Türverkleidung bei 6N tauschen, 16cm Boxen einbauen
Hi, es geht darum bei einem Polo 6N das Ablagefach mit der Aufnahme für die 16cm Lautsprecher einzubauen.
Wie muss ich da vorgehen? Ich habe mir die Türverkleidung mal angesehen und nicht eine Schraube gesehen. Wie bekomme ich also die Türverkleidung ab?
Und wie komme ich am besten an die orig. Lautsprecher im Amaturenbrett?
Danke schomma!!
P.S.: Der Polo hat elektr. Fensterheber und ist ein Dreitürer.
25 Antworten
würde ich auch hinters amaturenbrett beifahrerseite machen. dann haste alles an einem platz und kannst die db anpassung vornehmen, sofern deine sowas haben.
außerdem ist links unterm lenkrad zu wenig platz wie ich finde.
gruß. dennis
Was haste denn für ein System? Ich würde dann noch darauf achten, wenn du ein Radio ohne Laufzeitkorrektur hast, die Kabel in etwa gleich lang zu halten. Mit LZK kannst du das ja ohne weiteres ausgleichen.
Auch schon mal über die Dämmung der Türen nachgedacht??
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
...
Ich würde dann noch darauf achten, wenn du ein Radio ohne Laufzeitkorrektur hast, die Kabel in etwa gleich lang zu halten.
...
😁
Wenn du mir das jetzt begründen könntest ...
Gehört hast du das sicher noch nicht!
Gruß, Seb
Ähnliche Themen
Dann lässt man es halt, war ja nur ein Vorschlag. Ob man es hört, glaube ich auch nicht, ich habs halt mal gemacht, um etwaige Probleme deswegen ausschliessen zu können. Macht ja auch nix, wenn da ein oder zwei Meter mehr eingebaut werden. Bin halt auch kein Experte so wie du......
elektrische signale in kupferleitungen verbreiten sich mit c/a 2/3 lichtgeschwindigkeit (oder ca 200.000.000 m/s). Schall verbreitet sich mit ca 330-340 m/s durch luft bei "normale" bedingungen.
Auch kleine unterschiede in länge zwischen LS und hörer beinflusst sehr viel mehr als [praktisch erreichbare] untershiede in kabellängen.
z.B.: 100 m kabel <=> 0,17 mm
'luftweg' (bei 200.000.000 und 340 m/s)
Mein Gott, ein Satz und alle springen drauf wie die Großen 🙄 Es war doch nur eine Empfehlung, wenn er es nicht macht, ist es mir doch auch egal....nirgendwo habe ich geschrieben "Du musst....." *kopfschüttel* Naja, ich hab halt wohl doch überhaupt gar keine Ahnung und deswegen überlasse ich das Feld jetzt den Meistern der Kunst.....
Zitat:
Original geschrieben von Kiss of Dragon
@ Tecci
Mein Post war aber mit Bilders
Äääääääähhhhm, darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass wir absolut den identischen Link gepostet haben??? 😉😛
Oh ähm ja wust ich *glaub ich irgednwie* peinlich :-)
Ähm ja okjay ich halt mal den Mund
Alles nur spass nech, naja doppelt hällt besser
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Mein Gott, ein Satz und alle springen drauf wie die Großen 🙄 Es war doch nur eine Empfehlung, wenn er es nicht macht, ist es mir doch auch egal....nirgendwo habe ich geschrieben "Du musst....." *kopfschüttel* Naja, ich hab halt wohl doch überhaupt gar keine Ahnung und deswegen überlasse ich das Feld jetzt den Meistern der Kunst.....
Wieso machst du den Beleidigten?
Jetzt weißt du, dass es unerheblich ist die Kabellänge zu betrachten. Ich würde mich an der Stelle freuen, weil mir jemand was erklärt hat.
Sicher hätte man das etwas netter verpacken können, aber es war ein Smiley bei und ich gehe normalerweise davon aus, dass die Leute wissen was sie schreiben.
Nix für ungut ...
Gruß, Seb