Türgriff mag nicht mehr
Hoi zemma,
meine schlauen Bücher schweigen sich aus und über meinen chinesischen Freund SuFu habe ich nur einiges über chinesische Türgriffe (man lernt nie aus...) lernen können.
Der Türgriff hinten links zickte schon seit einiger Zeit, man musste ziemlich energisch bis zum Anschlag ziehen, damit die Tür aufging. Jetzt scheint der Anschlag nicht mehr auszureichen, trotz schwungvoller Betätigung bleibt die Tür zu. Öffnung von innen kein Problem.
Frage: Kann man das Ding nachstellen oder muss ein neuer her?
Es geht nur um den Türgriff außen.
Für Tipps danbar,
Arvin S.
Beste Antwort im Thema
der ist in der mechanik gebrochen.
den brauchst du neu.
dann kannst du dir auch gleich die chinesischen holen.
es gibt auch welche im audi-style. die habe ich.
22 Antworten
der ist in der mechanik gebrochen.
den brauchst du neu.
dann kannst du dir auch gleich die chinesischen holen.
es gibt auch welche im audi-style. die habe ich.
hab noch 2 Paar im audi-style rumliegen!! Laut ebay-verkäufe sollten die für vorn sein,sind sie aber nich!lalso,wenn de interesse hast...
ich kann sie empfehlen.
vorne und hinten verschieden?
ja, wegen schloß oder nicht.
es gibt auch schon fertige einschweißlösungen
im audistyle zu kaufen. manchmal sogar bei ebay.
türgriff raus, abschleifen, schablone drauf, sägen,
einschweißen, spachteln, füllern, grundieren, lacken.
geht so einfach wie es auch klingt.
nachmittagsarbeit.
Das selbe Problem hatte ich auch schon.
Die beiden hinteren Türen lassen sich bei mir mit der Zeit immer schwerer öffnen.
Irgendwann hat es dann beim Öffnen ziemlich geknackt und es war wie oben beschrieben die Mechanik am Öffner gebrochen.
Daraufhin habe ich im letzten Sommer die beiden hinteren Türschlösser ausgebaut, den ganzen Dreck rausgeholt und schön neu gefettet. Anschließend gingen die Türen auch wieder einigermaßen leicht zu öffnen.
Mittlerweile braucht man aber schon wieder so viel Gewalt wie früher und ich warte eigentlich nur darauf, dass die Mechanik wieder bricht.
Was kann man da machen, um die Türen wieder leichter öffnen zu können und die Mechanik ein bischen zu schonen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
ich kann sie empfehlen.
vorne und hinten verschieden?
ja, wegen schloß oder nicht.
naja,der typ hat sie in der auktion für "vorn ohne schloß" angepriesen,aber die hebelmechanik sitzt genauso weit hinten wie bei den original hinteren griffen... schöne scheisse&für mich nicht brauchbar!!hab 2 paar,weil er mir angeblich die richtigen für vorne schicken wollte,aber was kam: nochma hinten!! hätte halt gern vorn gern keine schlößer mehr!hab auch schon in verschiedenen threads gelesen,das man originale von hinten nehmen kann und man dann nur durch raustreiben des dorns die hebelmechanik von vorn einbauen kann,nur funzt das bei mir nich,aber das is ja hier nich das thema...
das gute, alte seilfett.
ich bin mit meinen griffen und schlössern zum
schmied gegangen und habe mir die sachen bei
ihm gefettet. wunderbar.
Zitat:
von blackmailTobi
...aber das is ja hier nich das thema...
doch, doch, doch.
das paßt sehr wohl. arvin soll sich hier ja
keinen zores andrehen lassen. sagen die
in der bucht nicht immer was von
"etwas nachbearbeiten", oder so?
nee,da stand nix,nur "leichter einbau,maximal 10min"!! hab dann paar leute angeschrieben,die die griffe beim gleichen käufer ersteigert haben,und die meinten auch,die musste alle was nacharbeiten... die meisten haben diese lasche,wo die hebelmechanik drauf drückt verlängert!aba das mir dann doch zu blöde....
ich bin jeweils nur kurz mit der feile
über die schließfalle und gut.
die griffe vom santana 2000 sollen
wohl auch passen. das kann ich aber
nicht bestätigen weil ich es noch
nicht gesehen habe.
so, arvin, hast du dich ein wenig in
der bucht umgesehen? ich kann dir
sonst evtl auch ein paar griffe aus
der bucht suchen.
mit pfeile über die schließfalle??hm.. weiß zwar grad nich,was das bringt,aba ok!!
übrigens is der schrottplatz für alvin sicherlich die schnellste&günstigste variante... bei ebay versand&wartezeit dazu,das wird dieses jahr sicher nix mehr mitm neuen griff...
Zitat:
von blackmailTobi
mit pfeile über die schließfalle??hm.. weiß zwar grad nich,was das bringt,aba ok!!
die schlösser gingen noch etwas (zu) schwer zu öffnen.
das schloß entriegelte zwar, ließ aber nicht los.
gaaanz bisschen feilen und gut. passt jetzt satt schmatzend.
bin neidisch... 🙁
bezieh dich auf den artikeltext
und sag ihm klar was phase ist.
eine offizielle ebayabmahnung
wegen falscher artikelbeschreibung
möchte niemand gerne haben.
ach der typ hat schon über 8000 bewertungem,den kratzt so ne abmahnung nich,genauso wenig wie ne negative bewertung denk ich mal...
na mal guckn,trotzdem danke