türfolie

VW Vento 1H

moin zusammen.

hab vorhin meine türverkleidung abgenommen weil ich sie
etwas umgestallten wollte. dabei ist mir aufgefallen das die folie darunter völlig defekt ist. nu wollt ich mal wissen was so ne folie kostet wenn ich sie bei vw neu kaufe oder gibt es da noch andere möglichkeiten. wäre für hilfe sehr dankbar.

mfg
grundi

19 Antworten

...und was mich dazu interessieren würde, wie befestigt man die Folie vernünftig wieder wenn man sie mal weggemacht hat??

mit schwarzen dichtband

gibts von 3m oder von audi um rückleuchten abzudichten, die älteren modelle jedenfalls

Karosseriekleber

ab 95(?!) is ja so ne geformte matte/folie was auch immer drinn
son ähnliches material gibts bei vw oder auch im baumarkt sodas man sich zurechtschneiden kann!

festkleben würd ichs auch mit karosseriekleber

Ähnliche Themen

damit mans auch ja nie wieder abkriegt oder was?

das dichtband is original auch drinne. vllt ein bisel anders aber das zeug is gut

jeder so wie er es mag 😉
dicht is dicht.....
oder vernünftig dämmen
dann braucht man die folie nich mehr!

is zwar kein golf aber mal so ein beispiel

also bei mir wurde das damals in der vw werkstatt mit so nem fensterkleber rein gemacht.. die haben mir auch so ne kartusche noch ins auto gelegt 🙂

ist so schwarz und zähflüssig.. damit habe ich das bisher auch immer gemacht falls mal was war.. ist eigentlich ganz gut.. nur wenn man es weg macht ist es ein bissl ein gefummel bis das wieder weg ist..

das is kein fensterkleber sondern um scheiben abzudichten. scheibendichtmasse oder so heisst das. das zeug is einfach nur eklig. dichtband is da um einiges besser

und was würde mich der spaß ungefähr kosten wenn ich das bei vw machen lasse?
wenn ich mir so ein zeug im baumarkt hole was brauch ich da genau?
danke schon mal für die hilfe.

mfg

grundi

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

das is kein fensterkleber sondern um scheiben abzudichten. scheibendichtmasse oder so heisst das. das zeug is einfach nur eklig. dichtband is da um einiges besser

ja schon 🙂 was gibts denn als alternative?

dichtband? ist das auf ner rolle und so ne art kit oder sowas?

ja kriegste auf ner rolle. hat nen durchmesser von ca. 7mm die schnur und is halt für sowas gedacht, klebt auch ziehmlich gut. früher wurden damit manche scheiben "eingeklebt"

das klebezeugs gibts nicht mehr, weil sie draufgekommen sind, dass es nicht wirklich gut hält.
vor allem wenns warm wird...

daher gibts jetzt neue matten (selbstklebend)
oder
um die alten folien reinzubekommen, verwendest am besten butylschnur, die wird im dach verwendet, um die dämmelemente anzubringen ....
kostet net viel bei vw...

Haben die Matten im Gegensatz zuden Folien irgendwelche Vorteile? Z.B. bessere Dämmung?

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

ja kriegste auf ner rolle. hat nen durchmesser von ca. 7mm die schnur und is halt für sowas gedacht, klebt auch ziehmlich gut. früher wurden damit manche scheiben "eingeklebt"

und wo?

bei vw oder im baumarkt? nach was muss man da im baumarkt schauen?

Deine Antwort