1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Türpappen beziehen!

Türpappen beziehen!

VW Golf 1 (17, 155)

Moin!
Habe vor meine Türpappen mit Kunstleder oder Stoff zu beziehen! Dann will ich mir noch was basteln wo ich drei Kicker und ne Mitte reinkriege! Hat das schon mal jemand gemacht? Was für ein Bezug nimmt man ma Besten und wo kriege ich den her? Gibts da was zu beachten?
MFG Falko

Ähnliche Themen
84 Antworten

Dann kennst du auch nicht Hui Buh mit seiner rostigen Rasselkette???

Zitat:

Original geschrieben von querys

ich will ja nicht unverschämt sein, aber ich finde es bedenktlich, dass spacefoggy all diese zeitschriften kennt, von denen ich noch nie gehört habe

querys

tja so ist er halt... da kann man nix machen 😉

Jungs??? Ihr habt doch auch etwas mädchenhaftes an euch, oder???

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Jungs??? Ihr habt doch auch etwas mädchenhaftes an euch, oder???

aber nicht in deinem maße 😉 da bekommt man ja schon angst.

😁😁😁 ach Tamara, deiner Unterwäsche nach zu urteilen müssten wir Angst bekommen.....

Zitat:

😁😁😁 ach Tamara, deiner Unterwäsche nach zu urteilen müssten wir Angst bekommen.....

was soll das heißen?

jungs jungs, nene: das ist ein öffentliches forum. was sollen denn die anderen denken was wir hier den ganzen tach machen...

ok, wir hören schon auf.......

Zitat:

ok, wir hören schon auf.......

dein wort in gottes ohr...

aber wäre schon komisch, wenn wir uns von heute auf morgen hier benehmen würden 😉

da haste recht. und dann würde ich auch anfangen mir ernsthaft sorgen zu machen...

aber um nochmal zum thema zurück zu kommen...

wenn das noch n paar interresiert, schreibe ich mal ne anleitung...

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

da haste recht. und dann würde ich auch anfangen mir ernsthaft sorgen zu machen...

aber um nochmal zum thema zurück zu kommen...

wenn das noch n paar interresiert, schreibe ich mal ne anleitung...

kannst du gerne machen, wenn du langeweile hast.

für mich ist es nicht interessant.

Zitat:

aber wäre schon komisch, wenn wir uns von heute auf morgen hier benehmen würden

Dann wäre ich so schnell wieder weg, wie ich hier aufgetaucht bin 😁

Aber ich werde auch demnächst meine Türpappen beziehen. Naja, halt wenn ich mal wieder Zeit habe.

Werde es auch wahrscheinlich mit dem Kustleder machen und Sprühkleber machen.

Wichtig ist dabei, dass man an den Kanten das Zeug gut nach der anderen Seite umleimt und dass man das Stück für Stück macht. Nie die ganze Türpappe auf ex bekleben. Am besten immer so 10cm-weise und fest andrücken. Je fester man beim Trocknen des Klebers andrückt, um so besser hält das alles am Ende auch.

Da das besagte Kunstleder ja einen textilen Rücken hat und die Türpappen (zumindest meine Opfer-Pappen) auch, muss der Kleber in jedem Fall für Stoff-auf-Stoff geeignet sein.

It's fun to stay at the mooootooor-taaalk 😁 😁

Habe mein Dachhimmel mal mit Sprühkleber fixieren wollen, der hing nämlich durch. Also Dachhimmel ausgebaut den Kuststoff vorsichtig abgezogen, Sprühkleber besorgt, alles feinsäuberlich eingesprüht, den Kunststoff angedrückt und mit Stecknadeln zusätzlich fixiert. Das alles 2 Tage austrocknenlassen und wieder eingebaut. 10 Minuten später sah alles aus wie vorher. So denke ich über Sprühkleber.........🙁

es gibt ne HP von nem Hififreak der nen grünen Golf II nur fällt mir die Addy nicht ein..
wenn ich sie find schrieb ich sie mal rein..

@ Spacefroggy
Habe ich bei meinem Himmel auch schon probiert und zwar mit dem gleichen ergebnis wie bei dir!Dachte mir damals daß es daran liegt daß es am Dach ziemlich warm wird im Sommer!Jetzt habe ich ihn komplett mit Kunstleder frisch bezogen und zwar mit wärmefestem Uhu aus der Dose 😉!Hebt seither ein gutes Jahr!

mfg,Walphi

Deine Antwort