1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Türpappen beziehen!

Türpappen beziehen!

VW Golf 1 (17, 155)

Moin!
Habe vor meine Türpappen mit Kunstleder oder Stoff zu beziehen! Dann will ich mir noch was basteln wo ich drei Kicker und ne Mitte reinkriege! Hat das schon mal jemand gemacht? Was für ein Bezug nimmt man ma Besten und wo kriege ich den her? Gibts da was zu beachten?
MFG Falko

84 Antworten

Interesante Gedanken zum Thema "Himmel" - meiner strahlt nämlich noch in einem hellen Weiß und ich möchte lieber einen dunklen. Aber weder beim Schrott, noch bei ebay finde ich was gescheites. Will mich da auch mal dran machen...

@ lupf, du solltest meiner meinung nach deine opferpappen erstmal vom stoff befreien 😉

ist auf jeden fall klüger dann hast du eine holz-papp-artige unterlage, auf der du besser arbeiten kannst.

zum himmel würd ich auch gerne mehr wissen, ich hab nämlich auch nen weißen und fürn 4-türer einen ohne schiebedachausschnitt in schwarz zu finden ist leider nicht so easy.

Zitat:

@ lupf, du solltest meiner meinung nach deine opferpappen erstmal vom stoff befreien

Meinst du echt? Hm. Ein Kumpel hat das Zeug auf den Stoff geklebt und da hält schon seit Jahren super. Zumindest bis jetzt...

Und wozu habe ich die Dinger dann in der Badewanne geschrubbt wie ein Gestörter? 😁

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Meinst du echt? Hm. Ein Kumpel hat das Zeug auf den Stoff geklebt und da hält schon seit Jahren super. Zumindest bis jetzt...

Und wozu habe ich die Dinger dann in der Badewanne geschrubbt wie ein Gestörter? 😁

jo meine ich echt 😉

und wozu du die pappen wie ein gestörter geschrubbt hast?

mhm, aus langeweile? *gg*

wie gesagt ich glaub ich würde das so machen wie ich gesagt hab 😉

wenn du dir parkett verlegst, dann reißt du doch auch vorher den alten teppich raus oder nicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

mhm, aus langeweile? *gg*

Ach so... das war's wahrscheinlich. Weil ich immer solche Langeweile habe 😁

Zitat:

wenn du dir parkett verlegst, dann reißt du doch auch vorher den alten teppich raus oder nicht?

Ich könnte ja auch Parkett an den Türpappen befestigen... war das die Message? 😁 😁 Wäre ich sicher der Einzige hier im Forum 😁

lol
die message war eigentlich, runter mit dem alten müll, wenn du neuen müll druff machen willst 😉

aber gut, ist wohl nicht angekommen.

wieso sparst du dir eigentlich nicht die arbeit und kaufst dir nen paar ordentliche türpappen? 😁

ich würde auch keine neuen pappen kaufen, weil einfach das daran arbeiten so viel spass macht.
außerdem kannst du dann stolz sein, was du geschafft hast 🙂

so geht's mir jedenfalls.

querys

Zitat:

wieso sparst du dir eigentlich nicht die arbeit und kaufst dir nen paar ordentliche türpappen?

Meine originalen sind Siff-Blau, momentan habe ich die vom "Fire & Ice" drin. Die sind aber auch nicht so die Erfüllung. Spätestens mit gescheiten Sitzen (momentan auch "Fire & Ice"😉 möchte ich mir auch individuelle Türpappen selbst nach meinen Vorstellungen basteln. Mit den Bedienelementen an den für mich richtigen Stellen, den entsprechenden Lautsprechern, mit Tür-Leuchten, etc... 😉

Zitat:

ich würde auch keine neuen pappen kaufen, weil einfach das daran arbeiten so viel spass macht.
außerdem kannst du dann stolz sein, was du geschafft hast

so geht's mir jedenfalls.

Das kommt dann auch noch dazu - so geht es mir auch 🙂

naja wenns euch spaß macht...

by the way lupf, mein beileid zur fire and ice ausstattung...

ich finde die sowas von gay 😉

hat schon fast village people style...

Zitat:

naja wenns euch spaß macht...

Ja, tut es 🙂

Zitat:

by the way lupf, mein beileid zur fire and ice ausstattung...
ich finde die sowas von gay
hat schon fast village people style...

Wie gesagt - ist für mich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber so schlimm finde ich sie nicht und außerdem ist sie besser als die originale. Bekam die komplett für 90 Euro...

A propos "Village People": It's fun to stay in a fiiire and ice *sing* 😁 😁

lol...du bist auch krank im kopf 😉

aber wie gesagt, ich find die nicht so pralle und für 90 euros bekommt man auch andere schöne 😉

Zitat:

lol...du bist auch krank im kopf

Da, mein lieber Reality, gebe ich dir mal wieder uneingeschränkt Recht 😉 Ich habe noch nie was anderes behauptet 😁

Zitat:

aber wie gesagt, ich find die nicht so pralle und für 90 euros bekommt man auch andere schöne

Ist auch korrekt. Aber ich wohne hier in der Provinz und bin froh, wenn ich was passendes als Selbstabholer in der relativen Nähe finde und nicht nach Köln, München, Berlin, oder sonstwohin fahren muss 😉

mhm naja ok, das mag wohl sein.

aber gibt auch leute, die verschicken sowas.

speditionen sind auch nicht so teuer 😉

Naja, jetzt sind die Dinger drin und bleiben es erst mal. Nach und nach fliegt das Zeug wieder raus und es kommt was rein, was mich 100% anfetzt 🙂

Deine Antwort