1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Türgriffbeleuchtung außen nachrüsten

Türgriffbeleuchtung außen nachrüsten

BMW 3er E90

Hallo,

habe einen E90 ohne Lichtpaket 🙁 würde gerne die LED's unter den Türgriffen nachrüsten.

Habe mir jetzt schon ein paar Teilenummern Besorgt:

Türen Abdeckung

1x nummer 9 und 3x die 22

Dann noch die LED's 4x

Türgriffbeleuchtung

Stimmt das so? Oder brauche ich noch mehr?

Was meint ihr wird das einfach so funktionieren, hat das evt. schon mal jemand gemacht?

Woher bekomme ich den Strom, hab schon an die Innenbeleuchtung gedacht 🙂

Fragen über Fragen Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Grüße Phil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kurt-k

Wenn ich mich da mal nicht ganz on-topic einhaken darf: sollte sich ein Spezialist finden, weiß der vielleicht auch, ob sich die Türgriffbeleuchtung auch irgendwie abschalten lässt...?

Ich hab' das Lichtpaket, finde speziell dieses Feature allerdings reichlich schw... er gewöhnungsbedürftig. :P

Nimmst die LED´s raus und schon ists aus.... Aber was ist daran Gewöhnungsbedürftig?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Da du ja auch kein Lichtacket hattest, musstest du noch Kabelbäume, für die Tür, extra kaufen oder wie wurden die LED´s angeschlossen? Ich könnte mir vortsellen das sie dierekt an das Türsteuergerät angeschlossen werden oder wie hast du es schließlich gemacht.

Hey,

also die Originalen Tür LED's von BMW haben schon eine etwa 1m lange Zuleitung dran, den Rest habe ich mit 2 Poligen Kabel angelötet (verlängert).
In der Tür ist leider kein Anschluss!

Habe alle 4 Leitungen vorne hinter dem Handschufach zusammengeführt und mir dann strom im Innenraum Licht geklaut :-)

Hallo hab ne frage hab mir türgriffe mit led besorgt und alle 4 Kabelbäume vom Lichtpaket wie muss ich vorgehen kann ich alles ohne weiteres ersetzen?

Deine Antwort