noch TÜV bis nächstes Jahr das habe ich auf einem Stempel im bereits entwerteten KFZ-Schein des Vorbesitzers gesehen.
Allerdinsg fehlt halt diese Bescheinigung....
Was macht man da?
Kann ich einfach zum TÜV gehen und den TÜV neu machen lassen?
Es ist nämlich noch nicht rausgefunden wo den der Vorbesitzer den letzten TÜV hat machen lassen...
Hat jemand ne Idee was ich machen sollte?
31 Antworten
konnte ohne Tüvbescheinigung meinen Omi anmelden,da alter Fahrzeugschein vorhanden war und der TÜV seinen Stempel mit neuem Prüfdatum im Schein kenntlich gemacht hat.
Kommt aber sicherlich auf die Person bei der Zulassung an.
Hatte Glück 🙂
Gruß Hinri
Danke Mandel!
Danke auch für den Link, muss kürzlich eingestellt worden sein, ich schaue schon seit 2 Tagen aber es war nix dabei. Klasse, die werd ich mal beobachten!
Eine Sache noch: Wenn die angebotene Tür ohne EFH ist, kann ich dann mit etwas Bastelei meinen EFH dort einbauen?
Ja die Maschine mit 136 PS.
@Herbert
Das Auto ist aus Versicherungsgründen in Barsbüttel angemeldet. Wir wohnen in HH-Meiendorf.
Viele Grüße