ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. türkontaktschalter golf 6

türkontaktschalter golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 15:47

Hallo

Frohes neues

würde gerne mal wissen wo der Türkontaktschalter beim golf 6

sitzt wollte gerne ne Türleuchte einbauen... muss da ja denke ich mit dem stecker dran gehen

 

mit

freundlichen grüßen

 

vwfahrergolf6

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Wenn du eine Türleuchte vernünftig nachrüsten möchtest, Leuchte direkt an das Türsteuergerät anschließen. Dann Türsteuergerät codieren.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo und Frohes neues zurück!

Der Türkontaktschalter sitzt glaube mit dem Schloss zusammen und geht dann nach innen!

Also Türverkleidung ab....

Frag doch einfach mal bei :) nach !

MfG

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 16:14

Danke werde die tage mal schauen

Hallo.

Wenn du eine Türleuchte vernünftig nachrüsten möchtest, Leuchte direkt an das Türsteuergerät anschließen. Dann Türsteuergerät codieren.

20150101-173040
20150101-173201

man sollte noch erwähnen, dass die türleuchten nicht bei jedem fahrzeug codiert werden können.

bei einem steuergerät (z.b. fahrerseite) mit einer Labeldatei: PCI\1K0-959-701-MAX3.lbl

geht es auf jeden fall, da es sich hier bei um das große türsteuergerät handelt.

beifahrer Labeldatei: PCI\1K0-959-702-MAX3.lbl

hinten links Labeldatei: PCI\1K0-959-703-GEN3.lbl

hinten rechts Labeldatei: PCI\1K0-959-704-GEN3.lbl

anschluss an den vordertüren erfolgt auf pin 18 und 19 des 32-poligen steckers.

anschluss an den hineren türen pin 4 und 14

codierung:

entsprechendes türsteuergerät aufrufen - lange codierung 10 - eingetragenen wert um +64 erhöhen - ok - fertig

dies bei jeder tür einzeln durchführen.

sollte eines der lichter nicht gehen, dann sind entweder die pins falsch gesteckt (einfach an der leuchte umdrehen) oder es gibt einfach keinen stromkontakt!

Labeldatei meiner Fahrertür lautet PCI\1K0-959-701-MIN3.lbl -> das ist dann quasi das "kleine" Türsteuergerät, oder?

Hab 4x FH in der Bedienamatur.

In meiner Beifahrertür ist das große Stg. drin.

Großes Tür Stg ...MAX3.lbl nur bei anklappbaren Spiegeln in Fahrertür serienmäßig vorhanden?

 

Hallo corny 27.

Habe zwar einen Golf V, vorne habe ich links 1K0959701N, rechts 702AL beides MAX.

Hinten links 1K0959703K und rechts 704K.

VCDS scheint ja vorhanden zu sein. Einfach mal codieren. Alte Codierung merken, dann +64 dazu codieren. Wenn das funktioniert, hat man dann einen Fehlerspeichereintrag, zur fehlenden Leuchte.

Dann sollte man die Leuchte nachrüsten können.

Zitat:

@corny27 schrieb am 2. Januar 2015 um 10:43:09 Uhr:

Labeldatei meiner Fahrertür lautet PCI\1K0-959-701-MIN3.lbl -> das ist dann quasi das "kleine" Türsteuergerät, oder?

Hab 4x FH in der Bedienamatur.

In meiner Beifahrertür ist das große Stg. drin.

Großes Tür Stg ...MAX3.lbl nur bei anklappbaren Spiegeln in Fahrertür serienmäßig vorhanden?

der tip von 8346Michael ist schon ganz gut.

man kann sich auch alternativ die pinbelegung der türsteuergeräte genauer anschauen!

wenn die pins für den drahtanschluss am steuergerät vorhanden sind, dann ist davon aus zu gehen, dass ausstiegsbeleuchtung auf jeden fall geht.

das bedeutet natürlich auch, zuerst die türpappen zu entfernen. wer geübt ist schafft das in 3 min. pro tür ;)

hab es die letzten Tage erst bei mir nachgerüstet.

Falls du die Teilenummern brauchst here we go:

4x Stecker - 1J 0971 972 - a 1,54 + MwSt

4x Leuchte - 1K 0947 411A - a 11,94 + MwSt

Reparatureinzelleitungen - 000 979 019E - a 3,91 + MwSt (Du brauchst für vorne 2 Kabel (4 Kontakte je 2 für die 2 Stecker)

Reparatureinzelleitungen - 000 979 009E - a 2,86 + MwSt ( 2 Kabel für das Türsteuergerät vorne => 4 Pins)

Hinten kommt in das Türsteuergerät auch 000 979 019E, daher hier 4x benötigt (8 Pins).

Wenn du noch Hilfe brauchst, melde Dich ruhig.

ähm... den ganzen kram gibts doch schon einbaufertig....

http://www.ebay.de/.../261244909088?...

http://www.ebay.de/.../400527898357?...

wobei dir pins die an die steuergeräte eingepint werden müssen aus den einbausätzen ALLE zu groß sind!

Was nützt dir das fertige set wenn die pins nicht passen?

Dann brauchst du die Stecker und Kabel von oben genannt trotzdem...

nein. warum auch...

das einzige was nicht passt sind die pins am ende des kabels. die sind lose angebracht und werden an die türsteuergeräte gehängt!

die türsteuergeräte müssen dann (siehe beitrag von mir weiter oben) richtig codiert werden.

ergo müssen nur die 4 pins umgelötet werden.

da besorgt man sich im grunde kostenlos auf dem schrottplatz einen stink normalen 32-poligen stecker mit etwas kabel dran von VW, opel, audi, ford, bmw usw. usw., drückt 4 pins heraus und lötet diese einfach um.

is ne arbeit von 5 min.

oder man kauft sich für 3,50 euro eine ersatzleitung bei VW!

Ok - auf die Idee mit dem Schrott bin ich nicht gekommen ...

Dann wird es billiger ;)

zumal, ich hätte hier schätzungsweise an die 8-10 32-polige stecker rumliegen :-P

Hätte ich das eher gewusst hätte ich über 60 EUR an Kabeln bei VW gespart

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. türkontaktschalter golf 6