Türkontakte

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hallo...
1)ich habe vor mir in den fußraum von fahrer und beifahrer kaltlichtkathoden ein zubauen. ich möchte sie gerne an die türkontakte anschließen!
da kommt meine frage. wo verlaufen die kabel davon? wie komme ich daran und wie kann ich die stromkabel anzapfen?
2) das gleiche hab ich auch vor mit dem kofferraum.wie kann ich da am einfachsten zu den kontakt kommen von der kofferraum-klappe? und wie zapfe ich diese an ?
hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen !

danke

mfg totzky

35 Antworten

hallo...
ich habe heute alles angeschlossen und es funktionniert auch perfekt!
nur was ich komisch find ... bin 3 mal ausgestiegen ausem auto und dann war meine batterie alle!
kann das sein dsa die nur durch 2 klk´s leer ging?`glaub net oder?

wie hast du jetzt geschalten? beide gleichzeitig oder einzeln? will meine fussraubeleuchtung jetzt auch so umbaun das sie mit dem öffnen der tür ein und aus geht... nur wenn dadurch die bat. leer wird is es nicht so toll... hmm kann doch normal nicht passieren oder? hmpf

ja normal kann oder darf das net passiern ...
hab sie so geschaltet das beide angehn egal welche tür man auf macht ....

haltet bei euch die batterie lange wenn ihr den klk´s übern türkontakt laufen ?

Hi

Miss doch mal wieviel AMPS die KLK ziehen. Dann schaust Du nach, welche Batterie du hast (In AH). Dann kannst du ausrechenen wielange die Theroetisch leuchten müssen, bis die Batterie leer ist. Bei einer Autobatterie (wenn se nicht zu alt ist) geht man von einer 2/3 Ladung aus. Also Wert der Autobatterie x 0.66 multiplizieren.
Gruß
Matthias

so das prob wurde gelöst.... in meinem auto war die erste batterie noch drinne und ging kaputt... jetzt wo ne neue drin ist geht wieder alles !
danke für die hilfe ...
mfg totzky

Deine Antwort