Türgriff Beleuchtung

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
wäre jemand so freundlich und würde nachsehen ob bei ihm die Türgriff Beleuchtung innen (Avantgarde) nachleuchtet wenn man das Auto von außen abschließt oder ob sie dann beim abschließen gleich ausgeht?

Am einfachsten kann man das herausfinden wenn man das Abblendlicht einschaltet und dann wieder ausschaltet. Nun leuchten die Türmulden. Nun das Auto abschließen und schauen ob es noch leuchtet oder ob es sich beim absperren ausschaltet.

Hintergrund ist, dass ein Kollege einen W212 hat und die bei ihm nachleuchten.
Ich war der Meinung, dass das beim 210er auch so ist habs aber heute probiert und bei mir geht sie aus wenn ich abschließe... Ist natürlich nichts wichtiges aber ich hätte schwören können, dass die mal nachleuchtete...

24 Antworten

Ich habe ein avantgarde 210 und bei mir brennt das 2 bis 3 Sekunden nach wenn ich ab schließe

Zitat:

@AlexMB2000 schrieb am 2. März 2017 um 13:56:12 Uhr:

Ich habe ein avantgarde 210 und bei mir brennt das 2 bis 3 Sekunden nach wenn ich ab schließe

So ist es.. kannst du aber auch einfacher an der Leuchte im Innenspiegel prüfen..
Leg einfach ein weißes Blatt Papier zwischen Schalthebel und Aschenbecher und schau was passiert.. dasselbe passiert mit allen "ambienteleuchten"

Genau so ist es da gehören auch die fussraum beleuchtung dabei ??

Hmm dann versteh ich das nicht..
Bei mir gehen die Türgriff LEDs (orange) gleich aus.

Ähnliche Themen

Kann ich leider nicht bestätigen tut mit leid.

Aber du verwechselst das nicht mit der Innenraumbeleuchtung?
Ich geh jetzt nochmal schauen..

Ne du alle orangen Lampen das heisst Spiegel innen, fussraum und türgriffe.

Spiegelbeleuchtung geht bei mir schon aus wenn ich den Schlüssel auf Position 0 drehe...
Wird ja immer interessanter 😁

Der gute w210 hatte schon immer ein eigen leben zumindest meiner grins

Also, wenn das nicht nachgerüstet wurde (Serie war es nur beim "Avantgarde" glaube ich) dann geht die Ambientebeleuchtung mit einer gewissen Verzögerung aus. Dies sollte auch für die Inneraumbeleuchtung an sich gelten. Schau notfalls mal in deine BA wie man da etwas verändert. Mopf ist wiederum anders als Vormopf soweit ich weiss.

Wenn jemand das nachgerüstet hat, ist es wohl nur an die normale Innenbeleuchtung angeklemmt worden.

Du kannst ja über deine FIN mal nachsehen was dein Auto bei Erstauslieferung verbaut hatte, wenn es kein "Avantgarde" war. Die SA heisst glaube ich "Innenraumlichtpaket"

So sieht es aus beim Avantgarde

Entweder ist es beim Vormopf anders, oder bei mir ist was kaputt 😉

Bei meinem Vormopf Avantgarde sind die Griffe nicht beleuchtet.

Ich glaube beim Vormopf gabs das gar nicht..
Zu dem Paket gehören ja auch die Leuchten in den Fußräumen, den Griffschalen und im Innenspiegel. Fehlt etwas davon, ist es nachgerüstet oder gebastelt..

Ist nix nach gerüstet aber das lässt sich feststellen indem du mal auf deine außen Spiegel schaust wenn du da Blinker drin hast hast du denn neueren Face Lift der hat das alles und wenn du keine Blinker in denn außen Spiegel hast hast du denn älteren und ob der das alles hat mit Beleuchtung weiß ich nicht weil ich habe denn neueren mit Blinker im Spiegel

Deine Antwort