Türgriffe endfernen, wie?
Hi Vento Fans!!!!!!
Ich hätte da mel eine Frage an euch ich möchte micr demnächst die Türgriffe komplett (alle 4) endfernen und zu machen und da habe ich das bzw die probleme.
1. Wie bekomme ich die blöde Türverkleidung ab und
2. Wie und mit was mache ich die griffe zu und
3. Wo gibt es billig 4 Seilzugmotoren (Set) zu kaufen ausser Ebay.
Um Rat wäre ich euch verbunden!!!!!!!!
MfG AJ Alu
40 Antworten
Kann ich dir auch nicht sagen weil ich den mechanismus auch nicht kenne!
Aber könnte mir jemand Antwort auf meine letzte gestellte Frage geben, bitte.
also, erstmal die 39 € egay griffe sind keine a6 griffe!
sondern die alten,eckigen!
a6 griffe sind rund!
eventuell sind es die einschweißbleche der a6 griffe für 39€/stk. dann kommen noch die griffe zu, ca 100 €/stk. bei vw!
der mechanismus passt weder bei audi 80 noch bei a6 griffen.
der vw mechanismus zieht, auf jedenfall bei g3 und vento, da beide gleich, dewr audi mechanismus drückt runter/zieht hoch, hab ich vergessen was jetzt genau!
also ich hab ja audi griffe in meinem g3 drin und es war die reinste scheisse die anzupassen das es geht, und das geht immernoch so schlecht das ich motoren in den türen hab die sie aufspringen lassen!
ich kenne jmd der hat nen bora mit a6 griffen und der hat über 10std!!!! gebraucht bis die griffe richtig klappten!
weiterhin kann ich nur von egay griffen abraten das dies keine original audi sind sondern zubehör.mega unpassgenau!
hab mir nach dem einschweissen erstmal aufm schrott 2 echte griffe geholt!
in dem sinne hoffe ich geholfen zu haben!
mfg
Ja hast du, nur wenn du schon sagst das das eine höllen Arbeit wird muss ich mir wohl zeit nehmen.
Aber die Griffe die ich in Ebay gefunden habe sind die runden also A6 und die sind mit Griff und Einschweißblech.
Mal sehen wie ich es mache weil ich gerade erst gestern auf em TÜV war und habe nach gefragt wegen komplett entfernen und die sehen kein problem die ein zu Tragen jetzt muss ich erst mal schauen was ich jetzt tun werde!!!
Aber damke,
MfG AJ Alu
problem beim eintragen gecleanter türen ist nur folgendes:
auch wenn es der tüv abnimmt können dich die cops rankriegen weil eintrag heißt nicht gleich legal!
und türen ohne griffe und zusätzlichen machanischen öffner sind nicht legal!
ergo können dir die cops dafür einen aufbrummen!
auto wird zwar nicht gleich stillgelegt aber es kann zu akuter rennerei führen!
also genau überlegen was man macht!
mfg
Ähnliche Themen
Die Cops können und dürfen dir keine straffe aufbrummen.Weil es kein Gesetz giebt wo drinne steht das du griffe haben musst.Also wenn du doch mal angehalten wirst frag einfach wo im gestetz buch steht das du griffe haben musst und siehe da das können die dir dann auch nicht sagen.und dann dürfen sie dir keine strafe aufbrummen.
Zitat:
Original geschrieben von Jetta-Freak
Die Cops können und dürfen dir keine straffe aufbrummen.Weil es kein Gesetz giebt wo drinne steht das du griffe haben musst.
Hä?
Die Polizei darf das Fahrzeug notfalls an Ort und Stelle stilllegen.
Das ein Fahrzeug Griffe haben muß, braucht nicht explizit im Gesetz zu stehen. Es muß gewährleistet sein, daß im Falle eines Unfalls die Ersthelfer die Möglichkeit haben müssen, die Fahrzeugtüren von außen zu öffnen. Dazu muß eine Öffnungsvorrichtung außen an der Tür vorhanden sein (was im Regelfall die Türgriffe sind).
Türgriffe weg
Ok glaubt was ihr wollt aber ich Arbeite in einer Auto-Tuning werkstatt und wir haben fast alle 2 Tage mit so was zu tuen und wir hatte diesen fall auch schon aber der von der polizei angehalten worden ist war im recht und das hat auch der Staatsanwalt gesagt und damit ist die ganze sache Fallengelassen worden.weil eben es keine gesetzt gibt die das vorschreibt.
Also macht was ihr denkt.
jetta-freak!
du bist jan ganz schlauer fuchs!
was mir hier auf den sack geht ist das leute wie du mit halbwissen angesch.... kommen und ka..... erzählen!
türen ohne jeglichen mechanischen öffnungsmechanismus sind nicht legal.... wenn dus verdammt nochmal nicht glaubst geh mal zu nem verkehrsrichter und frag den mal!
und bei was für einer auto tuning werkstatt du arbeitest interessiert hier wahrscheinlich keinen weil da zu 95% eh nur sch.... fabriziert wird!
technisch und rechtlich!
mfg
Wie wolln uns hier doch nich fertsch machen, oder???
Aber gti-dream hat recht!!!
Ein Fahrzeug darf nicht komplett clean sein, wenn man es nich von außen mit normalen Mitteln (Knopf, Schalter, Seilzug, etc.) öffnen kann.
Das ist nunmal Vorschrift!!
Da könnt ihr in eurer Autowerkstatt bauen was ihr wollt und da kann euch auch jeder sagen was er will, aber es ist nunmal nicht legal....
Ciao, Mario
das einzige was ich machen würde wäre meine Türgriffe auszutauschen gegn schlosslose hab kein bock auf soviel arbeitund alles schön lackieren. dann hat sichs. 😉
Na wenn du die Türgriffe austauschst, zB gegen A6, hast du mehr Aufwand, als wenn du nur cleanen würdest.
Muss ja alles eingestellt und genau geschweißt werden.
Also ich finde das Austauschen schwerer als cleanen.
ICh persönlich finde es geil, wenn vorn Schosslose A6 Griffe drinne sin, und hinten isser clean.
Da haste aber wieder den Nachteil, dass de hinten ne mechanische Öffnung brauchst.
Ciao, Mario