Türkabelbaum Pin Belegung wo kommt welches Kabel hin

Peugeot

Hallo 306er,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Adern in der linken Fahrertür.
Heute habe ich den Kabelbaum ausgetauscht jedoch konnte ich 6 Adern nicht zuordnen.

Die Adern waren in dem Verbindungsgummi so stark verwittert das diese durchgebrochen waren und somit mir keine farbliche Zuordnung möglich war. Es handelt sich um 3 rote und 3 weise Adern.

Alle anderen Adern konnte ich erfolgreich durch messen zuordnen da die Adernfarbe im Reparaturkabelsatz nicht mit der im Fahrzeug verbauteten Adern übereinstimmte.

Zwei der drei roten Adern konnte ich in den beiden Steckern zuordnen die an dem Kabelbaum dran sind wo die Adern münden. 2 Adern gehen in den weis kodierten Stecker. Die dritte Ader wäre dann die die nicht ausgemessen werden kann.

Hier fehlt mir jedoch die Zuordnung von den Stecker-Pin zu den Tür-Stecker-Pin.

Bei den weisen Adern ist es etwas schwiriger. Hier habe ich eine Ader in dem grau kodierten Stecker gefunden und eine im weis kodierten Stecker (32,5M Ohm).

Auch hier fehlt mir leider die Zuordnung von den Stecker-Pin zu den Tür-Stecker-Pin da die Kabel bereits bei der Demontage gekapt waren.

Könnt Ihr mir evtl. anhand der Bilder weiter helfen welche Ader wo dran gehört?

Achso vielleicht hilft euch das noch in der Fahrertür sind folgende Sachen verbaut:
- elektrische Spiegel (links und rechts)
- elektrische Fensterheber (nur vorne links und rechts)
- Türlautsprecher

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

15 Antworten

Nabend,

hatte heute Abend mal wieder Zeit mich weiter mit den Adern zu beschäftigen.
Mit ausmessen habe ich die ZV wieder hin bekommen.
Nun funktionieren nur die Spiegel nicht richtig.

Hab mal auf der rechten Seite nachgeschaut.
Dort auch viel Kabelbruch.

Naja, das die Spiegel nun nicht mehr elektrisch funktionieren damit kann ich leben.
Thema ist damit geschlossen.

Euch einen schönen Abend.

Deine Antwort