Türverkleidung abmontieren, aber wie?
hallo,
weiß zufällig jemand wie ich beim 996 die türverkleidung ab bekomme, zumindest den unteren teil?
oder ist der komplett mit dem oberen zusammen abzubauen?
muss an die kleine lampe ran in der tür, die ist aus der fassung gerutscht und liegt unten in der tür.
danke für jeden tip
25 Antworten
Hallo, Danke für die Tipps haben uns gut geholfen, jetzt noch mal was anderes Speedpuls Signal kann mann an dem Wagen an der Tachoeinheit abnehmen ??? wie bekommt man diese gezogen, oder giebt es einen einfacheren Ort um das Signal abzugreifen.
Grüße ins Forum von Mike
Was meinst du mit Speedpuls Signal.
Also Geschwindigkeit kann man auch am Raddrehzahlsensor abnehmen und das PCM erhält auch ein Geschwindigkeitssignal. Aber wo man das am Besten macht und warum?
wahrscheinlich fürs Navi 🙄
hilft vielleicht das ?
Hallo nochmal,
über dem SI Kasten ist kein Verteiler, aber hinter dem Tacho Kombiinstrument soll ein Schwarzer Stecker mit Pin 4 grün das Signal haben, Frage nun wie bekomme ich das Instrument heraus ???
Ähnliche Themen
Musst das Lenkrad ganz rausziehen und dann kannst die Verkleidung die um das Kombi rumgeht vorsichtig abhebeln. Dahinter hats dann paar Schrauben die das Kombi heben. Die Rausdrehen und dann kann mans Kombi nach vorne rausziehen. Hinten dann halt abstecken.
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
BiddescheenKeine Angst vor der Demontage, das ist ein Kinderspiel... schaut wilder aus als es ist!
mfG. Björn
hast du auch ne Zeichnung für Modelle ohne Seitenairbag?
bei mir sieht das alles etwas anders aus!?
Danke
Hallo,
wie man eine Türverkleidung entfernt weiß ich jetzt!
habe ein Problem mit der automatischen Fensterabsenkung, wenn man die Tür (Beifahrertür) öffnet senkt sich die Scheibe nicht.
Wer könnte mir sagen woran das liegt. Habe jetzt schon rausgefunden, dass im Türgriff ein Mikroschalter ist der das woll aktiviert, stimmt das soweit.
Und hat das schon mal einer gewechselt.
Dieses System gibt es woll in mehreren Porsche.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von merlin6246
Hallo,wie man eine Türverkleidung entfernt weiß ich jetzt!
habe ein Problem mit der automatischen Fensterabsenkung, wenn man die Tür (Beifahrertür) öffnet senkt sich die Scheibe nicht.
Wer könnte mir sagen woran das liegt. Habe jetzt schon rausgefunden, dass im Türgriff ein Mikroschalter ist der das woll aktiviert, stimmt das soweit.
Gruß
Hallo,
es könnte auch sein, dass deine Fenster nicht richtig angelernt sind. Würde das erstmal probieren. Kommt auch ab und zu mal vor. Nur meistens geht dann die Absenkung bei beiden Scheiben nicht. Aber es gibt auch Fälle wo das anders ist. Wenn du den Fensterheberschalter nur antippst, fährt das Fenster dann automatisch weiter bis in Endstellung oder bleibt es nach dem loslassen des Fensters gleich wieder stehen? Sollte letzteres der Fall sein. Dann fährst du das Fenster wieder bis in Endposition hoch, lässt dann kurz los und betätigst anschließend den Schalter nochmal nach oben. Dann ist die Endposition angelernt und die Absenkung geht auch wieder.
Falls das alles funktioniert, die Scheibe sich aber trotzdem nicht absenkt dann liegt das mit dem Microschalter schon nahe. Was fährst du denn für einen Porsche (mit Modellnummer bitte). Bei den aktuelleren Modellen ist es so, dass du an dem Innentürhebel (da wo du ziehst wenn du raus willst) so ein kleiner Kunstoffoin dran ist. Dieser drückt auf einen schwarzen kleinen runden Knopf der im Idealfall in der Flucht des Pins in der Türverkleidung sitzt. Es kommt jedoch manchmal vor, dass sich die Position zueinander verändert und dadurch der Microschalter dann nicht mehr betätigt wird. In diesem Fall den Innentürhebel ziehen und mit Gefühl!!! etwas nach oben oder nach unten drücken. Wenn das nichts bringt kannst du die Schraube die innen am Innentürgriff sitzt lösen und das ganze leicht verdrehen und dann wieder anziehen. Probier auch mam aus, was passiert wenn du den Microschalter mit einem passenden Gegenstand betätigst. Ob sich da was tut. Wenn nicht ist warscheinlich der Schalter defekt. Musst dann wenn ichs noch richtig weiß auch die Türverkleidung abbauen und dann ist hinten der Schalter verrastet und an den Kabelstrang angesteckt. Aber probier erstmal alles durch.
Viel Erfolg.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von VWPassat2109
Hallo,Zitat:
Hallo,wie man eine Türverkleidung entfernt weiß ich jetzt!
Gruß
es könnte auch sein, dass deine Fenster nicht richtig angelernt sind. Würde das erstmal probieren. Kommt auch ab und zu mal vor. Nur meistens geht dann die Absenkung bei beiden Scheiben nicht. Aber es gibt auch Fälle wo das anders ist. Wenn du den Fensterheberschalter nur antippst, fährt das Fenster dann automatisch weiter bis in Endstellung oder bleibt es nach dem loslassen des Fensters gleich wieder stehen? Sollte letzteres der Fall sein. Dann fährst du das Fenster wieder bis in Endposition hoch, lässt dann kurz los und betätigst anschließend den Schalter nochmal nach oben. Dann ist die Endposition angelernt und die Absenkung geht auch wieder.
Falls das alles funktioniert, die Scheibe sich aber trotzdem nicht absenkt dann liegt das mit dem Microschalter schon nahe. Was fährst du denn für einen Porsche (mit Modellnummer bitte). Bei den aktuelleren Modellen ist es so, dass du an dem Innentürhebel (da wo du ziehst wenn du raus willst) so ein kleiner Kunstoffoin dran ist. Dieser drückt auf einen schwarzen kleinen runden Knopf der im Idealfall in der Flucht des Pins in der Türverkleidung sitzt. Es kommt jedoch manchmal vor, dass sich die Position zueinander verändert und dadurch der Microschalter dann nicht mehr betätigt wird. In diesem Fall den Innentürhebel ziehen und mit Gefühl!!! etwas nach oben oder nach unten drücken. Wenn das nichts bringt kannst du die Schraube die innen am Innentürgriff sitzt lösen und das ganze leicht verdrehen und dann wieder anziehen. Probier auch mam aus, was passiert wenn du den Microschalter mit einem passenden Gegenstand betätigst. Ob sich da was tut. Wenn nicht ist warscheinlich der Schalter defekt. Musst dann wenn ichs noch richtig weiß auch die Türverkleidung abbauen und dann ist hinten der Schalter verrastet und an den Kabelstrang angesteckt. Aber probier erstmal alles durch.
Viel Erfolg.
Grüße
Es ist ein 996!!!
Ok, gut. Hast du das mit dem Anlernen schon nachgeprüft? Bin mir beim 996 grad bezüglich dem Microschalter nicht ganz sicher. Sieht man da einen beim Türgriff? Es könnte nämlich auch sein, dass der im Türschloss (das große seitlich an der Tür wo der Fanghaken einrastet) sitzt. Ist mir noch eingefallen. Wenn die Türe offen steht und du drückst den schwarzen Haken nach rechts (zum Beispiel mit einer Kunsttoffspachtel oder was anderem wo keine Kratzer macht falls du abrutscht) dann senkt sich die Scheibe ab wenn der Microschalter ok ist. Deshalb denke ich, dass der beim 996 im Türschloss sitzt. Probiers einfach mal aus. Sag dann einfach Bescheid.
Viele Grüße
Zitat:
Es ist ein 996!!!Zitat:
Hallo,
Viel Erfolg.
Grüße
Hab ich probiert, hat nicht funktioniert.
Werde das mit dem Türschloss mal ausprobieren. Werde dann das Ergebnis mitteilen.
Danke nochmal.
Gruß
Zitat:
Ok, gut. Hast du das mit dem Anlernen schon nachgeprüft? Bin mir beim 996 grad bezüglich dem Microschalter nicht ganz sicher. Sieht man da einen beim Türgriff? Es könnte nämlich auch sein, dass der im Türschloss (das große seitlich an der Tür wo der Fanghaken einrastet) sitzt. Ist mir noch eingefallen. Wenn die Türe offen steht und du drückst den schwarzen Haken nach rechts (zum Beispiel mit einer Kunsttoffspachtel oder was anderem wo keine Kratzer macht falls du abrutscht) dann senkt sich die Scheibe ab wenn der Microschalter ok ist. Deshalb denke ich, dass der beim 996 im Türschloss sitzt. Probiers einfach mal aus. Sag dann einfach Bescheid.Viele Grüße
Zitat:
Zitat:
Es ist ein 996!!!