1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Türgriffe endfernen, wie?

Türgriffe endfernen, wie?

VW Lavida 2

Hi Vento Fans!!!!!!
Ich hätte da mel eine Frage an euch ich möchte micr demnächst die Türgriffe komplett (alle 4) endfernen und zu machen und da habe ich das bzw die probleme.
1. Wie bekomme ich die blöde Türverkleidung ab und
2. Wie und mit was mache ich die griffe zu und
3. Wo gibt es billig 4 Seilzugmotoren (Set) zu kaufen ausser Ebay.

Um Rat wäre ich euch verbunden!!!!!!!!

MfG AJ Alu

40 Antworten

eigentlich punktet man nach und nach solange bis ein punkt neben dem nächsten ist, ohne lücken,löcher etc!

also man punktet immer erst mal die ecken dann nach und nach weiter!

danach mit schrubscheibe die schweißpunkte ebnen dann zinnen!

aber wie gesagt, keine naht sonst wellt sich das wie der ozean, oder man haut n loch rein!

mfg

Und wie sieht es aus mit den hinteren Türen muss ich die extra Eintragen lassen bzw muss ich da irgendwas machen um keine Probleme bzw um allem aus dem weg zu gehen?
Ich überlege nämlich gerade ob ich vorne A6 Griffe rein mache und hinten zu. Nur mit den A6 griffen das funktioniert genauso wie das einschweißen mit dem Blech nur der mechanismuss muss dran gemacht werden?!

Wir hatten das Thema schon x-mal im Golf I&II-Forum gehabt mit den gecleanten Türen. Ich kann nicht glauben, dass der TÜV das eintragen will, ohne einen mechanischen, vom Batteriestrom unabhängigen Öffnungsmechanismus.

Es gibt Umbausätze, die einen Notgriff zwischen Scheibengummi und Scheibe haben, den man von außen ziehen kann (bei entriegelter Tür).

Na gut nur wo grigt man die her?
Und was ist nun muss ich wenn ich die hinteren Türen cleane auch zum TÜV rennen oder wie.
Und wie sieht es aus wenn ich mir neue schaniere rein mache also die vom A6.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Na gut nur wo grigt man die her?
Und was ist nun muss ich wenn ich die hinteren Türen cleane auch zum TÜV rennen oder wie.
Und wie sieht es aus wenn ich mir neue schaniere rein mache also die vom A6.

Wenn du die hinteren Türen cleanst, hast du das gleiche Problem. Notöffnung anbauen, oder als Zweisitzer eintragen lassen.

Kannst ja mal ein paar Threads im Zweierforum durchsuchen, da wurde am letzten WE irgendwo die Tuningfirma genannt, die diese Umbaukits anbietet...

*edit: Hab's gefunden. Schaue mal hier

Ja danke das kann mir sehr Behilflig sein nur was ist jetzt mit den A6 Griffen muss ich die auch erst noch Eintragen lassen oder was?
Noch gerade so ein ding ich mache mir mein VW embleme in der Heckklappe raus jetzt hat mir einer gesagt ich soll mir das Loch mit Spachtelmasse zu machen kann man das so machen oder soll ich doch Lieber mit Zinn?
MfG AJ Alu

a6 griffe musste nicht eintragen lassen!
aber wenn du alle 4 türen mit a6 griffen versehen willst wird das teuer!

du kannst auch hinten cleanen, nur am besten dann ne 3 türer austattung rein, sieht der tüv dann VIEL lieber!

das vw emblen NIEMALS zuspachteln! das reißt sofort!

es gibt da mehrere möglichkeiten!

1. komplett zuzinnen
2. blech drauf schweißen, dann verzinnen etc
3. mulde rausflexen, neues blech einpassen

mfg

A gut zu wissen das mit dem VW emblen!
Ich denke ich werde es zu Zinnen muss ich da auch noch etwas beachten oder einfach Zinn rein und ab schleifen?

A und was meinst du mit 3 türer ausstattung?
Und wieso wird das teuer?

MfG AJ Alu
Danke

also das vw "einfach" mit zinn voll und mit nen holz spatel glattziehen, dann mit ner FEILE rüber!

wenn man das mit maschine etc schleift geht sehr viel hoch giftiger staub in die luft/atemwege!

naja, wenn hinten keine griffe ne austattunf aus nem 3 türer, mit klappbaren voredersitzen!

weil im zubehör 4 a6 griffe glaube ich um die 300€ kosten!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gti-dream

......naja, wenn hinten keine griffe ne austattunf aus nem 3 türer, mit klappbaren voredersitzen!......

Das hat dem TÜV beim Golf vom Kumpel nicht gereicht, weil die B-Säule "zu weit vorne" ist. Der Dreitürer lässt mehr Platz zum Ein- und Aussteigen.

@AJ Alu: Aber vielleicht hast du ja Glück dabei. In jedem Fall vorher beim TÜV fragen. Die TÜVler bei dir in der Stadt sind sehr nett und geben gerne Auskunft 😉

Ja das werde ich mal machen einfach zu TÜV hin und fragen aber ich denke ich werde dann eben überall A6 Griffe rein machen es wird nicht ganz so teuer weil bei Ebay 1 Griff 39€ kostet.

Also nochmal wegen dem Emblen das ding einfach raus reisen und dann eifach mit Zinn zu oder voreher Lack weg oder irgendwas zum haften oder so?
A was ich machen werde ist die Plastik mulde in dem das Nummernschild drin ist mit harz voll machen oder so ein leichter Baustoff aus fem Modellbau der wird sau hart und ist Lackierfähig, so hat man mir das Empfohlen ist doch eigentlich ne gute Lösung oder, wenn man nicht Schweißen kann!?

MfG AJ Alu

hi wie is das den eigentlich mit den a6 griffen? muss man da die mechanig irgendwie umbauen? oda passt das alles? also alten raus, neue a6 griffe rein und fertisch?

Tja wenn es so einfach wäre würde ich nicht so vile fragen stellen, lies dir doch einfach hier alles durch dann müsste dir das klar werden.
Aber in kurzen Worten du musst ein Viereck um die alten Griffe raus Flexen und danach die gekauften (ebay 39€ Stck.) einschweißen und zu Spachteln und die Tür lackieren.
Noch Fragen?

MfG AJ Alu

ne. ich glaube wir reden aneinander vorbei. 🙂

nein ich wollte wissen, ob die mechanik, die dann in der tür ist, dann so einfach passt? oder muss man da auch noch was umbauen?

hab hier ja alles gelesen, und weiss auch, das man das neue einpunkten soll.

wiegessagt, es geht mir um die mechanik.

Tja das ist so ne Frage das würd ich auch gerne wissen, kann das mal einer von denen erklären die das schon mal gemacht haben oder die wissen wie das funktioniert?
Wäre mal nicht schlecht!

Deine Antwort