1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Türpin Beifahrertür klemmt

Türpin Beifahrertür klemmt

Audi A4 B5/8D

Hey, habe meine Türpappe rechts Beifahrerseite abgemacht gehabt und auch ordentlich wieder eingesteckt.

Leider habe ich jetzt das Problem das sich der Türpin nicht mehr ohne Widerstand eindrücken lässt oder runterfährt.

Da ist aber ab der Hälfte wie ein Widerstand der so stark ist, dass der Pin samt Bügel aus der Halterung rutscht und neu eingesteckt werden muss.

Die Tür lässt sich super öffnen und schliesen wenn der Pin an der richtigen Stelle steht. Aber es ist echt mühsam geworden und sieht aus wie als wäre die Tür offen durch den heraustehenden Pin.

Falls jemand eine Ahnung hat warum das so sein könnte könnte ihr mir gerne Tipps geben.

PS: Die ZV öffnet sowieso nur noch die Fahrertür und den Tankdeckel. Auch schon bevor der Pin defekt war. Ist halt sowieso etwas undicht.

Türpappe war auch jetzt schon 2 mal ab ohne Veränderung.

1 Antworten

Na denn, mal die Pappe abbauen und dann mal den Pin runterdrücken. Türschlossfalle funktioniert? Bestimmt ein Anwenderfehler😀

Oder haste versehentlich das Gestänge vom Pin verbogen?

Wegen der Undichtichkeit, hatte ich auch, aber Fahrertür, war die Kupplung vom Druckschlauch zur Tür undicht, hinter der untereren Verkleidung. Konnte man, wenn es ganz ruhig ist zischen hören, während die nach 10 Sec. abschaltete.

Deine Antwort
Ähnliche Themen