Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Türleisten A4 B6 2004

Türleisten A4 B6 2004

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 17:23

Mahlzeit Gemeinde,

baut zufällig jemand von Euch auf S4 Türleisten um? Suche nämlich eine Standard Türleiste (Fahrerseite) wenns geht in silber :)

Meine bekommt grad irgendwie die Beulenpest und da ich kein Sportfahrwerk verbaut habe will ich auch keine vom S4 verbauen (sieht ja dann irgendwie vom Arxxx aus)

Also falls wer was rumliegen hat oder gerade umbaut dann PN an mich mit Preis am besten ;)

Danke Euch und VG

Der S.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Beulenpest = Rost?

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 18:17

Jo,

bekanntlich rosten die Teile ja nicht an der Karosserie sondern irgendwie im Innenbereich.

Sozusagen wo wo die Schiene für die Nippel an der Tür an der Außen sichtbaren Plastikschiene befestigt ist. Kann das schwer beschreiben. Werde morgen mal ein Foto machen. Hatte das heute mal abmontiert und an der Tür selber war nix von Rost zu sehen.

Viele Grüße

S.

wenn Rost zu sehen/finden sein sollte, ab zu Audi. Noch kriegste für deinen 2004er 70% Kulanz auf die Türleisten mit Lackierung.(jedenfalls bei mir Mitte letzten Jahres an meinem 2004 alle neu bekommen)

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 20:06

War nicht ständig in der Wartung bei Audi, daher wird es wohl auch nix mit Kulanz :(

Serviceheft Zustand ist in diesem Fall eigentlich nicht relevant

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 9:44

Okay,

Danke für den Tipp.

Werde dann mal bei Audi vorbei fahren und schauen was die dazu sagen :)

Ich berichte weiter...

Grüße

S.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 11:52

Kurzes Update:

War bei Audi, die brauchen das Auto für ca. einen halben Tag. :confused:

Also ich habe die Leiste in ca. 5 Minuten abgebaut!

Weiß gar nicht was ich den halben Tag dann dort machen soll.

Werde dann wohl mal Fragen ob ich nen A6 probefahren kann da bald wieder Nachwuchs ins Haus steht :D

Es bleibt also spannend

Grüße

S.

wenn sie schon dabei sind, lass sie doch einfach mal unter den Filz deiner Radhauskästen schauen ob sich im Bereich der Kotflügel die braune Pest ebenfalls schon bemerkbar macht. :(

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 21:07

Mahlzeit,

habe mal heute einen Termin im AZ zur Aufnahme des Schadens gemacht. Daraufhin hat sich gleich der zuständige Karosseriemeister alles angeschaut, und meinte sofort, dass ich in diesem Fall keine Kulanz bekommen würde. Dann hat er noch einen Kollegen dazu geholt, der bestätigte das Ganze und dann wollten die mich ablaufen lassen. Ich sagte, dass dies kein Einzelfall sein kann, da ja wohl etliche A4 B6 Fahrer das gleiche Fehlerbild an den Schwellern hätten."Dies wäre nicht bekannt." wurde mir entgegnet.

Als ich die beiden Fragte, woher sie wissen, dass Audi den Antrag ablehnen würde, wenn der Fehler angeblich noch nie bei denen aufgetreten ist,haben die bloß blöde geguckt und den Termin dann gemacht. Kosten für die Rep. haben die gleich mal 2500€ und davon 30% Selbstbeteiligung aufgerufen.

Keine Ahnung ob die mich nur abschrecken wollten oder nicht. Habe gesagt, dass sone blöde Leiste ja noch so viel kosten würde, darauf sagten die dann, dass die kompletten Türen ausgebaut und Lackiert werden, die Nippel wo die Leisten draufgeschoben werden, müssen abgeflext werden ?!?!

Naja mal schauen was auf mich zukommt.

Vielleicht hatten die einfach nur keinen Bock sich um nen 9 Jahre alten Hobel zu kümmern.

Es bleibt also weiterhin spannend...

Gruß

S.

am 15. Juni 2013 um 11:54

Hallo Zusammen, also wenn das die Leiste unterhalb der Tür ist, wirst du keine Kulanz bekommen,

da das ein Anbauteil ist, war zu mindest bei mir so die Aussage. Die Leiste kostet um die 100 Euro

und dann ab zu einem kleinen Lacker.

Gruß Speedy

es sind z.B. diese Türabdeckleisten gemeint

http://www.ebay.de/.../181152815696?...

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 5:31

Genau diese Leisten meine ich.

Aber das mit Anbauteil hat der Kollege auch zu mir gesagt.

Trotzdem finde ich es unverschämt gleich mal 2500€ und davon dann 30% Selbstbeteiligung aufzurufen.

für 2500€ bekommt man sicher die ganze Kiste lackiert und nicht nur die Türen.

Wenn ich wüsste welche Leisten ich verbaut habe, wäre ein Kauf bei Ebay sicher die einfachere Lösung.

Alles in allem geht es ja nur um die Leiste an der Fahrerseite.

Naja viele MA in diesem AZ waren schon immer Polöcher.

Grüße

S.

Da kann was nicht stimmen, 4 Türen(Standardleisten, nicht S4), 1 Heckklappe und 1 Radhauskasten waren/sind knapp 1800,- und davon 540 wäre 30%. Aber das liest man hier öfter das einige AZ ähmm...interessante Preise aufrufen.

Kommt mir aber auch extrem überteuert vor. Die 4 Türleisten kosten zusammen irgendwo zwischen 300 und 400 EUR. Dann lackieren sie dir die Dinger für über 2.000 EUR ??? Das kann ja kaum hinkommen... Und an der Tür selbst muss normalerweise noch nicht mal was gemacht werden, wenn die nicht auch mit dem Rost "angesteckt" ist.

Aber gibt es wirklich bei Fahrzeugen in dem Alter noch Kulanz? Ich habe einen 2005er B7 und auch das Problem mit den langsam aufstehenden Türleisten. Die eine habe ich so halbwegs selber repariert, was extrem aufwendig war aber wenn ich höre, dass sich Audi beteiligt, fahre ich wegen der anderen bald mal zum :-)

Gibt es noch mehr Betroffene, die in letzter Zeit auf so einen Mangel Kulanz bekommen haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen