Türverkleidung vorne
Hallo
wer kann mir helfen ??
Ich möchte das Türschloss vorn links bei meinem W211 wechsel !!
Das Schloss habe ich mir bei meinem Händler besorgt, die Türverkleidung habe ich abgebaut und die Schrauben vom Schloß
gelöst.
Nun weiss ich nicht weiter, wie kann man das Türschloss wechseln ?? Hat jemand eine Anleitung.
Helmut
Beste Antwort im Thema
Hier ist die Anleitung
66 Antworten
Zitat:
@chruetters schrieb am 20. Mai 2023 um 09:40:05 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 20. Mai 2023 um 07:51:04 Uhr:
Die Kuh heißt Lagerhaltungskosten über zum Teile viele Jahre, Transport, Verwaltung, etc. pp.Verstehe ich alles. Jedoch soll sich Mercedes Gedanken machen, dann auch ALLE Teile lagernd zu haben. Inzwischen komme ich mir vor wie ein Oldtimerbesitzer, der einen F40 fährt, wo Teile erst in Italien gefertigt werden müssen. Dann wäre ich bereit 800,00 € zu bezahlen. Aber nicht einfach bei einem Allerweltsauto Teile einfach nicht mehr anzubieten und wenn dann nur noch gegen unverschämte Preise.
Trink ein Bier (bevorzugt nicht diese Brühe genannt Kölsch), atme mal durch und warte noch ein paar Jahre dann werden plötzlich wieder alle Teile über das Mercedes Classic vorrätig und zu überschaubaren Preisen sein. 🙂
Zitat:
@chruetters schrieb am 20. Mai 2023 um 10:31:20 Uhr:
Auf Youtube finde ich kein Video zum Zerlegen der Türverkleidung. Bevor ich mich dran mache, jemand schon mal gemacht und kann mir evtl. Tipps geben? Ich würde auf jeden Fall ein Video für YT erstellen. Möchte nur vermeiden, dass ich irgendwelche Halter/Clipse etc. abbreche, weil ich unwissend bin.
Erst durch die verschmorten schwarzen Kunststoffnieten kleine Löcher bohren bevor du diese mit einem Dremel durchtrennst. Anschließend mit entsprechend selbstschneidenen Schrauben dann alles wieder zusammenbauen.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 20. Mai 2023 um 11:00:42 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 20. Mai 2023 um 10:31:20 Uhr:
Auf Youtube finde ich kein Video zum Zerlegen der Türverkleidung. Bevor ich mich dran mache, jemand schon mal gemacht und kann mir evtl. Tipps geben? Ich würde auf jeden Fall ein Video für YT erstellen. Möchte nur vermeiden, dass ich irgendwelche Halter/Clipse etc. abbreche, weil ich unwissend bin.Erst durch die verschmorten schwarzen Kunststoffnieten kleine Löcher bohren bevor du diese mit einem Dremel durchtrennst. Anschließend mit entsprechend selbstschneidenen Schrauben dann alles wieder zusammenbauen.
Äh, ok also nix mit Plug´n Play? Schade aber auch. Dann muss ich mir erst selbst schneidende Karosserie Schrauben besorgen. Ich kenne die noch von früher. Meinst Du, die könnten gehen?
Ansonsten wäre ich dir dankbar, wenn du mir sagst, welche genauen Schraubengröße das sein müsste
Heute nicht mehr. 😉