ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Beleuchtung Automatikanzeige

Beleuchtung Automatikanzeige

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. August 2004 um 22:04

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit schon einmal nachgefragt ob jemand weiß wie ich an die LEDs der Automatik-Gang-Anzeige (D,N,R,P,1,2,3,4) komme.

Leider konnte mir keiner einen Tip geben :(

Aber vielleicht weiß es inzwischen jemand und klärt mich auf...

Ich habe einen W210 Elegance BJ 96, Automatik.

Bevor jetzt wieder jemand antwortet das es ein Birnchen ist > NEIN ES SIND LEDS :)

Hatte mal in einer DC Niederlassung gefragt und der Meister hat (wie er sagte) 1 Stunde damit verbracht es rauszufinden, ohne Erfolg :(

Also wenn jemand was weiß dann bitte bitte laßt es mich wissen.

Gruß

Thx77

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. August 2004 um 7:29

Leider geht die Suchfunktion nicht, aber dein problem wurde schon mehrfach diskutiert.

Dort wohl aber unter Uhrzeit und Aussentemperatur.

Fazit war, das man sehr viel Handwerkliches geschick benötigt und gute Nerven,oder neues Kombi Instrument benötigt.

Zum kotzen mit der fehlenden Suchfunktion.

Bei den Threads gings aber um Birnchen. Hab die bei mir gerade erst gewechselt.

Wenn dein Meister das nicht weiss, wer denn dann?

Frag doch nochmal in einer anderen Werkstatt.

Grüße

am 10. August 2004 um 9:42

Die Tempanzeige und die Uhrzeit bestehen aus Lämpchen und die Automatikanzeige aus LEDs???

Aber selbst wenn,dann würde ich mal vermuten, das es aufs gleiche rauskommt.

Fummeln+Basteln oder was hier noch wahrscheinlicher sein müsste KI tauschen.

am 10. August 2004 um 9:50

Die Tempanzeige und die Uhrzeit bestehen aus Lämpchen und die Automatikanzeige aus LEDs???

Aber selbst wenn,dann würde ich mal vermuten, das es aufs gleiche rauskommt.

Fummeln+Basteln oder was hier noch wahrscheinlicher sein müsste KI tauschen.

Hallo,

ich glaube ihr täuscht euch. Ich gehe davon aus, dass THX die Beleuchtung unter der Blende des Gangwahlhebels meint und nicht die Anzeige im Kombiinstrument. Bin mir nicht sicher ob die ´96 Jahrgänge schon eine Ganganzeige im KI hatten.

Wenn ich wüsste wie man unter diese Blende kommt würde ich es posten. Habe aber auch keine Idee.

Also wie THX schon gefragt hat, wer etwas weiss, bitte antworten.

Gruß Axel

Themenstarteram 10. August 2004 um 20:32

@ kochax

Genau diese Beleuchtung unter dem Gangwählhebel meine ich :) :) :)

Gruß

Thx77

die kann man(n) nicht ändern!!!

die LED'S sind mit dem trägerplastik eingelötet.

Themenstarteram 11. August 2004 um 5:41

Was heißt "mit dem Trägerplastik eingelötet" ?

Wenn die Elektronik oder die LEDs mal defekt sind muß sie doch jemand wechseln können. Oder sagt dann DC "Pech gehabt, kann man nicht Reparieren" ??

BIS JETZT KENNE ICH KEIN AUTO WO DIE LED'S DEFEKT GINGEN-MESTENS IST DAS GANZE TEIL DEFEKT

ich glaub ich hab noch irgendwo noch ein bild von dem ding.....

suchen........

 

suchen........

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese LED´s oder andere verbaute Leuchtmittel im Wählhebel nicht tauschen kann.

Bin mir nicht ganz sicher ob das Deckteil nur geklipst ist. Wenn ja, so müsste man den Deckel doch irgendwie abbekommen. Darunter sollten die Leuchtmittel sein. Oder sind hier auch Lichtleiter verbaut?

Gruß Axel

Themenstarteram 11. August 2004 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von YU 600

BIS JETZT KENNE ICH KEIN AUTO WO DIE LED'S DEFEKT GINGEN-MESTENS IST DAS GANZE TEIL DEFEKT

Also wenn das ganze Teil getauscht werden kann, muss es ja eine Möglichkeit geben das Teil aus zu bauen.

Habe sämtliche Schalter in meinem Wagen zerlegt und blaue LEDs verbaut :) Nur an diesem Gangwahlhebel noch nicht... OK am Comand auch noch nicht aber das hat Zeit :D

@THX

wie hast du bei dem 210-er die schalter zerlegt(die "LED'S" sind doch mit dem plastikteil zusammen gegossen?)

Themenstarteram 12. August 2004 um 5:45

Da ist in keinem einzigen Schalter etwas Vergossen. Und ich hab wirklich JEDEN Schalter zerlegt (vom Schiebedachschalter bis zur Sitzprogramierung) natürlich auch das Kombiinstrument (neue Tachoscheiben drin und von hinten mit LEDs beleuchtet).

War zwar ein haufen Arbeit, aber es lohnt sich allemal :D

Da jetzt alles in dem gleichen blau (470nm) leuchtet stört es mich tierisch das die Ganganzeige noch "Orginal" ist :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Beleuchtung Automatikanzeige