ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Türverkleidung Fahrerseite ausbauen / demontieren

Türverkleidung Fahrerseite ausbauen / demontieren

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 7. November 2020 um 11:12

Moinsen !

Hat jemand schon die Türverkleidung an der Fahrerseite beim G8 ausgebaut und hat evtl. Fotos (wo Schrauben sitzen / nur gesteckt ist) ?

Schönes Wochenende euch !

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du bist vielleicht lustig. Habe den Golf gerade mal 2 Monate. Warum soll ich den zerlegen?

Themenstarteram 7. November 2020 um 20:28

Zitat:

@Hosenschorsch schrieb am 7. November 2020 um 17:40:34 Uhr:

Du bist vielleicht lustig. Habe den Golf gerade mal 2 Monate. Warum soll ich den zerlegen?

Lustig ist, dass du dich angesprochen fühlst obwohl hier unzählige Leute im Forum aktiv sind : - )

Aber zu deiner Frage, vielleicht möchte ich ja das Hifi System verbessern : -)

Nette Grüße

Falls dir keiner Antwortet und du es auf eigene Faust versuchen solltest so kannst du uns ja von dem Ergebnis berichten.

Wo und wie du Kabel verlegt hast etc. (Für den Fall das du dir einen "Normalen" Sub einbaust.)

LG

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 13:51

Bin aufgrund der Witterungsverhältnisse noch nicht dazu gekommen :/

Ich empfehle "D4B809B973D-Karosserie-Montagearbeiten_Innen" für nichtmal 10€ bei Erwin. Da gibts ne bebilderte Anleitung

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 15:25

Danke für den Tipp ! Die Verkleidung abzubauen ist kein Problem .. mich würde interessieren .. ob die Dekorblende (bei mir Alu mit Wabenmuster) nur gesteckt ist oder von hinten geschraubt. Die müsste ich mal tauschen weil zerkratzt :-)

Mieses Ding... Ich muss dich enttäuschen: Verschweißt! Wird dann mit Klemmscheiben wieder befestigt.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 15:32

schade :- ) okay also alte Schweißpunkte lösen und wie funktioniert das dann mit der Klemmscheibe ? Weißt du wie viele Klemmscheiben benötigt werden `? Teilenummern etc. hab ich hier

18 Stück zähl ich. So wirklich schlau werde ich aus den Bildern nicht, ohne das mal in echt gesehen zu haben. Wie gesagt, guck bei Erwin rein, dann haste für wenig Geld alles an Plänen zusammen.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 15:40

Zitat:

@newty schrieb am 12. Februar 2021 um 16:38:29 Uhr:

18 Stück zähl ich. So wirklich schlau werde ich aus den Bildern nicht, ohne das mal in echt gesehen zu haben. Wie gesagt, guck bei Erwin rein, dann haste für wenig Geld alles an Plänen zusammen.

okay bin grad dabei :-) danke dir !

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 15:41

brauchst du noch was aus Erwin ? Hab ne 1 Stunden Flat

Bin versorgt, vielen Dank!

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 12:02

Hab die Sachen jetzt bestellt ... nur wie das mit den Klemmscheiben halten soll .. ?"!

Wo ich aktiv drüber Nachdenke: Du sollst ja Dremeln. Also dremelst du mit viel Vorsicht den Schweißpunkt von der Türverkleidung ab, so dass du gerade so die Dekorblende mit Griff rausziehen kannst. Wenn du eh die Blende tauscht, ist das auch m.E. egal, dass du die Zapfen so stehen lässt, dass die Klemmscheiben wieder halten können

Die neue Blende wird dann recht lange Zapfen haben, über die du die Klemmscheiben presst und dann zurückschneidest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Türverkleidung Fahrerseite ausbauen / demontieren