Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Türverkleidung verzogen muss erneuert bzw. repariert werden.

Türverkleidung verzogen muss erneuert bzw. repariert werden.

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 3. September 2020 um 9:29

Hallo Zusammen,

 

bei meinem Oldtimer ist an der Fahrertür die Innenverkleidung an einer Seite nicht mehr komplett bezogen. Durch die Jahre hat der Blaue-Bezug von der Innenverkleidung keine feste Haltung mehr.

 

Welche Möglichkeiten gibt es diesen kleinen Schaden so kostengünstig wie möglich im Original Zustand Instand zu setzen?

 

Vlt. gibt es einige die das selbe Problem hatten.

Freue mich über jede Hilfe und Antwort.

 

Liebe Grüße

 

Ozzy

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wage doch einen Reparaturversuch.

Als ich das vor sieben Jahren probierte, gab es noch nicht so viele tolle Klebstoffe zur Auswahl.

Mittlerweile kaufe ich im Baumarkt 2K-Kleber, mit denen ich sogar schon kraftstoffführende Teile im Motorraum (Hitze bzw. starke Temperaturschwankungen) dauerhaft kleben konnte.

Die geklebten Leckölnippel meiner Diesel Düsenhalter halten seit nunmehr zwei Jahren und über 30.000 km.

Von Pattex oder UHU gibt es da ganz sicher was.

Bei den Armauflagen wichtig:

Entweder von hinten vorsichtig Löcher in die Presspappe bohren, um den Klebstoff einzubringen oder mit einer dünnen Nadel durch das Kunstleder direkt einspritzen (diesen Vorschlag habe ich mal woanders aufgeschnappt).

Wichtig generell: Das Material muss warm sein, damit es flexibel und dehnbar ist.

Also idealerweise in einem Wohnraum arbeiten.

Zitat:

@Demiro1 schrieb am 7. September 2020 um 11:32:25 Uhr:

Danke , habe aber eine andere Blaue Farbkombination also bringt mir die Teilenummer leider nichts.

Das ist dasselbe Muster & blau wie bei mir.

Screenshot_20191215_214625.jpg
Themenstarteram 7. September 2020 um 14:00

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 7. September 2020 um 12:26:43 Uhr:

Wage doch einen Reparaturversuch.

Als ich das vor sieben Jahren probierte, gab es noch nicht so viele tolle Klebstoffe zur Auswahl.

Mittlerweile kaufe ich im Baumarkt 2K-Kleber, mit denen ich sogar schon kraftstoffführende Teile im Motorraum (Hitze bzw. starke Temperaturschwankungen) dauerhaft kleben konnte.

Die geklebten Leckölnippel meiner Diesel Düsenhalter halten seit nunmehr zwei Jahren und über 30.000 km.

Von Pattex oder UHU gibt es da ganz sicher was.

Bei den Armauflagen wichtig:

Entweder von hinten vorsichtig Löcher in die Presspappe bohren, um den Klebstoff einzubringen oder mit einer dünnen Nadel durch das Kunstleder direkt einspritzen (diesen Vorschlag habe ich mal woanders aufgeschnappt).

Wichtig generell: Das Material muss warm sein, damit es flexibel und dehnbar ist.

Also idealerweise in einem Wohnraum arbeiten.

Danke für den tollen Tipp.

Es ist leider nur noch die Türverkleidung vorne rechts in blau lieferbar - alle anderen gibt es nicht mehr.

Kostenpunkt 180 Euro.

... dann halt reparieren ( zumindest die Oberkante ist rel. unproblematisch )

... oder "Sattler"? ... neu machen

Zitat:

@D124H schrieb am 3. September 2020 um 22:05:47 Uhr:

Da hilft nur neu kaufen.

Würde ich sofort, wo gibt es aktuell neue Türverkleidungen zu kaufen ? Nach meiner Kenntnis produziert MB keine Ersatzteile mehr für den W201.

Ich habe letztens nicht mal mehr Schriftzüge bekommen.

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 19. September 2020 um 09:20:03 Uhr:

Würde ich sofort, wo gibt es aktuell neue Türverkleidungen zu kaufen ? Nach meiner Kenntnis produziert MB keine Ersatzteile mehr für den W201.

Viele Ersatzteile bekommt man heute immer noch neu, aber einiges ist nach fast dreißig Jahren eben einfach entfallen.

Bezüglich der Türverkleidungen hat es vor fünf Jahren bereits Anstrengungen gegeben, doch noch mal neue Teile zu bekommen, allerdings war Daimler an der Stelle nicht besonders kooperativ. Das, was man zuletzt noch bekommen hat, war also mit ziemlicher Sicherheit Lagerware.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 9:46

Kann mit einer vlt. eine Ausbauanleitung für die Türverkeleidung schicken. Möchte nichts kapput machen. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Türverkleidung verzogen muss erneuert bzw. repariert werden.