türgriffbeleuchtung b5 kleber?
so leute schon wieder hat mich die bastelei erwicht. neue idee türgriffbeleuchtung. aber ich will nicht so ein pfusch mit den leds. zumindest nicht den wo man einfach ein loch bort und die led duch steckt.
ich will die so ähnlich wie beim 98er a6 haben.
ich habe alles schon soweit fertig. wenn jemand will muss er sich melden, dann mache ich bei der arbeit fotos.
ich habe nur ein einziges problem. ich habe noch keine richtige ahnung wie ich die ganze sache fixiere. ich brächte am besten einen schwarzen kleber. ich dachte da so an gfk oder 2 komponenten kleber. nur müsste dieser schwarz sein.
der kleber soll schwarz sein, damit ich kleine fehlerchen bei der arbeit verdecken kann. zb kleines stückchen zu viel weg geschnitten(halbe mm) usw.
gibt es da sowas?sollte bombenfest halten und auch hitze aushalten(sonneneinstralung usw)
achso im moment habe ich nur die hinteren gemacht. ich muss sagen das es ziehmlich flott ging. mit planung usw dauerte es ca 3std.
momentan ist eine viel zu helle blaue led drinne. ich habe einfach keine roten led bei mir gefunden. muss halt welche bestellen.
hier schon mal drei fotos von zusammengeetzten zustand.
bilde sind verwackelt. war auf die schnelle geschossen.
32 Antworten
also ich würde epoxid harz nemen , die werden stein hart und sind innerhalb 5 min trocken
so ganz neben bei. was ist das für ein kleber mit dem die typenbezeichnung und die motorbezeichnung aufgeklebt sind? ist das karosseriekleber? ich suche was womit ich meine gps antenne auf der kofferraumklappe fixieren kann. muss auch sicher dran bleiben wegen sonne und auch waschanlage usw. soll auch entfernbar sein.
das ist Karoserie kleber , also ich habe des letzt meien Heckscheibenspoiler verklebt mir einer ganz normalen KFZ fensterkleber die ist schwarz und wird nicht ganz so hart und hebt bomben fest. Ich würde da fensterkleber an deiner stelle an die antene anbringen.
das ist doch kein opel das da überall lichtchen hin müssen so ein blödsin
Ähnliche Themen
ich muss dir nr mal so dran erinnern, dass ich das bei unserem ex a6 gesehen. der hatte ambiente beleuchtung.
es muss dir ja nicht gefallen. da hat opel nichts zu tun.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von rgbo11
das ist doch kein opel das da überall lichtchen hin müssen so ein blödsin
bin auch deiner meinung , du kannst doch kein audi mit opel vergleichen .
Ich finde es gut as immer wieder welche leute ideen hir preisgeben auf eine dumme bemekung wie z.b. blödsinn oder nicht können wir hier verzichten.
Wenn dir sowas nicht gefällt brauchst du es nicht lesen und schon garnicht so ein unsin von dir geben.
CWT106 mach weiter so
Versuch mal Fensterkleber, sollen Dir bei Deinem Freundlichen eine angebrochene Kartusche oder so geben. Klebt wie hulle und wird hart. Hab damit die Scheinwerferblenden etc etc angeklebt.
Meine kollege, ein angestellter inner Audi Werkstatt meint die machen da auch alles mit. Vielleicht hilft Dir das weiter
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
nein er bleibt etwas flexibel..
gummiartig wie du schon sagst aber extrem fest...
habe damit mein Nr. schild vorn befestigt weil ich keine löcher reinbohren wollte...
muss mir nächstes jahr mal n plan machen wie ich das abbekomme wenn ich meine S4 stange dranbaue
Einfach Angel-Sehne hinters Kennzeichen lang ziehen... Müsste sich eigentlich so durch ziehen lassen... So sollte Dir das Kennzeichen fast von alleine in die Hand fallen. 😉 Ich selbst hab mein Kennzeichen hinten auch fest geklebt weil es sonst mit dem Bass vibriert. Ich habe Pattex genommen... Die haben so einen Metall und Spiegel Kleber der auch wie Gummi wird, aber sehr hart ist und bombig hält. Die Tube kostete im Baumarkt auch bloß 4 Euros... Das kann man ja verkraften 😉
ich habe doch nen audi nicht mit opel verlichen ich meine doch die opelfahrer zwischen 18 und 25 die sich da immer mehr lichtchen ans auto bauen ist mir nur mal so augefallen machen die die tür auf leuchtet da was rot und da was blau und hier en licht und da en licht das habe ich gemeint das die da immer so ne lichtermacke haben ist mir eben so aufgefallen
ja, sowas gibt es nicht nur bei opel. das ist nun mal die tuning szene. aber sowas habe ich ja auch nciht vor. ich will das so haben, dass es auch möglichst orginal aussieht.
alles kunterbund ist auch nicht mein geschmack.
gruß
hallo cwt106 , meinst du kannst mir von diesen beleuchtungen auch noch welche machen ,würde dir gerne 5 stück abnehmen.
hehe, ich muss erst mal meine fertig kriegen und dann muss ich mal schauen ob ich da weiter mache. aber im ersten moment warum nicht. aber ich muss auch zugeben das sie nicht so super perfekt sind. ich gebe mir aber ganz dolle mühe. musste vieleicht am verfahren noch arbeiten.
gruß
p.s.
die hinteren sollten diese woche fertig werden.
dann mache ich mal fotos
ich hätte sie aber dann in rot und es soll nicht so hell sein,schickst mir eine PN wegen dem preis
ja rot ist schon klar, habe ich jetzt auch drinne. die neuen leds die ich haben sind auhc nciht so hell, die sind super dezent. bin auch voll erstaunt. heute sollte die zweite seite rein kommen. dann kann ich ja endlich fotos schiesen.
gruß