türpappen 2türer

VW Golf 1 (17, 155)

hat jemand sich schonmal größere lautsprecher in die türpappen gemacht als die die vorn reinpassen?
will se nicht hinten einfach reinbaun das is mist, hab aber keine idee wie ich se unterbringen soll.
hat jemand ne lösung die einigermasen aussieht und damit die 20ziger boxen vorne drin sind

29 Antworten

Mojn,

entweder selber ein neues Gehäuse bauen (das müsstest Du wohl bei 20'😉, oder anpassen. Ich fahre eine Kombination aus 3er/2er-Türpappe im 16V (siehe Signatur) und habe daher die Serien-3er-Größe drin - sind aber keine 20'. Ich weiß nicht, wie groß 4er und 5er-Pappen sind.

Hallo!
Doorbords bauen!!!
Ich hoffe du hast eFH´s, ansonsten kannst du das vergessen. Was sind das für 20er?
Coax (Triax) dann kannste es klanglich eh knicken (weil der HT zu tief sitzt) [du hast deine Ohren ja nicht an den Knien].
Ich habe 16er in selbstgebauten Doorboards, siehe Anhang!

MfG kika-gt

Und noch eins!

Genau so was Bauen.Aber 20er??? Naja würde wen zwei 16er Verbauen ein Combo und ein als Kicker😉. Klanglich Besser oder ein 3 Wege System.😁

Ähnliche Themen

das sieht ja top aus! habt ihr noch tips wie ihrs gemacht habt

Benutz mal Google das hast genug anleitungen Selbst auch ganz aus GFK gemachte sieht auch super aus aber nicht ganz einfach.

Wie funktioniert denn das, wenn ich mir Doorboards gebaut habe?

Eigentlich muss ich ja die Türen dämmen und die Lautsprecher daran von den Türpappen entkoppelt anbringen.
Wenn ich die Lautsprecher in die Dooeboards setzte, schwingen diese ja doch mit oder?
Wie habt ihr das gelöst?

Nimmst Bremsenreiniger oder Ähnliches und Bitummmatten für die Tür innenseite oder Dämmpaste . Und Matten für die Rückseite von der Türpappe. Sieht so aus.Mann benutz ja auch am besten MDF platten . Die sind dafür gut geiegnet besser als andres Holz.

Und in der Türe so

Mit wieviel Quadratmeter Matten muss ich denn für die beiden vorderen Türen rechnen?

so mit 4 bis 5 Packeten je nach größe der Matten . Google mal ein bissel da bekommst welche und meist billiger als im laden und auch in sämtlichen stärcken

Kann ich die Türpappen alternativ mit GFK verstärken?
Das wäre vom Gewicht her ja ein bischen weniger und die Pappen würden trotzdem ausgesteift.

Was macht man denn dann mit der Folie in der Tür?
Die würde ich ungerne weglassen, aber für den Klang ist die ja bestimmt nicht von Vorteil.

Hallo!
Die Folie kannst du weglassen, wenn du es so machst wie ich.
Siehe Anhang!

MfG kika-gt

Auf meiner Homepage hab ich den Doorboardbau ein wenig beschrieben.

www.querys.de

außerdem findest du viele nützliche Hinweise auf www.mrwoofa.de

Deine Antwort