Türgummis + Heckfallen-Gummi kleben = womit?
Türgummis + Heckfallen-Gummi kleben = womit?
der Bus wird wieder zusammengebaut.
Es stellt sich die Frage: wie/womit klebe ich die Türdichtgummis wieder in dem Rahmen fest?
Heisskleber, Silikon, Patex alle 15 cm
....was meint der Profi? habe kein Ahnung
Beste Antwort im Thema
Hallo,
es gibt Doppelseitiges Klebeband, dieses ist nicht stärker als Papier.
Besteht nur aus einer Klebeschicht und ein Verarbeiten ohne Kleber an denn Händen oder anderen Teilen des Fahrzeuges ist außgeschlossen.
Gibt es in der Lackier Werksatt auf Rolle oder bei Berner, Technolit usw.
MfG
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
also ich hab mir für meinen den Profilgummikleber von Petec besorgt.
Das ist "normaler" Chlorkautschuk, den man auch im Pattex oder beim Schuster findet. Damit sind die Sachen auch original geklebt worden. Eigentlich ok, nur sind die sehr empfindlich, wenn der Untergrund nicht top sauber ist.
Zitat:
Original geschrieben von FranzR
Na Egon, was fragst du dann noch, wenn du die Antwort schon zu wissen glaubst?
na das stimmt nicht ganz, nur ich wollte halt nicht gleich einen neuen Gummiring beim VW-Händler kaufen und einbauen lassen, kostet mich sicherlich über 150 Euro......und nur so auf die schnelle mal, wollte ich mir halt ersparen. Nichts für ungut so war es nicht gemeint.
MfG
Egon
OK, alles klar 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FranzR
Ist ja witzig, das habe ich auch mit einer Aluschiene gemacht.Zitat:
Original geschrieben von Ulfert
sonder auch die Aluschiene, in der die Dichtung sitzt (die Originalschiene war weggerostet). Hält bisher super, ich musste wegen gefrorener Dichtung schon ein paarmal kräftig dran zerren.Grüße, Ulfert
Meine ist aber mit Karossierieband abgedichtet und mit Messingschräubchen verschraubt.