Türkontakt????
Hallo zusammen,
Ich habe mir eine Alarmanlage gekauft.
Nun muss ich mit einem Kabel an den Türkontakt wo geh ich am Besten hin??
Und welche Farbe ist es??
Wäre Lieb wenn Ihr mir schnell Helfen könnt!!!
Danke
Gruß
Kerstin
26 Antworten
komisch, bei mir ging hinter der a säule das kabel vonner innenleuchte. hab da meine kathoden angeschloßen.
nee leider nicht!!!
och man ich glaube ich hab einRichtiges Problem!
Ähnliche Themen
habe zwar nicht direkt das kabel von der innenleuchte gemient, aber da das ganze eh ein stromkreis ist, ist es ziehmlich egal.
hatte auch zuerst versucht direkt an den türkontakkt zu gehen, aber da war mir definitiv zu viel im weg. das kabel von der innenleuchte verläuft soweit ich mich erinnern kann im inneren der a-säule, ist auch nicht leicht ran zu kommen, alternativ direkt an der leuchte abgreifen, wenn gewünscht.
lichtschalter ab:
- zündung aus und das ding rausziehen (innenlich an)
- einen spitzen gegenstand (phasenrpüfer o. Ä.) in die kleine öffnung unten am drehknopf einführen und damit die arretirung des knopfes lösen (ist etwas fummelig, aber es geht) und gleichzeitig versuchen den knopf abzuziehen
- ist der knopf erstmal ab, sieht man die eigentlichen haltenasen des schalters - diese nach innen drücken und kompletten schalter herausziehen
ich hatte beim einbau noch die verkleidung um den schalter abgemacht, um besser an den stecker des lichtschalters zu kommen.
die kofferraumbeleuchtung hängt in einem anderen stromkreis. wenn du also auch den kofferraum absichern willst, musst du auf die suche nach diesem kabel gehen und dieses ebenfalls an die leitung der alrmanlage anschliessen (sperrdiode nicht vergessen).
mfG
warum immer so höllisch kompliziert...
also wenn du einstiegsleistenverkleidung wegmachst ist da in Fahrer und Beifahrerseite das graue Kabel. Fang bloß nicht an den Lichtschalter oder so wegzubauen. hab meine alarmanlage im beifahrerfußraum neben dem Motor-STG untergebracht. da ist auch das ZV-Steuergerät und viele der erforderlichen Kabel.
Gruß Tobi
*g* oder man baut einfach den türkontakt aus (achtung, auf der fahrerseite sind zwei kabel, eines für die innenleuchte und eiens für das signal, wenn licht an ist und tür auf geht), klemmt mti nem stromdieb das kabel der alarmanlage dann einfach an das grauekabel des türkontaktes und gut...aber naja der türkontakt schaltet ja nru masse dazu (wie ihr mit nem strommesser einfach messen könnt ^^)...sowas braucht deine alarmanlage?
jep braucht man, damit die alarmanlage losgeht wenn einer die tür aufmacht.
türkontakt muss nich raus. leigt doch schon im kabelbaum mit drin. Wer suchet der findet...
Also ich bin jetzt Hinter den Lichtschalter gegangen und es klappt!!!
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben!