1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Türverkleidung Golf II & Plus-Anschluss an ZE

Türverkleidung Golf II & Plus-Anschluss an ZE

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!

Wie bekomme ich die Türverkleidungen etc vom Golf 2 ab um da drunter ne elektrische ZV nachzurüsten?
Kann mir das jemand kurz beschreiben?
Auch wie ich die Folie dann rausbekomme und womit ich die wieder hinterher ankleben kann...
Danke!

Habe die Suche probiert, aber die stürzt immer ab wegen dem "ü" von "Tür.." im Suchfeld.
Mit google hab ich auch nix gefunden...

Zum Plus-Anschluss an der ZE:
Gibts (wie beim Golf 3) an der ZE noch nen freien Steckplatz am Dauerplus für nen Kabelschuh, so dass ich die ZV da anklemmen kann??

Gruß vom knallo

19 Antworten

--passte nicht mehr zum thema, in neuen thread geschrieben--

moin,
sry dass ich das alte Thema raushole aber hab eine Frage:
Hab einen 5 türigen Golf GL mit ZV(hab ich erst letztens entdeckt) die nicht funktioniert.
Mein Vorbesitzer hat den Stellmotor mit den Anschlüssen für die Pumpe gegen einen ganz normalen wie in den übrigen Türen getauscht. Ka vl wollte er die original ZV mit Funk nachrüsten, da ja jene Fahrertür bei Funk nicht öffnet.
Meine Frage nun: Die Pumpe benötigt ja Dauerplus hat aber ja nur ein Rot-weißes und Rot-gelbes Kabel als Anschluss.
Wie kann ich die Pumpe mit Strom versorgen bzw funktioniert das überhaupt ohne den bestimmten Stellmotor in der Fahrertür?
Sag schon mal Danke
mfg

Normalerweise gehen 3 Kabel von der Pumpe zum Schalter.
Wenn ein Kabel + ist, sind die beiden anderen nur beim Schliessen unter Spannung.

Es geht auch ohne Schalter in der Tür, wenn du die ZV über eine Fernsteuerung ansteuerst.

Nein kannst du nicht.
Kabel 1 auf Plus: Türen auf
Kabel 2 auf Plus: Türen zu

Wenn du einen Schalter von den Fensterhebern nimmst
kannst du dir eine von innen schaltbare ZV bauen.
Ansonsten brauchst du den Schalter in der Tür.

Deine Antwort