ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Tuerschloss defekt, FB ohne Funktion, komme nicht ins Autoi

Tuerschloss defekt, FB ohne Funktion, komme nicht ins Autoi

BMW X5 E53
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 18:56

Hallo zusammen und Gruss aus den USA,

Ich habe folgendes Problem mit einem BMW X5 (44i) Bj 2003 US Modell von einem Kunden.

Die Funkfernbedienung vom Schluessel ist ohne Funktion (2ter Schluessel ebenfalls) und das einzige Tuerschloss was sich in der Fahrertuer befindet ist defect und genau das soll ich austauschen.

Nun dachte ich zuerst an Batterie der FB wechseln. Geht offiziell aber nicht, da BMW fuer 250 Dollar den kompletten Schluessel austauscht und nicht die Batterie tauscht. Also nen Cutter Messer genommen und den Schluessel vorsichtig aufgeschnitten. Batterie ersetzt und immer noch keine Reaktion vom Auto.

Eventuell die Batterie vom Auto auch leer? Wuerde ich ja gerne pruefen, aber Auto ist ja verschlossen.

Ich bin leider kein BMW Mechaniker, sondern nur auf Audi spezialisiert.

Eventuell hat einer von euch einen Rat wie man in das Auto kommt.

Ich habe keine Moeglichkeit ins Auto zugelangen und das Tuerschloss zu wechseln

Vielen Dank im vorraus fuer eventuelle Hilfestellung.

Gruss Elli

Ähnliche Themen
16 Antworten

Und was hast du gemacht??

Fenster eingeschlage?

Türschloss aufgebohrt?

Oder über nummerschildbeleuchtung das fahrzeug batterie geladen?

Nimmt uns sehr wunder....

Themenstarteram 12. November 2013 um 2:42

Hallo zusammen,

war die letzte Woche unterwegs mit der Army und hatte somit leider keine Zeit mich mit dem BMW zu befassen.

Aber hier ist nun die Loesung:

Wie schon oben beschrieben, war es nicht moeglich die Tueren mittels eines langen Drahtes zu oeffnen. Ebenso der Schalter in der Mittelkonsole blieb nach betaetigung ohne Funktion. Nun hatte ich die Idee den Kofferaumknopf mit dem Drahtgestell zu betaetigen und siehe da.........

Simsalabimmmmm und der Kofferraum ging auf. Durch das Auto gekrabbelt, Schluessel ins Zuendschloss gesteckt, Knopf in der Mittelkonsole zum entriegeln aller Tueren gedrueckt und fertig. Allerdings geht die Beifahrertuer nicht von innen auf, da ist wohl der Stellmotor hin, aber immerhin konnte ich die Fahrertuer oeffnen und ein neues Schloss von BMW einbauen. Wurde extra fuer unseren Schluessel angefertigt und funktioniert einwandfrei.

Wer also das Problem haben sollte................ nehmt den Kopf zum oeffnen des Kofferaumes.

Vielen Dank fuer eure Hilfestellung, hat mir trotzdem sehr geholfen um ins Auto zu kommen.

PROBLEM geloest

Deine Antwort