Türgriff abgerissen
Hallo zusammen
Wie kann ich den Türgriff aussen Beifahrer Seite erneuern.
Meinem Vater ist der Türgriff kaputt gegangen praktisch er hat ihn abgerissen .
Am Türgriff sind ein paar Halterungen kaputt.
Habt ihr vielleicht eine Anleitung wie man es austaucht oder Ideen wie ich es ausbauen und ersetzen kann .
Was muss alles erneuert werden.
Danke vorab
9 Antworten
Der Türgriff ist mit einer Schraube von der Innenseite gesichert. Die muss raus, dann kann der Griffhalter von außen abgenommen werden und dann wird der Griff ausgehakt.
In diesem Video ist dies gezeigt: https://youtu.be/GgEk-ZPsvUU?feature=shared&t=186
Leider hast du kein Foto hochgeladen, wo man sehen könnte, ob nur der Griffhalter nach außen gedrückt wurde oder was genau ausgerissen ist. Wie gesagt, der Griff selbst ist nur eingehakt.
Da brauchst du einen neuen Griff. Wenn du mir deine FIN gibst, dann such ich dir die passende Ersatzteilnummer raus.
WDD2452081J305428
Ähnliche Themen
Also muss ich einfach die eine Schraube lösen und den Türgriff wechseln. Kann es noch sein das innen in der Türe an der Halterung was kaputt ist
Soweit ist das weiß, is da nur Blech. Du musst wirklich nur den Griff tauschen, da dort der Haken dran ist, der den Griff in der Tür hält.
Wahrscheinlich ist ein Teil des Griffs abgebrochen und nach innen reingefallen. Aber da kommst du nur dran, wenn du innen die Verkleidung abmachst und dann die 9 Blindnieten aufbohrst, die das Türmodul an dem Türrohbau halten.
Anbei mal ein Bild von einer Tür ohne Türmodul, da kannst du die Innenseite des Griffs sehen: Blech :)
Das ist der für die Beifahrerseite. Bei Mercedes im EPC gibt es aber nur Fahrertüren und Fondtüren und dann links und rechts. Deswegen Fahrertüren rechts ist Beifahrertüre ;)
Das hat letztendlich damit zu tun, dass es die Fahrzeuge als Linkslenker (wie bei uns mit Rechtsverkehr) und eben auch als Rechtslenker gibt. Blöd wäre dann, wenn man Beifahrertüre hinschreibt, aber jedes mal nachschauen muss, ob nun Rl oder LL.