ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Blaue LED-Beleuchtung

Blaue LED-Beleuchtung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. Mai 2003 um 10:50

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Umbau des Armaturenbrettes incl. Lüftungsrädchen mit Blauen LEDs ?

Ist das sehr Aufwendig ? Gibt es was zu beachten ? Wie ist das mit der Helligkeitsregelung ?

MfG

Thx77

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Mai 2003 um 20:07

Re: Blaue LED-Beleuchtung

 

Hallo Thx77

Ich hab's bei meiem gemacht! Ist scheiss aufwendig! Du musst die Schalter zerlegen und die Vorwiderstande ändern da die gelben LED's mit ca 2 Volt arbeiten und die blauen ca 3.7 Volt benötigen! Hast Du Sitzheizung und Klimaautomatik?

Da wird's dann nochmal schwieriger!!!! Hast Du erfahrung mit elektronik und Auto zerlegen?

Gruss

Andi

 

P.S.: Kann mir jemand sagen wo ich blaue Tachoscheiben bekomme da das mit den Originalen nicht so toll geht und nicht so gut aussieht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 22:20

Hallo und Danke für die Antwort.

Erfahrung mit Elektronik habe ich Reichlich (bin Radio-und Fernsehtechniker). Erfahrung im Autozerlegen habe ich auch schon gesammelt ( Opel / Opel / Audi ).

Kann mir Erlich gesagt nicht vorstellen das es so extrem Aufwendig ist. Sind denn schon LEDs eingebaut ? Dachte eigentlich es wären Lämpchen verbaut.

Werde es mir bei gelegenheit mal genauer Ansehen.

E-230, W210, Bj96

MfG

Thx77

am 7. Mai 2003 um 22:57

Hallo Thx77

Habe auch Fernsehtechniker gelernt - dann ist es auch kein Problem für Dich!! Kauf Dir ein Reparaturbuch zum 210er - gibts bei jedem ATU!! da steht genau drin wie man das Auto zerlegt!

Nur die Sitzheizunsschalter sind schwierig um zu bauen!!!

Gruss

Andi

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 23:47

Hallo "Kollege",

lohnt sich denn der Aufwand ? Sieht es denn gut aus ?

MfG

Thx77

am 8. Mai 2003 um 22:34

Servus Thx

ich mach Dir bis Sa ein Fotro!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann Kannst Du selbst entscheiden!!!!!!!!!!!!!

Von wo bist Du denn???????????

Gruss

Andi

am 8. Mai 2003 um 23:23

Weisse Tachoscheiben

 

Hallo Andi,

unter http://www.matrixcar.de gibt es weisse Tachoscheuben für 90 € vilelleicht helfen die weiter.

Gruß Aleks w210

am 8. Mai 2003 um 23:23

Weisse Tachoscheiben

 

Hallo Andi,

unter http://www.matrixcar.de gibt es weisse Tachoscheuben für 90 € vilelleicht helfen die weiter.

Gruß Aleks w210

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von Andi E420

Servus Thx

ich mach Dir bis Sa ein Fotro!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann Kannst Du selbst entscheiden!!!!!!!!!!!!!

Von wo bist Du denn???????????

Gruss

Andi

Coole Idee!!

Hatte eigentlich vor komplett alles mit blauen LEDs zu beleuchten. Tachoanzeige, Armaturenbrett, Schiebedachschalter, usw.

Bin tierisch auf das Bild gespannt...

Ich komme aus Rheinfelden.

Gruß

Thx77

am 9. Mai 2003 um 0:40

Da sind wir ja gar nicht so weit auseinander - komme vom Bodensee!!

am 9. Mai 2003 um 0:43

Re: Weisse Tachoscheiben

 

Danke Aleks!!!

Ich bräuchte nur blaue!!!

Matrixcar kenn ich schon - aber der hat keine blauen!!!

Gruss

Andi

am 9. Mai 2003 um 11:37

Hallo Andi,

hier ist nochmal Aleks probier mal

http://www.tachofolien.de

so ziemlich alle Farbe die du möchtest!

Gruß

am 9. Mai 2003 um 20:29

Hallo Acko!

1000 Dank für den Tip!

Sind schon bestellt!

Hoffentlich wirken sie auch so gut wie auf dem Foto!!

Gruss

Andreas

am 10. Mai 2003 um 9:50

Hi Andi

nichts zu Danken

dann sag mal bescheid

wenn du sie bekommen hast!

bis dann Aleks

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 13:00

Hallo Andi,

was ist denn mit den Bildern ?

MfG

Thx77

Deine Antwort
Ähnliche Themen