ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Türgriffe klemmen

Türgriffe klemmen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 18:30

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass bei unserem FL Kuga die beiden Bügel der Türgriffe auf der Fahrerseite klemmen. Sie sind schon relativ straff zu öffnen und dann bleiben die Bügel einfach an der geöffneten Position stehen und klacken nicht mehr automatsich zurück (ich hofffe ihr wisst was ich meine). Manchmal klackt der Bügel zurück wenn man dann die Tür zuwirft - manchmal auch nicht.

Kennt ihr das Problem.

Mein erster Gedanke war WD40 :D Da ich aber die Materialien in der Mechanik nicht kenne und sehen kann, bin ich da vorsichtig. Denn der Wagen hat noch Garantier und ich möchte nicht, dass man mir das hinterher vorwerfen kann falls es nicht die wirksame Lösung ist.

Spätestens in 30 Tagen ist der „Dicke“ eh bei der Inspektion.

Beste Antwort im Thema

Kein WD40 nehmen, nur Fett für Kunststoffe .

WD40 spült nur noch die letzten Fettreste weg.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hatte das bei meinem auch. Bin zum FFH, der hat, ich vermute mal, wd40 draufgesprüt und gut war's. Würde aber auf alle Fälle vom FFH machen lassen. Soll eine Kinderkrankheit sein...

Kein WD40 nehmen, nur Fett für Kunststoffe .

WD40 spült nur noch die letzten Fettreste weg.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 18:46

Zitat:

@roxin09 schrieb am 22. Januar 2019 um 19:39:06 Uhr:

Kein WD40 nehmen, nur Fett für Kunststoffe .

WD40 spült nur noch die letzten Fettreste weg.

Danke für den Hinweis :) Da war meine Skepsis ja nicht unbegründet und jetzt habe ich wieder etwas gelernt. Da ich nichts anderes passendes habe, werde ich dann bis zur Inspektion abwarten.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 18:47

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 22. Januar 2019 um 19:35:19 Uhr:

Hatte das bei meinem auch. Bin zum FFH, der hat, ich vermute mal, wd40 draufgesprüt und gut war's. Würde aber auf alle Fälle vom FFH machen lassen. Soll eine Kinderkrankheit sein...

Ist das danach dauerhaft verschwunden oder kommt das wieder?

Kommt wieder, ein Griff klemmt bei mir auch.

Warum tun sich die FFH so schwer, die auf Garantie zu tauschen?

Moin!

Hab ich jetzt bei den Temperaturen der letzten Tage auch hin und wieder.

Samstagabend wunderte ich mich noch wieso die Innenbeleuchtung an blieb. Nach der ersten Kurve wusste ich wieso!

Meine Frau hat es natürlich nicht gewusst/bemerkt und den Griff nicht kontrolliert bzw. rein gedrückt! :D

Gruß, René

Einfach Silikon Spray benutzen und fertig mache ich immer bei meinen Autos egal welche

Silikon Spray funktioniert dauerhaft!

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 10:48

Danke für die Hinweise mit dem Silikonspray. So etwas habe ich bisher noch nie benutzt :)

Ist auch für die Tür Gummis gut!

ich nehme immer Balistol - schmiert ohne zu fetten

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 18:36

Ich habe mir jetzt direkt mal so ein Spray bestellt. Gerade auch für Türdichtungen scheint mir das einfacher/schneller aufzutragen zu sein als diese komischen „stifte“.

Zitat:

@Frankiboi schrieb am 23. Januar 2019 um 12:00:17 Uhr:

Ist auch für die Tür Gummis gut!

Die Türgummis sind beschichtet, da darf eigentlich nichts rauf.

Echt? Wusste ich nicht....Balistol habe ich auch vom Motorrad her noch, ist ein Gutes Oil auch für Tür und Zündschlösser soweit vorhanden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen