Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Türschließzilinder ohne funktion, Brauche Hilfe

Türschließzilinder ohne funktion, Brauche Hilfe

Themenstarteram 12. März 2006 um 1:23

hallo an alle,

An meinem 190 mit ZV lässt sich seit kurzem das fahrzeug nicht mehr über die Fahrertür verriegeln bzw, abschließen.

Ich kann das fahrzeug über die Beifahrertür normal öffnen und abschließen, und auch über die Fahrertüre öffnen, sobald Ich versuche es über die Fahrertür zu verschließen, merke Ich bei rechtsdrehung des Schlüssels ein haken des Schließzilinders, es läßt sich einfach nicht mehr nach rechts drehen.

Die ZV ist aber in ordnung,und funktioniert einwandfrei.

Habe auch versuchsweise meine ersatzschlüssel probiert, leider ohne erfolg.

Kann mir jemand sagen ob ev, nur der Türschließzilinder oder vielleicht der Schließmechanismus in der Fahrertüre defekt ist ???

Da ich vorher nicht um sonst die Türverkleidung abbauen möchte.

MFG

Vitalis

Ähnliche Themen
11 Antworten

hallo, ich würde mal sagen es der schließmeachnismus in der tür, eventuell die verlängerung des schließzylinders. vor allem bei minus temperaturen kann es schon mal vorkommen das die kleinen elemente in der türmechanik zerstört werden. was ich dir aber empfehlen würde, bau dir eine funkfernbedienung ein, sie kostet etwa 30 euro und dann hast du das problem mit der defekten mechanik nicht mehr und du kanns das auto per fernbedieung schließen und öffnen. ich hab selbst eine drin, bei mir sind die machnischen schlösser aber noch alle in ordnung, aber so ein fernbedienung ist schon was schickes.

Hallo Vitalis,

 

ich hatte letztes Jahr das gleiche Proplem.

Da hilft eine Dose Sprühöl WD40 oder Caramba mit einem

aufsteckbaren Schlauch. Abwechsend sprühen und dann

den Schlüssel stecken und vorsichtig versuchen zu drehen.

dann geht es mit etwas geduld wieder.

mfg Sumatra

Hallo

Es gibt noch etwas was effektiver ist als WD40 oder Caramba und das heißt Schließzylinderfett. Das würde ich mir mal besorgen und rein sprühen. Dann mal ein bischen auf und zu schließen. Nach vie bis fünf mal hin und her drehen sollte das ganze wieder flutschen.

So eine Fernbedienung ist schon nicht schlecht aber was man von so einer billigen (30 Euro) Fernbedienung hat, lieber Srle hat dein Freund Gattino glaube ich schon gemerkt. Ich würde da schon etwas gescheites kaufen. Das fängt bei einer Standart Fernbedienung so bei 79,- Euro an oder wenn man gleich eine Alarmanlage mit rein macht ab 500,- aufwärts.

MFG Timo

lieber tk ich hab die fernbedienung drin, die hat ganze 25 euro gekostet, und sie funktioniert einwandfrei, wieso sollte ich mehr ausgeben? ne alarmanlage hatte ich schon drin. bei gatino hats halt nicht geklappt, is nun mal dumm gelaufen, aber bei 1000 anderen leuten hat sie gepasst und funktioniert mit sicherheit heute noch. klar ich kauf mir ne fernbedienung mit ner almarmanlage für 500 euro, wenn du nochmal 500 drauflegst verkauf ich dir mein auto. ich mein ich bin ja nicht auf kopf gefallen das ich in meinen alten benz soviel kohle reinsteck, da spar ich lieber ein bisschen und hol mir später ein schicken 2.6er oder ein 16v, in den ich dann gerne auch mal etwas mehr investiere.

Hallo Srle

Ja das ist wohl korrekt das es sich nicht unbedingt für jeden lohnt in einen 190er 500 Euro für Alarmanlage zu investieren. Der Punkt ist nur der: Wenn ich was auf mein Auto halte und es aufbauen will und es dann irgendwann mal so 8000 bis 10000 Euro wert ist (Meinen hast du ja schon gesehen, laut Wertgutachten 9500, allein 2500 Musik) dann rentiert es sich schon. Und ich persönlich würde mir sowas halt nicht für 25 Euro kaufen. Ne standart Fernbedienung für 79 Euro hätte deinem Freund Gattino vermutlich nicht so viele graue Haare beschert.

Gruß Timo

ja deiner is laut gutachten 10000 euro wert, wen inrressiert das gutachten, ich würde dir für deinen keine 3000 tausend geben, dann würde ich die ganzen schweller wegmachen und normale draufmachen. denk nicht wenn du so viel kohle in dein auto steckst das du es irgendwann wiederbekommen wirst, also intresiert mich dein gutachten einen scheiß. ich weis was MEIN auto wert ist, der größte wert an meinen auto ist nicht der materielle, sondern der das er seit dem ersten tag an meinem vater gehört hat und das er das auto gepflegt wie er kein anderes mehr pflegen würde, und dazu brauch ich kein scheckheft oder so ein müll, mein vater ist mechaniker bei mercedes, und ich weis so ein auto wie ich es vor der tür stehen habe werd ich in meinem leben nie wieder haben. sag mir wen juckt es ob ich eine fernbedienung von 70 oder von 20 euro habe, sie funktioniert so wie sie soll und das reicht mir. aus was setzt sich dein gutachten zusammen? 2500 euro anlage, wahrscheinlich 500 euro alarmanlage, 2000 euro felgen und schweller, paar hundert euro für spielereien und teiferlegung, und wo bleibt der wert deines autos? das meiste sind doch irgendwelche billig anbauteile (du hast selber geschrieben du hast ewig gebraucht um die stoßstange dranzufuschen). mein auto ist mit 100 prozentiger sicherheit in einem besseren technischen zustand als deiner, und das alles ohne schweller, fette musikanlage und sonst ein müll. aber du wirst selber merken wenn du älter wirst, das es auch noch andere sachen gibt als autos.

Hallo Srle

Wenn du dich da nicht mal zu weit aus dem Fenster lehnst mit dem technischen Zustand.

Mein Vater ist auch bei Mercedes und ich war es auch bevor ich meinen Vaterlandsdients antreten musste. Und meine Karre hat gerade mal 102689 Km aufm Tacho. Und meine Karre hat nul Rost und nix. Spielereien sind ein paar drin. Klar bei solchen Autos sind doch immer welceh drin. Mein Gutachten ist Musik Felgen die Evo 1 Innenausstattung in Vollleder mit Sitzheizung 4 el. Fensterhebe (Falls du weißt was sowas wert ist !?!) und das einzige was nicht so toll war ist die Stoßstange. Aber die ist auch nur drauf weil sie mir vom Design her besser gefällt. Beim Gutachten war noch die von mir angesprochene BBS Stoßstange drauf die auch 100% passgenau ist. Im übrigen würde ich mich erschießen wenn ich dieses Auto für 3000 an dich verkaufen würde. Das deiner nicht so viel wert ist, ist ja klar. Aber für meinen bekomme ich in der Scene noch locker 7000 - 8000 wenn sich jemand wirklich mit diesem Auto befasst und mal genauer hinschaut. Das Auto ist in einem TOP Pflegezustand. Das deiner das vielleciht auch ist will ich nicht abstreiten aber du solltest mal aufhören mein Auto schlecht zu machen bevor du es dir mal in original angeschaut hast. Ich mach dein Auto auch nicht schlecht. Er gefällt mir halt in original nicht. Aber das ist schon alles. Und das deine Fernbedienung funktionier ist ja schön. Beim Gattino hat sie nicht funktioniert. Aber du kannst sicher sein das meine Alarmanlage immer in jedem Auto funktioniert.

PS: Der Wert meines Autos war vor 5 Jahren im original Zustand noch 3200. Das war nämlich der Kaufpreis von dem äleren Herrn wo ich ihn her habe.

Also halte die Bälle flach und läster nicht über andere Autos ohne sie mal original gesehen zu haben.

Im übrigen würde mich mal interessieren wie alt du glaubst das ich bin??? Ich gebe dir einen Tip: Habe schon Frau und Kind. Und fahre trotzdem noch dieses Auto.

MFG Timo

ich würde sagen du bist 25. ich will dein auto nicht schlecht machen, im gegenteil, wenn du viel zeit und sorgfalt reingesteckt hast dann hast du mein respekt. du must mir aber nicht erzählen was dein auto wert ist, ich glaube nicht das du in der scene so viel geld bekommen würdest. du musst dich nicht erschießen, ich würde dein auto nicht kaufen. ich steh nicht auf flache bälle, ich sage dir nur was ich denke und was meine meinung zu deinem auto ist, ich erwarte von dir nicht das du die bälle flach hälst, du kannst mir ruhig direkt sagen was du willst oder was du meinst, damit komme ich schon zurecht.

Selbst wenn du mir 3000 dafür geben würdest wären das immer noch dreimal soviel wie für deinen.

Und außerdem verstehe ich nicht so ganz warum du hier selber auch ständig irgendwelche Fragen ins Forum rein wirfst bezüglich den Gummis an der Forderachse oder Hardyscheibe oder auch andere Sachen die eigentlich jeder Mechaniker beantworten könnte und nicht vom Spezialisten beantwortet werden müssen wenn dein Vater doch bei Mercedes arbeitet??? Dann hätte der dir das doch mit den Gummis auf jeden Fall sagen können. Also irgendwie glaube ich dir das nicht so ganz. Sorry aber ich schätze mal du hättest auch gerne so nen Schlitten wie ich und bist nur neidisch das du zum einen nicht das Geld und zum zweiten nicht die Ahnung davon hast um ihn selber so hin zu bekommen. Nun ja jetzt habe ich es dir gesagt was ich denke und hoffe du kommst damit zurecht.

Ach ja du bist richtig gut. Ich bin 26 Jahre alt und mein Auto ist mit sehr viel Sorgfalt aufgebaut worden. Und ich achte sehr auf dieses Auto. Davon haben einige Leute Respekt.

Ich habe schon 7500 dafür geboten bekommen. Aber ich gebe das Auto nicht mehr her. Das Gutachten ist nur dafür wenn mir mal jemand rein fährt das ich auch alles ersetzt bekomme.

Und die Stoßstange ist auch nicht drandgepfuscht. Ich habe solange gebraucht weil ich es ordentlich gemacht habe und nicht einfach drangepfuscht. Denn die Halterung die normalerweise dran ist, ist Pfusch. Das ist im übrigen ja auch das einzige was wirklich mal nicht so top war. Der Rest ist alles hundertprozentige anständige Qualität. Egal ob die Musik oder die Felgen oder die Innenaustattung oder Auspuff oder oder oder. Ich denke wir sollten uns nun auch nicht mehr streiten sondern zusehen das wir anderen Leuten helfen können die keine Ahnung haben und Hilfe brauchen oder???

Also Friede???

PS: Dadurch das die Stoßstange jetzt eine vernünftige Halterung besitzt könnte ich sie mit Sicherheit auch jetzt für mehr verkaufen als das was sie in Ebay kostet (189,-) Also auch damit habe ich den Wert in gewisser Weise gesteigert. Und jetzt ist sie auch hundertprozentig. Und das Material ist GFK. Ich denke das ist bei vielen Stoßstangen auch so.

MFG Timo

klar komm ich damit klar, was du mir sagst, nur bei einem muss ich dich verbessern, mein vater ist mechaniker bei mercedes, nur will ich ihn auch nicht ständig mit irgendwelchen fragen um mein auto nerven, er hat wirklich anderes zu tun. ich kann dir gerne die url von der seite von mercedes geben, da ist ein foto von der kompletten crew mit namen. ist es in deinen augen so das wir uns streiten? wir haben nur gesagt was wir denken, und damit ist es auch erledigt, du bist ein guter kerl, das beurteile ich zumindestens demnach was du schreibst und geschrieben hast. also immer geschmeidig bleiben jungs.

ps. na klar fehlt mir das geld um mein auto richtig aufzupimpen, ich bin in der ausbildung, von dem geld das ich verdienen geht ein drittel für mei auto drauf, etwa 170 euro, also tanken, reperaturen und so ein zeug, ich brauch auch nch was für mich, aber ich bin trotzdem froh so ein auto fahren zu können. es ist eben ein benz.

Na Ihr habt ja Sorgen. Für mich ist ein Auto ein Nutzfahrzeug. Ihr solltet lieber Euer Geld in Eure Zukunft und Eure Frauen investieren. Das ist das, was wirklich auf lange Zeit von Wichtigkeit ist. Wollt Ihr wirklich bis 67 arbeiten??Autos könnt Ihr Euch dann immernoch kaufen. Dann ist es egal welcher Vater wo gearbeitet, was gemacht oder gesagt hat.

Gruß XJPaul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Türschließzilinder ohne funktion, Brauche Hilfe