Türfalz / Türkante instand setzen...
...will gekonnt sein.
Hat schonmal jemand von euch ne "unten durchgegammelte" Tür gehabt ?
Ich kannte dieses Problem bisher nur von meinem 1978er einser ur-GTI und zu Typ 17 gibts auch massenhaft Repbleche dazu.
Bräuchte jetzt die Ecke der Fahrertür, da sitzt brutalst der Gammel, leider ist es schon durchgerostet in der Ecke.
Hat jemand sowas:
schaut mal bitte was ich suche (hier klicken)
Könnte grad heulen. Sonst isser so schön von der Substanz und nun sowas. Wer weiß was / hat was ?
Ganze Tür würde ich tendenziell eher nicht kaufen, in der Bucht da sowas
a) irrsinnig zu versenden ist (ich denke 45 Euro aufwärts nur der Versand)
und b) ich auch nur unten einen 30x10cm Ausschnitt benötige.
Oder hat jemand ne andere Idee zur Reparatur ? Wie man sowas macht ? (Links zum Thema ?)
EDIT Bild hochgeladen, schadhafte Stelle
Beste Antwort im Thema
Servus
Da reicht aber eine Ecke nicht,das geht weiter nach oben,und unten geht es min. bis Türmitte!
Aus meiner Erfahrung raus würde ich nach ner guten Tür schauen und die lackieren und innen versiegeln.
Alles sauber machen und entrosten bringt da nichts weil es zwischen den Blechen ja auch rostet,und der kommt immer wieder durch.
Gruß Matze
15 Antworten
Reparier das irgendwie,sieht man es auch von außen,ansonsten ists doch egal mensch obs super geschweisst wird!^^
Japp...Problem ist die rosten von innen,der einzigste Tipp ist MIKE SANDERS FETT!
Habe meine Türen vor ein paar Jahren auch gemacht,waren nicht ganz so schlimm!
Habe von innen dann eine Menge Mike Sanders Fett reingestrichen und nochmal heiß gemacht das es von innen praktisch nachfliest und in die Ritzen....somit absolut Lauft und Wasserdicht und der Rost ist wenigstens halbwegs gestopp bzw. rostet nocht weiter!
Das gleiche auch noch im Türpfalz unten bzw, da habe ich dann noch Elaskon genommen nach dem Lackieren!
Hält einige Jahre! 😉